galerieansicht : Bilder : ist eine zumutung!? 11

10.10.2013
seit einigen tagen ärgere ich mich bei der morgentlichen fleischbeschau über die optisch grauenhafte ansicht der galerien. zu jedem bild wird der „kreative“ bildtitel und der letzte - falls vorhanden - schriftstellerisch hochwertige kommentar angezeigt. das ganze grauenhaft formatiert, die kommentare werden entweder abgeschnitten oder laufen, in der letzten reihe teilweise sogar über die navigation (firefox 24.0). auch der zusatz zum farbigen punkt (bsp. rot = weibliches model) ist eigentlich zuviel. nach ein paar tagen MK sollte das jeder intus haben.
mich interessieren bildtitel und die kommentare der jubelrufer nicht, ich möchte entscheiden, ob ich mir das bild in gross ansehe und mir dann meine eigene meinung bilden.

manchmal ist weniger eben mehr.

mit saure gurken grüssen aus dem spreewald

p.s. auch das offene kommentarfenster unter jedem bild nervt - ICH schreibe deswegen auch nicht mehr kommentare.
10.10.2013
Was meinst Du genau?
Die Bilder einer Galerie erscheinen bei mir ebenso wie die Bilder auf der Sedcard als quadratische Kästchen ohne Zusatzinformation.
Vielleicht solltest Du einen Screenshot einstellen
Für die in der Regel einfallslosen, manchmal sogar schauerlichen Bildtitel kann die MK wirklich nix.
Aber die Darstellung derselben in schwarzer Schrift, finde ich auch einfallslos und ziemlich schauerlich. Da gäbe es noch Verbesserungspotential für die MK.
:o)

p.s. Die offenen Kommentarfenster unter den Bildern finde ich auch nervig! Ohne war es besser.
10.10.2013
Ich habe eben auch versucht zu finden, was Du meinst. Poste, wenn schon kein Screenshot, wenigstens mal ein Link.
das sieht in der tat uncool aus. ist das die kachelansicht? ich nehme immer die listenansicht, da sieht's ok aus.
10.10.2013
Bei mir sieht es in keiner Ansich so aus:
https://www.evernote.com/shard/s52/sh/68df3933-bcca-4d4e-ad39-92da7d56fb89/a6bb0a1d8c5f196f759b235ab6ad3ea0

Stell mal eine feste Seitenbreite ein (gaaaaanz unten bei "Seitenbreite"). Evtl. liegt es daran...
10.10.2013
Also das hat ja nun nichts mit den Galerien zu tun....kein Wunder, daß wir nicht wußten, was Du meinst ;-)
Die Lösung:
Schalte oben rechts einfach auf die Kachelansicht. Und schon paßts wieder :)
10.10.2013
feste spaltenbreite löst das problem der optischen ansicht nur teilweise, entweder sehe ich die fotos nur untereinander oder 2 bzw. 3 nebeneinander mit seitlichem scrollen.

warum diese lösung? vorher waren es 5 fotos in einer reihe ohne all die für die auswahl unnötigen bildinformationen. oder bin ich der einzige, den bildtitel und kommentare nicht interessieren?

listenansicht geht ja auch, aber das heisst scrollen, scrollen, scrollen und „blättern“, „blättern“, „blättern“ - nervig
10.10.2013
@ pixelspalter - danke, das wars, da muss ich wohl irgendwann im suff auf das falsche knöpfchen gedrückt haben ;-)
don't drink and click :D

Topic has been closed