Was haltet ihr von den Bildern? 19
15.10.2013
solche mysteriösen links klick ich nicht an ... poste doch die Bilder hier auf der MK und verlinke ordentlich ...
#2Report
[gone] Uwe Richter Photography
15.10.2013
Also ich finde beim ersten die Haut zu unnatürlich rot. Dafür passt das difuse Licht gut.
Beim dritten ist die Haut besser, das Licht zu hell.
Als s/w-Fan mag ich natürlich das zweite am Liebsten ... hier passt auch die Helligkeit sehr gut zum traurigen Blick und den leichten Schatten unter den Augen.
LG
Uwe
Beim dritten ist die Haut besser, das Licht zu hell.
Als s/w-Fan mag ich natürlich das zweite am Liebsten ... hier passt auch die Helligkeit sehr gut zum traurigen Blick und den leichten Schatten unter den Augen.
LG
Uwe
#3Report
15.10.2013
da schliesse ich mich doch gleich an am Post von Digitalrebel
#5Report
15.10.2013
Hi,
Ich finds nicht schlecht. Hautbearbeitung ist O.K. Die Aufhellung der Augen evtl. etwas zurücknehmen. Enger schneiden würde ich dann auch noch.
VG
Heinz
Ich finds nicht schlecht. Hautbearbeitung ist O.K. Die Aufhellung der Augen evtl. etwas zurücknehmen. Enger schneiden würde ich dann auch noch.
VG
Heinz
#6Report
15.10.2013
mir gefallen die Bilder -
Die S/W Version ist intensiver, für mich eine Kunst gleiches aus einem Farbfoto zu erzeugen.
Beim 3ten finde ich die Kontrasterhöhung ganz gut.
Der Augenschatten stört mich.
Das links Auge hat unten links noch einen zusätzlichen aber nur schwachen Schatten (aus Sicht des Betrachters).
Vermutlich hätte ich das retuschiert.
Die S/W Version ist intensiver, für mich eine Kunst gleiches aus einem Farbfoto zu erzeugen.
Beim 3ten finde ich die Kontrasterhöhung ganz gut.
Der Augenschatten stört mich.
Das links Auge hat unten links noch einen zusätzlichen aber nur schwachen Schatten (aus Sicht des Betrachters).
Vermutlich hätte ich das retuschiert.
#7Report
xD hahaha, die schweizer haben schiss vor einem link? :D
das erste wirkt am sanftesten, das passt auch gut von den farben. vllt. ein tick zu hell.
das dritte ist viel zu hell.
und sw ist - wie in 99% der fälle, wenn einem bild die farben geklaut werden - nichts. (wieso waren die erfinder der kamera eigentlich nicht schlau genug, gleich farbfotografie zu erfinden. *niemals* wäre jemand auf die idee gekommen, statt eines richtigen farbbildes nur die helligkeitsverteilung zu zeigen.)
das erste wirkt am sanftesten, das passt auch gut von den farben. vllt. ein tick zu hell.
das dritte ist viel zu hell.
und sw ist - wie in 99% der fälle, wenn einem bild die farben geklaut werden - nichts. (wieso waren die erfinder der kamera eigentlich nicht schlau genug, gleich farbfotografie zu erfinden. *niemals* wäre jemand auf die idee gekommen, statt eines richtigen farbbildes nur die helligkeitsverteilung zu zeigen.)
#8Report
15.10.2013
http://d.pr/i/Sv7l
so besser?
so besser?
#9Report
also ich finde: ist besser geworden.
#10Report
15.10.2013
Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, da das Subjektive oft einen hohen Stellenwert hat.
Knackig scharf, ne ordentiche Retusche, die nicht eingematscht hat, guter Schnitt und Freistellung des Models.
An der Arbeit gibt es nichts zu Mäkeln.
Der Rest geht m.E. in den subjektiven Bereich und so was bringt einen nicht weiter, denke ich.
Frage ist ja, was willst Du und das Model, magst Du die Farben so, soll das Bild so sein wie es ist. Wenn Dir was nicht gefällt, ändere es. Was Andere darüber denken, sollte Dir dann ziemlich schnuppe sein.
Zum s/w gebe ich doch mal meinen Senf ab ;-)
Das sehe ich in dem Fall wie Carsten...
Ich liebe s/w, aber dann muss da noch was "drin" sein, durch die Bearbeitung ist von der Haut nicht viel erhalten geblieben, einige Bereich zu hell, s/w ist hier m.E. fehl am Platze.
Edit meint:
Das neue Bild ist nicht besser, sondern nur anders geworden. Das meine ich mit subjektiv, bzw. Geschmack.
Einige Leute werden das so Hammer finden, einigen gar nicht. Das bringt Dich nicht weiter, was gefällt Dir ;-)
Knackig scharf, ne ordentiche Retusche, die nicht eingematscht hat, guter Schnitt und Freistellung des Models.
An der Arbeit gibt es nichts zu Mäkeln.
Der Rest geht m.E. in den subjektiven Bereich und so was bringt einen nicht weiter, denke ich.
Frage ist ja, was willst Du und das Model, magst Du die Farben so, soll das Bild so sein wie es ist. Wenn Dir was nicht gefällt, ändere es. Was Andere darüber denken, sollte Dir dann ziemlich schnuppe sein.
Zum s/w gebe ich doch mal meinen Senf ab ;-)
Das sehe ich in dem Fall wie Carsten...
Ich liebe s/w, aber dann muss da noch was "drin" sein, durch die Bearbeitung ist von der Haut nicht viel erhalten geblieben, einige Bereich zu hell, s/w ist hier m.E. fehl am Platze.
Edit meint:
Das neue Bild ist nicht besser, sondern nur anders geworden. Das meine ich mit subjektiv, bzw. Geschmack.
Einige Leute werden das so Hammer finden, einigen gar nicht. Das bringt Dich nicht weiter, was gefällt Dir ;-)
#11Report
15.10.2013
@Alex: Ja sorry wenn man halt diesen Anbieter nicht kennt, und Dich nicht kennt, ist man lieber vorsichtig bei solchen Links ... ich frage mich nur wieso man Bilder nicht gleich HIER hochlädt, was ja der Sinn ist dieser Seite hier ... ??
#12Report
15.10.2013
Wenn du meinen Ausgangtext genau gelesen hättest, hättest du erkannt das ich eine Meinung bezüglich der drei Varianten wollte. Im Anschluss wollte ich eins davon hier hochladen! Drei mal das gleiche hier hochzuladen finde ich unsinnig!
#13Report
würde ich auch unsinnig finden. ausserdem sieht man so die bilder in gross und dabei fällt auf, dass die haut bspw. recht gut gelungen ist.
#14Report
[gone] Bildstil Photographie
15.10.2013
Finde, die Farben dürften noch etwas wärmer und kräftiger sein. Würde dem Bild gut stehen. Ist aber Geschmackssache wie immer! ;-)
#15Report
15.10.2013
@.::DIGI|mik::.
Freistellung???
Versteh ich da jetzt was falsch?
Freistellung???
Versteh ich da jetzt was falsch?
#17Report
@Bildstill: Was der Mik meint: dass sich das Model gut vom Hintergrund abhebt. Freistellen bedeutet nicht nur, Masken entwerfen :)
#18Report
15.10.2013
Ah okay, verstehe! Kommt davon, wenn man zu viel bearbeitet. ;-)
#19Report
Topic has been closed
Ich versuche meine SC aufzubessern, und finde mit diesem Bild ist mir ein guter Schritt gelungen im Vergleich zu den vorigen Bildern. Was sagt ihr?
http://d.pr/i/wFb1
http://d.pr/i/h1dT
http://d.pr/i/DuWJ
LG Alex