Wie kann ich Mitglieder aus einer Gruppe löschen? 7
26.09.2013
Als Ergänzung zu der Frage von Fritz: Man hat die Mitglieder nur in der "Kacheldarstellung", nicht als Liste und bei den Kacheln kann man niemanden markieren.
LG
Rupert
LG
Rupert
#2Report
26.09.2013
also in meiner Gruppe wo ich "Gruppenchef" bin geht das über "Mitgliederliste" - da kann ich vor dem Namen ein Kästchen anklicken, dann zum Seitenende und "Markierte Mitglieder löschen"...
#3Report
26.09.2013
also in meiner Gruppe wo ich "Gruppenchef" bin geht das über "Mitgliederliste"
Ja, grundsätzlich soll es wohl so gehen. Nur ist in unserer Gruppe keine LISTE, sondern eine Darstellung der Mitglieder als Kacheln (wie man sie bei Suchergebnissen z.B. nach Modellen und Fotografen auch einstellen kann). Und darunter ist auch der Button "Markierte Mitglieder löschen". Nur - die Kacheln kann man nicht markieren und von der Kacheldarstellung kommt man nicht in eine Listendarstellung :-/
#4Report
26.09.2013
ändert sich die darstellung, wenn ihr in "verwaltung -> einstellungen" das dropdown-menü "listenanzeige" nicht auf "... vorschaubilder" einstellt?
#5Report
26.09.2013
Yeah - du bist der Held, Henning, Danke! ;-)
So funzt es. Hätte nicht gedacht, dass sich diese Einstellung so tief auswirkt (und auch an die Einstellung nicht gedacht).
Unabhängig davon ist es blöd, dass man sonst auf allen Listenseiten nochmal die Extraoption der Darstellung hat (also z.B. bei Suchergebnissen, Favoriten usw.), nicht aber bei der Gruppenmitgliederliste.
So funzt es. Hätte nicht gedacht, dass sich diese Einstellung so tief auswirkt (und auch an die Einstellung nicht gedacht).
Unabhängig davon ist es blöd, dass man sonst auf allen Listenseiten nochmal die Extraoption der Darstellung hat (also z.B. bei Suchergebnissen, Favoriten usw.), nicht aber bei der Gruppenmitgliederliste.
#6Report
Topic has been closed
LG
Fritz