Hintergründe zur Bildbearbeitung 10

10.09.2013
Hallo, hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich freie Hintergründe zur Bildbearbeitung bekommen.Was ich über Google so finde schlisst leider oftmals Facebook aus. Gruß Armin
10.09.2013
Selber basteln oder Fotografieren =)
So machs ich es immer.
10.09.2013
Eventuell wirst Du auf DeviantArt fündig, aber auch da solltest Du Dir die Bedingungen der Künstler gut durchlesen.
http://www.deviantart.com

Dort gibt es einiges an Stock-Material und vieles davon ist auch zur freien Verwendung zugelassen. Die entsprechenden Nutzungsbedingungen stehen aber eigentlich immer dabei. Falls nicht, einfach mal den Urheber kontaktieren.
10.09.2013
...schau mal über die Suche im Forum hier, hab irgendwo im Hinterkopf das wir da mal einen Sammelthread mit Links hatten.

viele Grüße
Pepper
@ Pfeffer

Das war wahrscheinlich der hier: Klick!
10.09.2013
...genau den mein ich Patrick. :) 
ja, in dem thread gibt es etliche links. deviantart wäre ich sehr vorsichtig. da immer die regeln des einzelnen mitglieds durchlesen. etliches darf man nur innerhalb der da-welt verwenden.
ich such immer bei cgtextures + morguefile. da sucht man aber auch wie ein bekloppter. schneller fündig wird man in den kommerziellen stockagenturen - da ist die qualität natürlich auch sehr viel besser. aber die kosten halt.
11.09.2013
Schließe mich Carsten an, es gibt nichts über cqtextures. Zwar nur 15 MB am Tag, aber das sollte reichen.
Naja, das Problem bei CQTextures ist, dass die in der Regel tatsächlich Texturen haben, also rein frontal fotografierte Hintergründe. Mitunter braucht man ja aber pespektivisch fotografierte Sachen. Die findet man da in der Regel kaum. Das kann man dann natürlich in PS perspektivisch anpassen, wenn die Flächen relativ flach sind (bei einer Wiese geht das bspw. nicht so einfach), aber dazu muss man sich meist aus mehreren Texturen eine neue basteln, die dann die nötige Auflösung hat, um auch im verzerrten Zustand noch genug Zeichnung zu haben.
Und Gegenständliches findet man da auch eher selten (allerdings mitunter bereits freigestellte Sachen - ganz praktisch :D ).
Wenn man was anderes sucht, muss man woanders schauen.
Dieses Gesuche ist echt nervig -.-

Topic has been closed