Welche Fotostudio-Set ist empfehlenswert? Vom Qualität & Preis 12

29.09.2013
Hallo ;) .. Kann mir mal jemand helfen ... Ich will mir Zubehör kaufen zum Shooten.. 

habe mich nach Studio-Sets umgesehen habe da aber keine Ahnung was besser ist und was wichtigste ist zum mobilen fotografieren... 



Würde mich über Antworten freuen.
Lg Jelena 
29.09.2013
was willst machen, was willst ausgeben

anTon
30.09.2013
ich will Hintergrund und Belichtung haben... eine Art Fotostudio.. mit allem nötigsten .. aber aben für mobiles Arbeiten .... in unterschiedlichen Orten.. .

Meine Grenze wäre 1500 € ca.. höchstens 2000€
Mich interessieren Portraitfotografie...Beauty.. Hochzeiten ... Babyaufnahmen usw.. je nachdem wo man mich als Fotograf braucht.. bei Babyfotografie ist oft das eigene Zuhause für die Familien sehr praktisch.. da könnte ich hinfahren mit meinem Fotozubehör... oder bei Hochzeiten vor Ort in der Halle...

Ich will die Mitte finden beim Preis.. will also zum Teil Qualität aber auch es mir für den Anfang leisten können.. da ich jetzt kein eigenes Studio habe.. und mieten will ich auch nicht. .. mir eher nach und nach alles selbst erarbeiten an Zubehör.. brauche aber eben das nötigste.. kenne mich mit den Geräten noch garnicht richtig aus..

war bisher immer mit meiner Kamera Unterwegst.. Outdoorshoot mal hier mal da.. auch Hochzeiten .. aber wie gesagt...für gute Bilder brauche mehr als eine Kamera und Blitz..
30.09.2013
Hi,

schau Dich doch mal bei Richterstudio um: http://www.richterstudio.de/
Hier speziell die Nano Serie, geht bis 375 WS. Habe ich ach im Studio.

Das Preis/Leistungs Verhältnis bei Richter ist gut und Du hast einen super Service aus 1. Hand.

Wenn Du mehr Leistung benötigtst, gibt es auch noch die STAR und STARLIGHT Serie, sind dann aber etwas größer.

Für Outdoor, also Netzunabhängig, habe ich z.B. den Hensel Porty, ist dann aber preislich schon ne andere Liga. Hier könntest Du aber die Richter Nano Blitze mit einem Tronix Explorer XT speisen, so bist Du auch für unterwegs gerüstet.

Für Outdoor gleich Stativgewichte einplanen, sonst kippt Dir früher oder später ein Blitz um, und nur stabile Stative verwenden, das Calumet Rollenstativ CAL6070 ist z.B. recht stabil (und groß).

Gruß Jens
Für mich klingt das nach dem elinchrom Quadra :)
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
01.10.2013
(...) war bisher immer mit meiner Kamera Unterwegst.. Outdoorshoot mal hier mal da.. auch Hochzeiten .. aber wie gesagt...für gute Bilder brauche mehr als eine Kamera und Blitz..
Ich würde weniger in das "drum herum" in klobiges Zubehör investieren mit dem du Onlocation sehr schnell überfordert sein wirst weil du nicht flexieben bist.
ein paar Lichtstarke Objektive und eine Vollformat und, "rein zur Sicherheit - ein guter Aufsteckblitz, reichen im Normalfall aus.
Mit einer Blitzanlage auf einer Hochzeit? das ist mehr Show - meiner Meinung nach..
Babys willst du auch fotografieren.. - bei Babys arbeitet man OHNE Blitz.
Wenn du auch hintergründe suchst.. - Du gehst zu den Eltern nach hause und da liegt es an dir was du aus der Location machst..


nicht die Technik alleine macht gute Bilder und für gute Bilder brauch "Ich" eingentlich nur meine Cam ohne Schnick-Schnack
01.10.2013
Ja, den Elinchrom Quadra. Könnte für dich klappen.


Oder eben die Richter Nano:
http://www.richterstudio.de
Telefon 07553 918636  Frau Agnes Heller ist die Geschäftsführerin und zugleich
na ja, Dame für Alles :-). Salem Neufrach st mit dem Auto von Dir gut 2 1/2 Stunden
weg, schätzungsweise.
Ein Besuch im Ausstellungsraum gibt viel Klarheit.

Heiner
 
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
01.10.2013
toller Beitrag @ Lutz·B·erlin
aber auf YouTube gibt es so allerhand Merkwürdiges^^
Ich behaupte auch nicht es ist VERBOTEN mit Blitzen zu arbeiten! aber unsere Erfahrung bei Babyfotografie ist nun mal - blitzen ist Stress für Neugeborene und Babys bis 3 Monate. Ohne Blitz sind die Kleinen viel länger ruhig und Ruhe heist Zeit für gute Perspektiven.
Sicher gibt es auf youtube so einiges.
Aber ich denke, ich habe schon unter dne Fundsachen welche rausgepickt, die Leute zeigen, die schon professioneller arbeiten, und ihr Handwerk verstehen.
Insbes. die Fotografin des ersten Videios ist da ein gutes Beispiel für.
Nein. VERBOTEN hast Du nicht geschrieben. Aber deine Intention war unterschwellig so aufzunehmen.

Die Babies in den Videos wirkten aber alles andere als gestresst.
Ich denke, es ist einerseits eine Sache der Herangehensweise; und wie der Fotograf auf das Kind wirkt.
Ob er als fremder "Eindringling/Angreifer/Störenfried" wahrgenommen wird. Oder ob er dem Kind eine positive und beruhigende Ausstrahlung von sich vermitteln kann.
Auch in diesem zarten Alter reagieren Babies schon sehr individuell recht unterschiedlich. Manche kriegen Panik bei Gewitter. Andere lassen sich vom Geblitze und Gedonner nicht aus der Ruhe bringen, und schlafen wie ein Stein.
Und nicht zuletzt hat auch so ein Baby entweder mal einen guten Tag..oder auch mal einen schlechten. Da reicht es schon, wenn der Blumenkohl im Morgenbrei anschliessend heftig blähend durch den Darm zieht und es ständig in der Windel kracht. ;)


@Esterlein
Seh dir auch mal die Bowens Gemini-Serie an. Studioblitze mit eingebauten Anschluß für ein Akkupack für outdoor-Shootings,
Relativ presiwert. Und das Bowens-Bajonett ist so ziemlich das am weitesten verbreitete Bajonett, für das du auch bei günstigeren ANbietern eine Vielzal am Softboxen und Lichtformern bekommst.
Gerade für den EInsatz unterwegs - ob nun outdsoor oder on location - würde ich dir zu Softboxen mit Sschirmmechanik raten. Die sind in WIndeseile auf- und wieder abgebaut, ohne dieses Ständie Stangengebiege, usw.
Lassen sich damit auch zwischendurch kompakt verstauen und transportieren...
[gone] User_6449
01.10.2013
Zitat Esterlein-Art:
Meine Grenze wäre 1500 € ca.. höchstens 2000€


Da bist Du mit drei Walimex Pro 400 Köpfen und
dem üblichen Zubehör (Stative, Lichtformer) dabei.

Verwende ich seit etwa vier Jahren im Dauerbetrieb
und es gab noch nie Probleme.

Viele Grüße
Peter
01.10.2013
Als ich deine Frage gesehen habe bin ich direkt mal auf deine SC gesprungen. Da dachte ich du bist ein typischer Kandidat für die Strobisten (www.strobist.com).
Also Systemblitzgeräte (oder Nachbauten), Funkauslöser und leichte Ausrüstung.(habe ich)

Kann man viel On-Location mit machen. Joe McNally etc. zeigen hier einiges...
Vorteile: mobil, leicht, klappen drinnen und draussen (auch wenns eng wird)
größte Nachteile: kein Einstelllicht, geringe Leistung, nicht wirklich für den Aufbau eines festen Studios geeignet

Alternativ "echte kabelgebundene Blitzgeräte" da gibt viele und hier schon ein paar gute Tipps.
Hier sind unter Umständen interessante Einsteigerpakete zu kaufen. (Elinchrom Dlite Sets mit Koffern, Stativen und Schirmen ...als Beispiel (hatte ich)).
Vorteil: echte Studiogeräte, innerhalb eines Systems einfach auch mit grosser Leistung nachzukaufen
Nachteil: brauchen mehr Platz, sind Kabelgebunden (oder du kaufst eine grossen Akku dazu)

Richtig mobil bist du dann mit der Porty Klasse also die Elinchrom Quadras und ähnliche (auch hier gibt's schon interessante Empfehlungen).
(habe ich auch (noch))
Vorteil: Kombination aus den beiden obigen, sehr portabel, es passen (teils mit Adapter) auch alle grossen Lichtformer
Nachteil: teuer, nicht wirklich für den Aufbau eines festen Studios geeignet

Topic has been closed