Kopfschmuck selber machen 5

26.09.2013
Hallo ,

ich würde ganz gerne wissen wie das in etwa zu machen ist . Ich meine wirlich aussergewöhnliche Dinge wie mit Hörnern , Blätter , Pailletten und ähnlichem . Was braucht man da als Grundlage ?

Bin zwar etwas unkreativ , würde es jedoch gerne versuchen :-)

Danke schonmal
26.09.2013
Hallo Claudia,

das kann man so pauschal nicht beantworten, denn es kommt immer drauf an, was genau man machen möchte, teilweise auch von Länge und Beschaffenheit der Haare und wie gut es halten soll (z.B. nur im "Ruhezustand" für ein Shooting oder für Bilder in Bewegung oder gar für eine Party u.ä.).

Wenn man etwas formen will, ist oft ein leichtes Drahtgeflecht gut geeignet, für Pailletten könnte ein dünnes Haarnetz passen, für Blätter, Federn usw. kann man auch Kämmchen und Haarreifen oder -Bänder verwenden - teilweise kann man Blätter bzw. Blätterranken auch mit Klammern am Haar befestigen, einflechen... ebenso kann man Perlen und Pailletten auf stabile Fäden auffädeln (evtl. durch Knoten auf Abstand halten) und dann ebenfalls einflechten....

Aber es gibt noch zig andere Möglichkeiten - einfach ausprobieren....

lg Ute
27.09.2013
Ich mache ab und an kleinen Kopfputz selbst. Als Unterlage/ Formvorgabe eignen sich gut die kleinen Polster aus Push-ups. Die sind schon leicht oval. Verstärken, beziehen, Haarklemmen drannähen und dann kannst du auch schon "los-dekorieren" . Braucht ein wenig Übung, ist aber keine große Wissenschaft :)
27.09.2013
Danke euch schonmal :-))
29.09.2013
ganz wichtig-klebepistole ;) hau einfach mengen davon rauf dan haltet iwie alles ^^

Topic has been closed