Lightroom 5 kostenlos zum Abo :) 17

18.09.2013
HI :)

Wolte nur mal Danke an Adobe sagen, Lightroom 5 gibt es jetzt kostenlos zum Photoshop CC Einzelprodukt Abo. Find ich super :)

vg Andreas

*Kunden mit einem Einzelprodukt-Abo für Adobe Photoshop CC werden automatisch auf das neue Spezial-Abo umgestellt und erhalten damit zu den gleichen monatlichen Gebühren wie bisher (€12,29 pro Monat) Zugriff auf Photoshop CC und Photoshop Lightroom 5. Das Angebot gilt nur für Kunden mit einem Jahres-Abo. Bei Ablauf des aktuellen Jahres-Abos erfolgt automatisch eine Erneuerung zum dann geltenden Preis für dieses Spezial-Abo.
Dafür dass Du bis zum Ende Deines Lebens an Adobe Miete zahlen musst, finde ich 'kostenlos' etwas übertrieben.
19.09.2013
"......eine Erneuerung zum dann geltenden Preis......"  äh und wenns dann plötzlich z.B. das doppelte kostet? 
Als ob Adobe was verschenken würde!!
19.09.2013
Geiz is ja sooo geil....da braucht man dann über Spätfolgen nicht mehr nachzudenken....
19.09.2013
So lange es bei dem Sonderpreis bleibt, wäre es für mich nicht teurer als alle paar Jahre ne neue Boxversion von PS und es gäbe LR noch dazu. Die Frage, die mich aber umteibt ist, wer hindert Adobe daran, der Preis zu vervielfachen, wenn fast jeder auf den Abo-Zug aufgesprungen ist?
Da ich meist die RAWs und fertigen TIFs speichere, wäre es bei mir nur schade um die Arbeit, wenn ich Zwischenschritte verliere, die ich als PSD gespeichert habe. Aber gäbe es denn dann wirklich Alternativen?
[gone] User_6449
19.09.2013
@ derMarc

Brauchst Du wirklich alle paar Jahre die neueste Photoshop- und Lightroomversion?

Falls ja, wozu?

Viele Grüße
Peter
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
19.09.2013
Adobe bringt normalerweise pro Jahr eine neue PS-Version herraus. Dieses Jahr die CS6, welche ich mir noch als "Nicht-Abo-Version" gegönnt habe. Spätestens nächstes Jahr im Sommer kann Adobe beurteilen, wieviel Geld sie durch diese "Abo-Falle" eingebüßt haben bzw noch einbüßen werden.

Ich werde auf jeden Fall nicht auf den Abo-Zug aufspringen. Das ist ja ungefähr so, als ob ich eine Eigentumswohnung kaufe und dann dem Verkäufer noch Miete zahle, damit er mir ab und zu mal die Wände neu streicht. Wann ich einen Neuanstrich benötige, möchte ich gerne selbst entscheiden.
[gone] oh ah ja
19.09.2013
bei einzelprodukten halte ich das für wenig sinvoll ... wer die ganze creativsuit mit allen updates haben will fährt mit dem monatlichen model sicher besser! den Lightroom brauche ich aber ganz sicher nicht aus der cloud - der muss auch da arbeiten wo kein internet ist oder sein soll - an der worstation!

cheers
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
19.09.2013
der muss auch da arbeiten wo kein internet ist

Wie jetzt??? Die CC-Produnkt arbeiten nicht "offline"? Das wäre heftig...
19.09.2013

[quote]der muss auch da arbeiten wo kein internet ist


Wie jetzt??? Die CC-Produnkt arbeiten nicht "offline"? Das wäre heftig...[/quote]
Natürlich arbeiten die Produkte alle offline und nbrauchen auch keine permanente Internetverbindung...

Gruß Ralf
[gone] RS-Portraits
19.09.2013
So wie: jan wischnewski photography, sehe ich das auch.
Aif den CC - Zug werde ich nicht aufspringen!

LG
allen bisherigen informationen zur folge ist lightroom auch eins der wenigen adobe-programme, das weiterhin auch als 'einfach kaufen und das ding gehört mir, ohne dass ich adobe monatlich die rente finanzieren muss'-version erhältlich sein. wie auch acrobat.
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
20.09.2013
Wat hier immer fürm Blödsinn verbreitet wird...    Natürlich laufen die CC Sachen offline. 

Und LR war schon von Anfang an im CC enthalten.


PS: Ich bin ein CC Fan. Ich habe für wenig Geld alles von Adobe. Und das ist saugünstig.

PS2:  Und endlich haben es Raubkopierer etwas schwerer. 
 
Wat hier immer fürm Blödsinn verbreitet wird...    Natürlich laufen die CC Sachen offline.
Und LR war schon von Anfang an im CC enthalten.

Wenn man die ganze Suite mietet, war LR dabei. Hier geht es aber um eine Einzellizenz für PS. Und in der ist erst jetzt auch LR dabei.
Bitte das Eingangsposting nochmal lesen -.-
PS: Ich bin ein CC Fan. Ich habe für wenig Geld alles von Adobe. Und das ist saugünstig.

Bitte nochmal nachrechnen. In den meisten Fällen ist es teurer. Du magst da eine Ausnahme sein.
Bitte auch bedenken: auf das Abo bist Du dann die nächsten Jahre angewiesen. Sonst läuft nämlich nichts mehr. Und zusätzlich bedenken: wie sich die Abogebühren entwickeln werden, steht noch in den Sternen. Sie werden aber bestimmt nicht billiger werden.
PS2:  Und endlich haben es Raubkopierer etwas schwerer. 

Das sollte nicht mein Problem sein. Ich bin Adobe-Kunde und nicht deren Mitarbeiter. Raubkopierer interessieren mich nicht im geringsten. 
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
20.09.2013
Irgendwie kommt mir das vor, wie Autokäufer, die sich ihr Wunschauto nicht leisten können und dann 10 Jahre so eine überteuerte Karre abzahlen. Die haben hinterher aber wenigstens noch ein Auto...
[gone] User_188590
20.09.2013
PS2:  Und endlich haben es Raubkopierer etwas schwerer. 

Ha Ha. CC war vielleicht 2 Tage draußen, da gab es das bereits auf den entsprechenden Portalen. Die Ausrede bzgl. Raubkopierer ist dort völlig fehl am Platz. Das Angebot für die 12.50€ mag sich ja ggf. noch lohnen. Aber das Hauptprodukt ist in meinen Augen nur Geldmacherei. Wenn nicht gerade Bahnbrechendes in neuen Versionen rauskommt wie Content Aware Filling seh ich keinen Grund zu wechseln und dann übersteigts auch irgendwann die normalen Kosten.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
20.09.2013
Wenn nicht gerade Bahnbrechendes in neuen Versionen rauskommt wie Content Aware Filling seh ich keinen Grund zu wechseln und dann übersteigts auch irgendwann die normalen Kosten.

Es sehe es schon als Frechheit an, dass das neue Adobe-Raw-Filter Plugin so kurz nach Einführung von PS6 nur für CC erhältlich ist. Da wurden also bewusst "Goddies" zurückgehalten, um die Kunden auf die Mietversion zu locken! Da fühlt man sich doch echt verarscht...

Topic has been closed