Mal 'ne Frage an Models 11
28.09.2013
Da ich zu alt, zu klein und zu kurvig bin, um ein "richtiges" Model zu sein/werden und zudem mein arbeitsreiches Leben außerhalb der Fotografie mag, müssten sich einige sehr drastische Dinge ereignen, damit dass eine Option für mich wäre. ;)
Um mal die Diskussion in Gang zu bringen und die interessanten Damen anzulocken, ihre Meinung zu teilen =)
PS: Du liebe Güte, sind die MK-Smileys hässlich!^^
Um mal die Diskussion in Gang zu bringen und die interessanten Damen anzulocken, ihre Meinung zu teilen =)
PS: Du liebe Güte, sind die MK-Smileys hässlich!^^
#2Report
[gone] User_27567
28.09.2013
Ich kann mich da bei den Attributen Vienna Cat nur anschließen - wobei ich sie noch schlage ;-)
Hinzu kommen Familie und beruflich Verpflichtungen hier, die einen so langen Auslandsaufenhalt faktisch ausschließen.
Diese oder ähnliche Konstellationen werden hier wohl bei einem Großteil der Modelle vorliegen.
Aber ich könnte mir vorstellen, das bei tatsächlichen Interessentinnen es eine Frage des Geldes ist...
PS: Hilfe - die Smilys sind wirklich häßlich!
Hinzu kommen Familie und beruflich Verpflichtungen hier, die einen so langen Auslandsaufenhalt faktisch ausschließen.
Diese oder ähnliche Konstellationen werden hier wohl bei einem Großteil der Modelle vorliegen.
Aber ich könnte mir vorstellen, das bei tatsächlichen Interessentinnen es eine Frage des Geldes ist...
PS: Hilfe - die Smilys sind wirklich häßlich!
#3Report
28.09.2013
Was sind das denn für Agenturen?
Ich dachte die arbeiten dann einfach mit anderen Europäischen Agenturen zusammen.
Einfach so auf gut Glück nach China zu gehen ist ja schon ein gewagter Schritt.
Ich dachte die arbeiten dann einfach mit anderen Europäischen Agenturen zusammen.
Einfach so auf gut Glück nach China zu gehen ist ja schon ein gewagter Schritt.
#4Report
[gone] MauRocShi
28.09.2013
Wenn das Einkommen dann wirklich garantiert wäre, wieso nicht? Würde ich aber nur machen wenn ich den Modelkriterien entsprechen würde, arbeitslos wäre und weder Katzen, noch Reitbeteiligungspferd hätte. Ich denke, die Lage bei den anderen Models ist ähnlich. Die meisten haben einen Job und Verpflichtungen und erfüllen nicht die Kriterien um richtg in das Geschäft einzusteigen.
#5Report
28.09.2013
ich könnte glatt sagen "hätte Zeit"
doch würde es wohl an den Massen hapern, außer es wird eine Mode für autonormal Leute.
Dann käme noch die Sprache ...leider hapert es auch am Englischen.
Zu dem müsste schon geklärt sein wie und was genau .....
Alles in allem doch gewagt so ganz auf sich allein in einem Fremden Land
doch würde es wohl an den Massen hapern, außer es wird eine Mode für autonormal Leute.
Dann käme noch die Sprache ...leider hapert es auch am Englischen.
Zu dem müsste schon geklärt sein wie und was genau .....
Alles in allem doch gewagt so ganz auf sich allein in einem Fremden Land
#6Report
ja, wir in Europa, auch in Bayern, freuen uns auf Asia- Girls mit so kleinen Schlitzen ( Schlitzaugen ) und die Chinesen auf die Rundaugen
#7Report
28.09.2013
Also es gibt ja nicht viel, was ich bei GNTM glaube, aber die Behauptung, dass Models viel in der Welt herumreisen - das glaube ich dieser Fernsehsendung. Ich denke, dass das für Models, die das hauptberuflich machen, kein Problem ist, für einen oder mehrere Aufträge nach China zu reisen - wenn es bezahlt wird natürlich. Dass die Agenturen dort keine Models anbieten können, verwundert mich nicht, denn die meisten Models werden wohl zu Agenturen im Heimatland gehen. Und MK-Modelle machen das meist nebenberuflich - daher viel "wenn und aber". Ich ahne, dass die Frage hier aber nicht ohne Grund gestellt wird: Kann es sein, dass man kein großes Budget hat und die Reisekosten sparen will? Das ist natürlich verständlich - macht die Sache aber nicht einfach. Vielleicht sollten die Leute mal durchrechnen, ob eine Shootingreise nach Europa nicht günstiger kommt - eventuell Durchführung durch europäische Fotografen.
Ich wundere mich ja immer schon, wenn MK-Modelle hier durch die halbe Republik für TFP-Shootings reisen ...
Sorry, dass ich geantwortet habe, obwohl ich kein Model bin.
Ich wundere mich ja immer schon, wenn MK-Modelle hier durch die halbe Republik für TFP-Shootings reisen ...
Sorry, dass ich geantwortet habe, obwohl ich kein Model bin.
#8Report
29.09.2013
Warum in die Ferne schweifen ...
Aus meinen beruflichen Aufenthalten in Asien weißt ich, dass in nahezu jeder Großstadt von wirtschaftlichem Interesse für Europa, es dort 'communities' von z.B. Deutschen oder auch anderen Europäern/innen gibt. So auch in Shanghei.
Es ist doch ein einfaches dort rumzuforschen, da es in diesen Familien (meist von den Geschäftsleuten) durchaus modeltaugliche Europäerinnen gibt, die sich freuen, eine interessante Aufgabe in diesem Bereich zu übernehmen; in Teilen sicherlich auch schon gemodelt haben.
Versuch das mal. Nur so eine Idee. Viel Erfolg.
LG Manfred
Aus meinen beruflichen Aufenthalten in Asien weißt ich, dass in nahezu jeder Großstadt von wirtschaftlichem Interesse für Europa, es dort 'communities' von z.B. Deutschen oder auch anderen Europäern/innen gibt. So auch in Shanghei.
Es ist doch ein einfaches dort rumzuforschen, da es in diesen Familien (meist von den Geschäftsleuten) durchaus modeltaugliche Europäerinnen gibt, die sich freuen, eine interessante Aufgabe in diesem Bereich zu übernehmen; in Teilen sicherlich auch schon gemodelt haben.
Versuch das mal. Nur so eine Idee. Viel Erfolg.
LG Manfred
#9Report
29.09.2013
Im Moment gibt es viele Agenturen die ihre Models für 3 Monate nach Asien schicken. Wer wirklich arbeiten will und kann, kann da eine gute Zeit haben und auch ein bisschen Geld verdienen. Hohe Ansprüche darf man da aber nicht stellen und es wird auch wirklich Leistung erwartet. Eins meiner Models kam nun schon nach 4 Wochen zurück und überlegt erst einmal nie wieder zu modeln. 6 Katalog- und Shop- Jobs die Woche, 10 Stunden sicher posen und lächeln, bei 1 bis 3 Stunden pro An oder Abfahrt sind eben echt harter Tobak - gechenkt ist da eben auch nix.
#10Report
Topic has been closed
ich habe mal eine Frage an euch. Ich lebe und arbeite nun schon seit 3 Jahren hier in Shanghai. Hier entwickelt sich gerade eine neue Fashiondesignerszene, die gerna auf Models aus uropa zurück greifen. Deshalb habe die vielen Mädels auf Russland etc. auch sehr viel zu tun.
Immer wieder jammern die einheimischen Agenturen, sie fänden keine Models aus Europa.
Unter welchen Umständen wäret ihr bereit, mal einen Abstecher nach China zu machen um hier für 1-3 Monate (je nach Visum) zu arbeiten, bzw euren Urlaub mal nach Shanghai zu verlegen um hier in die Szene einzusteigen?
LG Roland