Hintergrundpapier am Rollenende festgeklebt? 11

22.09.2013
Kann mir jemand sagen ob die Papiere typischerweise am Ende festgeklebt sind oder fallen die ab wenn ich ganz abwickle? :) Schneide immer mal wieder und langsam mach ich mir Sorgen. Versuchen wollte ich es noch nicht, denn falls die nicht befestigt sind wirds doof :D
22.09.2013
meine die ich verwende (Multiblitz) sind festgeklebt
22.09.2013
unsere sind auch immer festgeklebt ...
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
22.09.2013
Es gibt Fabrikate, die sind am Ende sauber verklebt, andere nur notdürftig mit Klebestreifen festgehalten. Also 1. Rolle = Überraschung ;-)
22.09.2013
Jupp, die sind festgeklebt. Mir ist es trotzdem schon passiert, dass sich das Papier gelöst hat. In dem Fall einfach mit Gaffer Tape wieder ankleben ;-)
22.09.2013
Die Dinger sind geklebt, von Nachteil finde ich das bei mir bislang kein Hersteller eine Markierung setzt an der man sehe würde das die Rolle endet.
Wäre ma ne Idee. :-)
22.09.2013
Was mich ja mal interessieren würde: Wenn ihr eine neue Rolle anfangt, klebt ihr dann den Rest der alten Rolle an den Anfang der neuen Rolle? Und wenn ja, wie genau macht ihr das dann?
22.09.2013
Bei mir (bei calumet gekauft) war es auch festgeklebt. Allerdings ist der Zug nach unten schnell stärker als der Klebstoff gewesen.
22.09.2013
Moin,

die sind normal immer festgeklebt, sonst würde der Rest ja runter rutschen bzw. die Rolle nicht richtig aufwickeln.

Reste klebe ich nicht an, ich will ja keinen Übergang haben. Sicher könnte man es so hinbekommen, daß exakt über geht,
aber es gibt dann immer noch das Problem, daß an der Klebestelle die Papierspannung unterbrochen ist, und dann würde
sich dort ein leichter Knick ergeben, der in der Hohlkehle auffallen würde, falls er sich dort befindet. Leider ist der Rest oft
Verlust,..

Das Ende Markieren muß nicht sein, wenn man nicht ganz dämlich ist und halbwegs vorsichtig die Rolle abwickelt sieht man doch, wann Schluß ist, dann macht man eben langsam
und hält SPÄTESTENS an, wenn der Pappkern gerade eben sichtbar wird !

Gruß Jens
22.09.2013
selbst klopapier ist am ende verklebt. ;-)

restrolle an einer neuen festkleben habe ich auh mal versucht.
hat sich nicht bewährt. über die restlichen 2,5m freuen sich kindergärten
23.09.2013
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Dann bin ich ja erstmal erleichtert :)

Topic has been closed