Jahrespraktikant/in ab sofort gesucht! 8

Ab sofort suchen wir eine/n Jahrespraktikanten/in für die langfristige Einarbeitung in unseren Betrieb. 5-Tage Woche mit 30 Stunden, sozialversichert. Spätere Übernahme in ein Ausbildungsverhältnis ist nicht ausgeschlossen. Aussagekräftige Bewerbungen per Email bitte an info@glamourpixel.de

Ciao Marco
Die ersten Bewerbungsgespräche laufen ab Montag. Neben den Arbeiten als Fotograf/in bekommt die Person auch einen neu eingerichteten Platz im Büro:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=3597367469629&set=a.1161129685207.17467.1736767044&type=1&theater
21.09.2013
Gut zu lesen. Ich wünsche Dir eine gute Wahl aus den Bewerberinnen oder Bewerberen.
30 Stunden die Woche würde mich auch interessieren. Mein Job fordert etwas mehr Präsenzzeit ;-(

Heiner
Danke Dir, Heiner.
Bisher haben wir sehr unterschiedliche Bewerbungen, wir sind echt gespannt auf die ersten Gespräche.
Auch wenn es sicher besser bezahlte Jobs gibt, so sind die Wissensvermittlung, der Betrieb selbst und auch die Zukunftsaussichten sicherlich attraktiv für Einige, die gerne Fotografieren und Bearbeiten.
Ciao Marco
21.09.2013
Hallo Marco,
als "Bildungspolitker" hier in der Schweiz für junge Leute im Alter ab 16 Jahren - im Blickfeld
auf keine gymnasiale Bildung -  habe ich einige Erfahrung aus der Distanz wie auch als Anbieter von
Ausbildungspläten im eigenen Betrieb sehr nahe.
Ich empfehle immer, mit einem Anforderungsprofil in die Gespräche zu gehen - und im Gespräch
dias Profil mit den Gesrächsergebnissen zu schneiden - und das Resultat zu analisieren.
Wichtig ist mir immer, dass jemand Jugendlicher irgend ein Hobby betreibt, sei es Fussball,
Tanzen, Kampfsport, Bergwandern, Pfadfinerei, Musikinstrument spielen - und das schon eine
Weile. Leute, die das können, haben schon bewiesen, dass sie etwas Biss haben können, auch wenn
es mal holpert beim Tun.
¨
Heiner
Genau so sehe ich das auch. Ein langfristiges Hobby oder Vereinsmitgliedschaft im Sportverein oder Musizieren zeigt bei jungen Leuten, dass sie ihre Interessen verfolgen können. Mit Personaleinstellungen habe ich aber durchaus meine Erfahrungen, da ich 3,5 Jahre lang bei Nokia die Reparaturtechniker vom 120 Mann Starken Europa Service Center vorgenommen habe, neben meinen Arbeiten in der Erwachsenenbildung um dem Erstellen von Trainingsmaterialien.
 
Hier nochmals persönlich vorgetragen, denn die Entscheidung ist noch nicht gefallen, wir lassen uns noch ein paar Tage Zeit:http://youtu.be/xT03eHSaRWA
Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen! Unsere neue Praktikantin hat ihren Vertrag heute bei uns unterschrieben. Bitte keine weiteren Bewerbungen einreichen.

Topic has been closed