Mist....meine Blitzis sind sooooo langsam... 25

29.09.2013
...hab ich mir letzte Woche gedacht. ^^

Feines Model...
Eigenständiges, flüssiges Posing...
...nur meine Blitzis kamen nicht recht hinterher.
Ladezeit bei Vollast von ca 1 1/2 Sekunde kam mir vor wie ne Ewigkeit
:)

Najanu....
Hab ich endlich wieder nen Grund n bisserl zu sparen...
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
29.09.2013
Das kenn ich... Hatte ich früher auch. Nachdem ich meinem Lieblings-Hersteller jede Menge Euros entgegengeworfen hatte, war das Problem gelöst :)
29.09.2013
und.............................??
[gone] User_6449
29.09.2013
Worin besteht das Problem bei 1,50 Sekunden?

Möchtest Du Filme drehen, oder Fotos machen?

Viele Grüße
Peter

@ BS

Nimm lieber ein Model, daß auch stillhalten kann. ;-)
29.09.2013
rechnerische 2400 Bilder pro Stunde reichen nicht? Hast Du schonmal geschaut ob Deine Kamera auch Video kann?
29.09.2013
@Peter...

Ich mag mich gerene auf die Individualität des Models einstellen.
Manche müssen mehr angeleitet werden oder können einen Ausdruck, Pose länger halten...
Manchmal hab ich aber auch einen echten "Wirbelwind" im Studio und da sieht man was...muss warten...und ne halbe Sekunde später ist der Moment schon wieder vorbei...

29.09.2013
@ BS:
Diese Ahnung jatte ich gerade und wollte sie gerade aufschreiben !
Menschen, die die Flüchtigkeit von intensiven  echten Gefühlen nicht kennen,
sondern nur totes Gepose kennen, können das nicht nachvollziehen.

Ich löse das Problem durch Dauerlicht.
29.09.2013
Nimm lieber ein Model, daß auch stillhalten kann. ;-)

Erstens....
Weiss ich das nicht vorher...

Zweitens...
Hab mich nicht getraut während des Shoots zu sagen..."Halt bitte still" ^^

@ Fotocowboy

Es gibt auch flüchtige Momente, bei denen das Model sich nicht wie auf Speed bewegt, sondern mehr wie in "Zeitlupe".

Bei dieser Serie war eine kleine Tischlampe das "Dauerlicht" der Wahl und der Serienbildmodus blieb auch unangetastet.

Würde ich jetzt definitiv nicht als "totes Gepose" bezeichnen. ;-)
[gone] User_224666
29.09.2013
Blende auf, Leistung runter und vielleicht zwei Blitze mehr aufstellen und alles ist gut ;-) - bis dann so nach zwanzig Aufnahmen usb3 zum Flaschenhals wird ...
29.09.2013
Blende auf ist leider keine Option wenn man ein Foddo mit der gewählten Blende machen mag...^^
(ISO rauf schon eher)

Egalo...
Meine Blitzanlage hat in den letzten 6 Jahren brav ihren Dienst gemacht, aber langsam wird es echt Zeit für frisches...
Hab ja sogar noch zwei Dinger mit Kippschalter für Voll, Halbvoll, Viertelvoll...^^
29.09.2013
@BS

Beim Nachstellen von dem Bild würdest Du dir wahrscheinlich denken

meine Belichtungszeit ist zu langsam

Ich würde es bei 1,5 Sek belassen, denn irgend wann wird man mit der Entschleunigung konfrontiert und kommt wieder zur Langsamkeit zurück.
29.09.2013
@ urparktüte

Echt feines Bildle.... aber ich denke nicht das ich in Versuchung käme das nachzustellen ... ^^
29.09.2013
@BS

wollte nur mal andeuten, dass das eine Problem (Ladezeiten) nicht unbedingt das andere Problem löst (Belichtungszeit).
[gone] User_6449
29.09.2013
@ BS

Du mußt nur im richtigen Augenblick auslösen.
Das hat absolut nichts mit der Ladezeit Deiner
Blitzgeräte zu tun ...

Viele Grüße
Peter
29.09.2013
@ BS
Zitat:
Zweitens...
Hab mich nicht getraut während des Shoots zu sagen..."Halt bitte still" ^^

Ist nen Witz oder biste schüchtern ?

Kann man doch ruhig sagen, ist doch nichts unanständiges und beide
möchten doch nur eines - gute Fotos haben
29.09.2013
@ Peter...

Du verstehst glaub ich nicht...

Habbisch ja beim Shoot das ein oder andere Mal versucht...
Aber als der richtige Moment da war und ich auslöst hab dann wurd mein Bildle leider n bisserl schwarz ^^
29.09.2013
Ist nen Witz oder biste schüchtern ?

Ich...schüchtern ?
Das wäre ein Witz ^^

Naa...
Ich hab ihr schon im Verlauf des Shoots erklärt das sie ein wenig zu schnell für meine Anlage ist und so mit der Zeit haben wir uns ein wenig aufeinander eingespielt.
Es war einfach so das sie ihr quirliges, flüssiges Posingwechsel ein wenig zurückstufen musste und so wurde sie ein klein wenig eingeschränkt.
Ein klein wenig so als würde man einen 100m Sprinter zum 10km Gehen anmelden.
;)
[gone] User_358910
29.09.2013
drei mal hatte ich nun das vergnügen (und ich meine das nicht sarkastisch), mit profimodellen zu shooten. und jedes mal habe ich eine beobachtung gemacht, die mir das leben als fotograf echt erleichtert hat. die mädels hatten das alle raus zu hören, wann ich den fokus habe und froren dann quasi ein und sie haben eine pose langsam gewechselt und auch auf die signale der blitze reagiert. sie kamen total schnell in eine art ryhtmus. 

beim letzten mal war es ein shooting mit einer systemkamera, die die üblich fokusiert-geräusche nicht machte, war ein kein blitz dabei. ich hab sie direkt drauf angesprochen und mal gefragt und sie hat mir auch bestätigt, dass sie auf diese geräusche achtet und das es ihr mit so einer systemkamera schwerer fällt.

naja, so einen fokus-beep hätte man sicherlich auch aktivieren können, aber ein auslösegeräusch gab es halt auch nicht wirklich.

kommunikation ist alles. ich shoote auch eher langsam, ich mag das auch nicht, wenn nachher 500 bilder auf der karte sind, dann kann ich mich eh nicht mehr entscheiden.

vg, patrick

Topic has been closed