WordPress 3.6 5

[gone] andreas.2.0.1.6
10.09.2013
Probleme seit Update WordPress 3.6
http://www.andreas-erber.info

Wer kennt sich aus mit WordPress?
Ich betreibe meine Website seit vier Jahren mit WordPress und Plugins problemlos.
Leider gibt es jetzt erstmals Probleme, Alben lassen sich nicht öffnen, Titelfotos werden nicht gezeigt, Zufallsbild mit Fußleiste.
Ich denke, daß hier eine Plugin mit WordPress 3.6 ein Problem erzeugt.

Leider kann ich den Webdesigner nicht mehr erreichen, der mir die Website ursprünglich eingerichtet hat, immer zur Verfügung stand, wenn es mal am Anfang ein kleines Problem gab.

Wer hat Ahnung von WordPress?
Ich würde gerne am Telefon das klären, am besten mit dem Aufschalten durch Teamviewer 8, dann müßte das von einem Webdesigner leicht zu klären sein, was zu tun ist.

Andreas
[gone] User_358910
11.09.2013
Hattest Du so einen ähnlichen Hilfepost nicht vor einigen Wochen schon einmal geschrieben? ich hab sowas jedenfalls schon mal gelesen. Ich glaube nicht, dass es für einen "Webdesigner" so leicht ist. Ich vermute, dass das Problem im Template selbst liegt (die Vorlage, die Du vom ursprünglichen Webdesigner bekommen hast). Ich nutze WP 3.6, viel Einfluss, innerhalb von Wordpress etwas anzupassen gibt es da nicht. 

Dein Zufallsbild funktioniert bei mir in der Tat eher zufällig, "Personen" kann ich nicht öffnen, "Reisen" aber schon. Innerhalb von Wordpress sind beide Kategorien identisch? Je nach Template reagiert Wordpress recht empfindlich auf Formatvorlagen "Standard, Bild, Galerie".

Weitere Ideen hab ich aktuell nicht.

vg, Patrick
[gone] Uwe Richter Photography
11.09.2013
Aus meiner Sicht funktionieren hier bei den Galerien einige "Verlinkungen" gar nicht.
Die Pfade stimmen einfach nicht und darum öffnet sich keine weitere Seite.

wenn ich z.B. auf der Seite "Galerie" eine Galerie auswähle, tut sich praktisch nix,
mit Ausnahme der untersten Reihe.
Wenn du mit der Maus auf eine Galerie gehst, wird dir der darunter liegendende Pfad angezeigt ... da kannst du den Unterschied sehen.

Beispiel:  Myanmar und Bankok 2011 verweist auf ... http://www.andreas-erber.info/index.php/nggallery/reisen/myanmar-und-bangkok-2011?page_id=218/

Mongolei 2009 sieht daher so aus:  http://www.andreas-erber.info/?page_id=229  ... mit dem Effekt, dass ich bei einem Klick wieder auf die Seite "Personen" komme :(

Da ich auch Wordpress nutze, würde ich also mal darauf tippen, dass bei den Zuordnungen der Seiten und Unterseiten etwas nicht stimmt.
Im Menü an der Seite also mal bei "Seiten" nachschauen, ob du es dort ändern kannst.

Ein plug-in sollte eher nicht solch ein Durcheinander hervorrufen ... ausser du hast vielleicht grundlegend das Design geändert und das Neue kann die Einstellungen vom alten nicht korrekt importieren.

LG
Uwe
11.09.2013
Im Detail kann ich zu WORD PRESS wenig sagen, selbst habe ich mir eine Fotopage mit Joomla erstellt. Während meiner Recherche bezüglich Webpage-Erstellung bin ich über verschiedene Portale gestolpert auf denen Programmierer ihrer Arbeit anbieten (auch auf stundenbasis). Wenn Du Dich nicht selbst mit dem Thema beschäftigen willst findest Du dort sicher Hilfe und eventuell einen Prog. der Dir längerfristig zur Seite steht.

Wie sieht es mit einer Datensicherung aus? Datenbank und Seitencode zurückspielen?

11.09.2013
Einige ältere PlugIns haben Probleme mit WP 3.6
Sieht so aus, als ob die Verweise nicht passen. Da im Code zu fummeln ist recht aufwändig und setzt umfangreiche Kenntnisse voraus, einfacher ist es wohl, eine aktuelle zu WP 3.6 kompatible Galerie einzufügen.

Ich würde mal in einschlägigen Foren jemanden suchen. Die Meisten hier verfügen auch nur über rudimentäre Kenntnisse.

Topic has been closed