Wie bekomme ich Daten in die Adobe Creative Cloud 10

27.09.2013
Ich habe seit einigen Tagen die Adobe CC.

nun soll es daran gehen, den Cloudspeicher zu nutzen.

Erster Ansatz: In PS "Datei upload..." suchen... schien mir logisch - schließlich wurde mir ja eine Cloud-Lösung verkauft... Ok, das sich das Prog auf dem Desktop befindet und auch die Lizensierung nicht wirklich cloudbasiert ist, wußte ich vorher...

Vielleicht unter Start-Computer-Favoriten, wo sich alle anderen Cloud-Dienste wie Dropbox, SkyDrive, Amazon brav eingetragen haben?
Nö...

Dann habe ich nach dem Tray Icon gesucht - hach - da kommen wir der Sache schon näher. Gefunden...

Anklicken... es gibt sogar einen Reiter Datein.. Hier bin ich richtig! Öhh ... doch nicht?
Hier finde ich "Demnächst:(!)" ... Das Ausrufezeichen ist von mir...
"Creative Cloud synchronisiert Dateien zwischen Cloud und Desktop"

Uihhh - toll, aber .... Moment mal... "Demnächst"??? Hallooo?

Ich fass es nicht - die verkaufen die Cloud und ich habe keinen Sync zwischen PC und Cloud?

Also... nach langem Suchen hab ich folgendes gefunden:

https://creative.adobe.com

Anmelden und dort gibt es den Bereich "Dateien" und auch die Aktion "Hochladen"
(Beim ersten Einlogen hatte ich auf dem Schirm noch einen Bereich "Hier ihre Daten per Drag and Drop zum hochladen ziehen..." oder so ähnlich. Das hat nicht geklappt und ich bekomme ihn seitdem auch nicht mehr mit den getesteten Browsern IE und FF)

Also: Hochladen nur noch mit einzelne Dateien.

Dies als Beitrag für alle, die es auch gesucht haben...
Wenn es einfacher (und besser) geht, bitte ich um Aufklärung, nicht um bashing ;)

Andreas
27.09.2013
Danke Viktor für die Info...

boa - da mahlen die Mühlen aber langsam...
Andererseits - stabil laufen soll es ja... dann lehne ich mich mal zurück und nutze erstmal die Drobo weiter...
[gone] User_6449
27.09.2013
@ Andreas Hanning

Du lädst da aber jetzt nicht wirklich wichtige Daten / Bilder in die "Adobe Cloud", oder ...?

Viele Grüße
Peter
27.09.2013
Bei mir funktioniert der Sync in der Zwischenzeit wieder (hatte an der Beta schon teilgenommen) und er funktioniert sogar recht flott. Auch größere Dateien werden von meinem Mac schnell hochgeladen. Auch die Freigabe ist kein Problem.

Ich denke, einfach noch etwas Geduld haben, so lange wird es nicht mehr dauern.
27.09.2013
geh mal auf das CC Center in der Taskleiste, dann auf Datein, dann Ordner  öffnen und Du siehst den Synch Ornder unter Deinem Benutzer (wo Dropbox und co auch sind) , war allerdings vor dem Aufruf noch nicht da !
27.09.2013
@Peter: Noch hab ich gar nichts hochgeladen... was meinst du mit wichtigen Daten? Vertraulich oder wichtig für mich oder...?

@alexkl: bei mir kommt im cc Center nach Dateien nur der Verweis auf das Sync Prog - das es bald erscheinen soll
28.09.2013
und alles ist auf dem letzten Stand bei Dir ?  seltsam
07.10.2013
@alexkl: Der Link von Viktor hat zum Ziel geführt. Anmelden, abwarten, Mail von Adovbe erhalten und CreativeCloud Desktop App neu starten und siehe da: "Dateien / Ordner öffnen" wird angezeigt.

Gruß
Andreas
Wie Du Daten IN DIE CLOUD bekommst, weiss ich auch nicht.
Aber wie man alle möglichen Daten aus der Cloud wieder rausbekommt, das wissen einige ganz genau.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/adobe-kriminelle-erlangen-kreditkartendaten-und-quellcode-a-926039.html

Der Name Cloud kommt wohl aus dem deutschen Begriff "(er) klaut"...

Topic has been closed