Probleme mit Original Canon Batteriegriff an EOS 5D 6

Hallo,
ich hab eine Frage und zwar:
Kennt jemand von euch das Problem mit dem Original Canon Batteriegriff.
Wenn ich den Original Canon Blockakku in den Batteriegriff setze funktioniert alles einwandfrei wenn ich aber mit dem Adaptereinschub für AA Batterien AA Akkus einsetzt funktioniert es nicht / nicht richtig. Die Akkuanzeige steht auf minimal und blinkt und manchmal zeigt sie auch gar nichts an und die Kamera geht dann recht schnell auch aus. Heute habe ich dann mal 6 normale AA Batterien eingesetzt und damit scheint es zu funktionieren. Ab und zu hab ich zwar an der Anzeige auch nur Minimum angezeigt bekommen aber nach erneutem einstecken zeigte es voll an.
Ich hab mir extra den Original Batteriegrif nachträglich gekauft weil es mit dem Nachbau auch Probleme gab.
Wenn jemand eine Idee hat woran das liegen kann wäre ich über jede Hilfe dankbar.

P.S.
Hab heute auch noch auf die aktuelleste Firmware V1.1.1 upgedatet aber das Problem ist damit nicht behoben. Ich denk mal das es nichts mit der Kamerafirmware zu tun hat.
21.10.2013
Aus der Ferne: hört sich an, als ob Deine Akkus (oder einer davon) nicht in Ordnung sind...

Gruß
Andreas
Hallo Andreas ,
dachte ich auch aber ich hab zwei verschiedene Marken probiert bei beiden das gleiche Problem :(
21.10.2013
bei nikon muss man im kameramenü den batterietyp für den griff einstellen. evtl. ist das bei canon auch so?
21.10.2013
Geschrieben von Fairytales-Art(Frank D.):
Ab und zu hab ich zwar an der Anzeige auch nur Minimum angezeigt bekommen aber nach erneutem einstecken zeigte es voll an.
aus der ferne hört sich das nach schmutzigen kontakten an...
[gone] Peter Donnersberg
22.10.2013
Normale Akkus arbeiten - im Gegensatz zu Batterien - mit einer etwas niedrigeren Anfangsspannung und sind daher für Kameras weniger geeignet.

Topic has been closed