iOS 7 vergißt die Anmeldung 9

[gone] User_149740
30.09.2013
Seit iOS 7 auf dem iphone ist, muss ich mich im Prinzip jeden Tag neu an der MK anmelden. Das Häkchen für "angemeldet bleiben" wurde vorher jedes Mal gesetzt - bleibt aber ohne Funktion.

Wo kann ich ansetzen?
In den iphon/Safari Einstellungen habe ich folgendes gefunden.
Einstellungen -> Safari -> Kennwörter & Autom. ausfüllen -> Gesicherte Kennwörter ->
Hier steht eine Liste mit websites, deren Kennwörter gemerkt sind - ich kann sie aber nicht editieren

Gruß
Andreas
30.09.2013
Hi.

Da müßte es auch eine Einstellung betreffend der Cookies geben. Cookies müssen akzeptiert werden.
LG Hendrik
also auf meinem iOS 7 iPhone geht das problemlos ohne jedesmal anzumelden....
[gone] Ponzi
30.09.2013
Das Problem habe ich auch, liegt leider nicht an den Cookies :-(

Wenn ich mich hier in der MK (oder auch andere Seiten) einlogge merkt sich Safari die Anmeldung, ich bleibe also eingeloggt, für ca. 24 Stunden.
Danach muss ich mich neu einloggen.
Das Problem tritt erst seit dme Update auf iOS7 auf, vorher hatte ich damit keine Probleme

Finde das auch ziemlich doof und habe leider auch noch keine Lösung zu dem Problem.

gruß, Stefan
[gone] User_149740
30.09.2013
Hallo Hendrik: Wie Ponzi - Cookies sind erlaubt...

Gruß
Andreas
man muss sich einfach nicht das "Tages"- sondern das "Jahres"-Cookie geben, dann hält das ne Weile ...
[gone] User_149740
30.09.2013
aha:

Mit iCloud Schlüsselbund speichert Safari in iOS 7 Passwörter und Kreditkarteninformationen laut Apple sicher und stellt sie auf allen anderen Geräten (mit gleicher Apple-ID) zur Verfügung. Damit soll das Navigieren auf Passwort-geschützten Seiten oder bei autovervollständigten Transaktionen sicher und einfach werden. Während der Schlüsselbund bei allen Betas noch integriert war, fehlt die Funktion in der finalen Version. Laut Apple wird iCloud Schlüsselbund etwas später mit einem Update nachgeliefert

http://www.tecchannel.de/kommunikation/handy_pda/2040769/test_apple_ios_7_auf_dem_iphone_5/index6.html
01.10.2013
Also ich habe ios 7 auf

iPhone 4s (7.0)
iPhone 5 (7.02)
iPad4 (7.0)

und da funktioniert alles einwandfrei. Nur auf dem iPhone 5 musste ich mich nach dem Update 1x neu anmelden, bei den anderen komme ich sogar nach wie vor immer direkt rein.

Warum das so ist, weiß ich aber nicht, ich habe nichts spezielles konfiguriert.

01.10.2013
Hab grad noch mal geschaut, in den safari einstellungen, gibt es verschiedene optionen zu kennwörtern, da kann man einiges aktivieren.

Topic has been closed