Adobe Creative Cloud und anderer Blödsinn 21

03.10.2013
Kann mir jemand erklären, wozu dieser Creative Cloud Blödsinn gut ist?

Kann mir auch jemand erklären, warum ich immer auf den Creative Cloud Download komme, wenn ich eigentlich nur Dreamweaver CS6 herunterladen will? (so als direkten Link, ganz klassisch)

ICH WILL DEN CLOUD SCH... NICHT!!!

Muss ich den jetzt neuerdings bei Dreamweaver 6 mitinstallieren? Ich bin kurz vorm Ausrasten, weil ich dazu null Infos auf der Adobe Seite finde. Da scheint sich alles ganz selbstverständlich nur noch um die Cloud zu drehen.

Hat irgend jemand Erfahrung mit Dw CS6?
[gone] Lichtstreif
03.10.2013
Es gibt NUR noch die cloud.

dreamweaver ist nur noch in der cc Version erhältlich.
03.10.2013
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

In Dw CS 5.5 war das aber noch nicht so - oder? Zumindest hab ich da noch einen normalen Download machen können...

thx for your help!
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
03.10.2013
Du kannst dir - wie bei PS - die Dreamweaver Version CS3 herunterladen. Mit Key. Nachfolgeversionen wahrscheinlich nur noch aus Restbeständen in div. Onlineshops.
03.10.2013
hm, das versteh ich nicht. Meinst Du jetzt gecrackte Versionen? Ich meine normale Versionen mit Lizenz.

Dreamweaver 5.5 konnte ich noch ganz normal herunterladen. Photoshop CS 6 hab ich glaub ich auch noch normal heruntergeladen, bzw. da hatte ich eine CD von der ich installieren konnte.

Jetzt muss ich erst mal die Creative Cloud installieren (was ganz nebenbei bemerkt überhaupt nicht funktioniert, nur Fehler und dann Verweis auf "Kundensupport", der im Durchforsten von Foren besteht)
 
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
03.10.2013
hm, das versteh ich nicht. Meinst Du jetzt gecrackte Versionen? Ich meine normale Versionen mit Lizenz.

Ich meinte die von Adobe freigegebenen Versionen von CS3. Mit originaler Serienummer. Natürlich nur für Besitzer von Vorversionen. ;)
Vielleicht erklärst du mal ganz genau, was du machen willst. Wenn du DW CS 5 schon hast, möchtest du dir jetzt die CS6 kaufen? Alle Adobe Produkte gibt es jetzt nur noch als CC-Mietversionen.
man kann ja immer noch die cs6-version kaufen.
wenn der download-link nicht funktioniert, dann müsstest du hier die richtige datei finden:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/cs6/downloads/

ps: ich hab cs6 (noch) nicht - werde die mir aber demnächst auch holen, bevor die tore endgültig schliessen. die creative cloud ist da optional, aber das sind ja weiterhin reine kauf-programme und nicht die cc-mietversionen. dass du auf die cc umgeleitet wirst, ist vermutlich eine der tollen adobe-'marketing'-aktionen, um möglichst viele in die cc zu locken. die sind sich da ja mittlerweile für nichts zu schade. der olle rattenfänger war gegen die geradezu ein waisenknabe -.-
aber der link oben müsste eigentlich funktionieren. sonst wechsel da mal die verzeichnisse, da finden sich so gut wie alle adobe-programme in allen versionen.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
03.10.2013
Hab mal spaßeshalber auf das PS-Angebot für 12,29 Euro/Monat für bestehende PS-Kunden geklickt.
Meine Adobe ID eingegeben, meine Berechtigung wurde verifiziert und dann...online-Bezahlfunktionen SERVICE_ERROR...ich soll dann telefonisch bestellen. AUA!
ahahahahaha... xD ja, es gibt da wohl noch ungefähr 925092438524 fehler mit der creative cloud :D
auf facebook sind auch alle am fluchen. bis auf diejenigen, die in irgendwelchen adobe-vip-programmen stecken. die sind ordentlich am jubeln und werben. (hatte ich erwähnt, dass adobe sich im augenblick für nichts zu schade ist? x'D)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
03.10.2013
Da die CC-Apps sowieso nur auf 64bit laufen, müsste ich eh noch einen neuen PC kaufen. ;)
Was ich besonders frech finde, ist dass die vor Einführung von PS6 angekündigten Neuerungen wie z.B. das Schärfen von verwackelten Bildern nun doch nur bei CC verfügbar sind. Da fühlt man sich als Kunde, der die CS6-Version noch gekauft hat, besonders über den Leisten gezogen.
(hatte ich erwähnt, dass adobe sich im augenblick für nichts zu schade ist? x'D)

:D
Da die CC-Apps sowieso nur auf 64bit laufen, müsste ich eh noch einen neuen PC kaufen. ;)
Das ist nicht korrekt, selbst auf 64bit Maschinene wird neben der 64bit Version zusätzlich eine 32bit Version installiert...

viele liebe Grüße
≧◉◡◉≦
mike
03.10.2013
hm... ich bin kein bildbearbeiter und versuche meinen fotos nur so viel retusche angedeihen zu lassen, wie unbedingt sein muss. das ist ein bisschen tonwertkorrektur, kontraste usw... dazu pickelchen und kleine falten wegmachen, den stoffhintergrund glätten, vielleicht mal ein weichzeichner über die orangenhaut. dafür benutze ich ein poposhop 7.0 aus dem jahr 2002. gelegentlich bastel ich damit sogar ein composing...

was kann jetzt eigentlich dieses creative cloud-zeug besser? außer den smart objects (die es schon in cs5 gab) doch eigentlich nix...
Also ich würd ja hier mal ne Lanze brechen für CC...
Es wird ja immer schön gemeckert... Klar, in Steves Fall ist es natürlich Sch*** da er nur ein Programm will... Aber alles was da unten drunter folgt mit Fehlern und bla ist einfach nur rumgenöle, sorry... Bestellt es halt telefonisch, ist normal und hat auch seinen Sinn... Adobe verkauft das offiziell nicht direkt an €-Kunden sondern nur über "Zwischenhändler"... Und die machen das halt alle noch telefonisch, beschwert euch bei denen... 

Wenn ich mich jetzt nicht grade täusche, haben die hier auch noch CS6 Pakette ( leider keine Einzel-Versionen für Steve ) http://www.dtg24.de/shopx/adobe-sh-9.html

Generell bleibt zu Steves Problem zu sagen, dass es tatsächlich nur noch alles in einem in der Cloud gibt.
Adobe will schlicht und einfach nur noch das Gesamtpaket verkaufen... Was aber nach kurzem durchrechnen für fast jeden sehr viel billiger ist...
(Wenn man "Bestandskunde" ist und bei dtg anruft, bekommt man übrigens auch super gute Angebote gemacht)

Es gibt jetzt ja aber auch schon das Fotografen-Paket mit NUR Photoshop und Lightroom.
In den nächsten Monaten wird es dann Stück für Stück immer mehr solcher Pakete geben. Aber generell wird es nur noch die Cloud und keine Einzelversionen geben.

BTW, ich habe hier Creative Cloud und bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt! Alles läuft flüssig, keine Error und die neuen Features sind auch für mich als Designer, da ich mit mehr Programmen als nur Photoshop und Lightroom arbeite super sinnvoll und lohnenswert. Jeder Fotograf der über die Cloud meckert vergisst, dass es mehr als nur Fotografen gibt die Adobe Programme kaufen... Im Grunde ist Adobe doch allen Fotografen mit dem PS+Lr Paket einen riesen Schritt entgegen gekommen. Also hört doch bitte endlich auf zu jammern... 

Sorry, dass das jetzt ein wenig Off-Topic abgedriftet ist, war auch eher nicht an dich gerichtet Steve... Mehr an die ewig-währenden Nörgler...


***EDIT: Nicht dass das hier als Webrung wahrgenommen wird... Das ist nur der Händler über den wir die CC bezogen haben, da gibt es natürlich noch viele andere... Soll keine Werbung sein, habe nur den Link gepostet den ich noch hatte... (btw direkt von Adobe, wenn man die Cloud bestellen möchte)
04.10.2013
Steve, du frägst nach den Vorteilen.
Nun Adobe meint damit den Kunden einen Gefallen zu tun da man dadurch immer die neuste Version auf dem Rechner hat. Ein weiterer Vorteil sei die einmonatige Schnupperphase zum testen der Programme. Um mit dem Programm arbeiten zu können muss man sich alle x Tage (die genaue Zahl habe ich gerade nicht) in die Cloud einwählen um wieder für x Tage freigeschaltet zu sein. Damit soll auch das Thema Raubkopien ausgetrocknet werden. Die Arbeit im Team soll mit der Cloudlösung auch neue Möglichkeiten erhalten (da bisher nicht mein Thema, habe ich mich damit weniger beschäftigt). Soweit das was sich Adobe laut verschiedenen Artikeln von der Cloudlösung verspricht.
Ich persönlich kann mich mit Cloudlösungen generell nicht anfreunden und möchte "Herr über meinen Rechner" bleiben. Dazu gehört auch die Entscheidung ob und wann ich update. Das ich nicht der einzige bin der so denkt, sieht man auch daran das die Mitbewerber (wo es ja nicht so viele gibt) versuchen diese Kunden ein zu fangen
04.10.2013
Übrigens wurde die "Adobe Cloud" aktuell gehackt und fast 3 Millionen Nutzerdaten geklaut!

http://www.theverge.com/2013/10/3/4800042/adobe-suffers-cyber-attack-millions-of-customers-affected
und:
http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/customer-alert.html

War ja nur eine Frage der Zeit!
xD Das ist natürlich der nächste Punkt, weshalb die CC eine absolut geile Sache ist: früher hat man die Sachen ja in irgendeinem Laden gezahlt und sich dann nur bei Adobe registriert. Musste denen also keine Bankverbindung oder ähnliches mitteilen. Jetzt ist das anders, die wollen ja fleissig die Miete abbuchen.
Und Adobe hatte ja bereits in der Vergangenheit relativ häufig demonstriert, dass Sicherheit nun nicht unbedingt zu ihren Kernkompetenzen gehört. :D

Das könnte die Cloud natürlich massiv komprimitieren und Adobe ggf. veranlassen, das Geschäftsmodell doch noch mal zu überdenken :DD
04.10.2013
Also noch mal im detail:

ich sehe es auch so, dass ICH bestimmen möchte, welche version ich wann installiere. Diese ganze updatesch... Geht mir schon bei iphone & co gewaltig auf den senkel! das ios 7 ist ja wohl das neue win8 unter den iphones! F**** sowas hätte es unter steve jobs nicht gegeben!

aber noch mal ganz ruhig.... :-)
ich habe PS CS6 (übrigens tausend mal besser, als PS CS3, was ich freiwillig nie mehr nutzen würde, alleine schon wg. RAM begrenzung)
außerdem hab ich LR4
und dreamweaver CS 5.5

vermutlich würde sich hier eine CS 6 suite lohnen? Keine ahnung, hab das zeugs halt nacheinander und unabhängig voneinander gekauft
ich liebe CDs! Reinschieben, installieren, sn eingeben - loslegen! Ggf. Noch update von webseite laden und gut isses

nun wollte ich ein dreamweaver update auf CS 6 (was aber offenbar auch schon wieder veraltet ist)

was ich zunächst überhaupt nicht verstanden hatte war die tatsache, dass man den cloud schrott jetzt immer installieren muss. das wollte ich erst nicht und als ich es zähneknirschend dann doch gemacht habe, hat es zig fehler gehagelt. Mehrfache anläufe und reboots sei dank, hat es dann geklappt.

leider hab ich nundreamweaver 13 - aktuellste version. Mein upgrade war jedoch nur auf dw 12 ;-)
ich kotz mich derzeit noch bei meinem händler aus... was für ein bullsch.... Nächstes mal geh ich ins kaufhaus und kauf mir neu neuversion mit CD
hm, vielleicht ist mein link in dem ganzen geplapper (ja, auch von mir :D) untergegangen:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/cs6/downloads/
da sind die installationsdateien von dw12 dabei. und mit deinem schlüssel sollten die sich auch ohne stress aktivieren lassen. denke ich.

Topic has been closed