Jobsystem 8
Kann sein, dass er ihn wieder gelöscht hat.
Was ich aber eher vermute: er hat nicht auf Start- und Enddatum beim Ausschreiben geachtet (ist mir nämlich auch schon passiert). Das Enddatum wurde erreicht und der Job wird dann automatisch deaktiviert.
Ich glaube, in der V3 war das anders. Da waren Jobs aktiv, bis man sie selbst gelöscht hat. Auch wenn das Enddatum erreicht war.
Schreib doch einfach eine PN und frag nach.
Was ich aber eher vermute: er hat nicht auf Start- und Enddatum beim Ausschreiben geachtet (ist mir nämlich auch schon passiert). Das Enddatum wurde erreicht und der Job wird dann automatisch deaktiviert.
Ich glaube, in der V3 war das anders. Da waren Jobs aktiv, bis man sie selbst gelöscht hat. Auch wenn das Enddatum erreicht war.
Schreib doch einfach eine PN und frag nach.
#2Report
[gone] User_149740
23.10.2013
Stimmt - Ablaufdatum steht ja dabei - hatte ich gar nicht beachtet.
Kann der Auschreiber den Job denn wieder aktiv setzen und wird dadurch die Bewerbung wieder aktiv?
Kann der Auschreiber den Job denn wieder aktiv setzen und wird dadurch die Bewerbung wieder aktiv?
#3Report
Ja. Da muss nur das Enddatum geändert werden :D
Das ist jetzt wirklich fies: wenn man da nicht drauf achtet, dann wird automatisch das jeweils aktuelle Datum als Start und Ende gesetzt. Und dann ist der Job genau einen Tag aktiv :D
Hab ich auch gerade bei einem Job, der seit gestern online ist und heute schon inaktiv :D
Das ist jetzt wirklich fies: wenn man da nicht drauf achtet, dann wird automatisch das jeweils aktuelle Datum als Start und Ende gesetzt. Und dann ist der Job genau einen Tag aktiv :D
Hab ich auch gerade bei einem Job, der seit gestern online ist und heute schon inaktiv :D
#4Report
[gone] User_27567
23.10.2013
Der Job muss nicht unbedingt abgelaufen sein, man hat auch die Möglichkeit seine Jobs "kalt zu stellen".
Manchmal hat man ja erstmal genügend Bewerbungen, ist sich aber z. B. nicht ganz sicher ob der passende Shootingpartner dabei ist.
Dann kann man den Job als inaktiv kennzeichnen und wenn man dann doch noch jemanden braucht wieder aktivieren ohne das Ganze löschen und
wieder neu einstellen zu müssen.
Manchmal hat man ja erstmal genügend Bewerbungen, ist sich aber z. B. nicht ganz sicher ob der passende Shootingpartner dabei ist.
Dann kann man den Job als inaktiv kennzeichnen und wenn man dann doch noch jemanden braucht wieder aktivieren ohne das Ganze löschen und
wieder neu einstellen zu müssen.
#5Report
[gone] User_149740
23.10.2013
Ah, danke, Samt.
Das wollte ich wissen. Dann lohnt es sich ja doch vielleicht, den Job noch etwas stehen zu lassen, auch wenn er inaktiv ist.
Gruß
Andreas
Das wollte ich wissen. Dann lohnt es sich ja doch vielleicht, den Job noch etwas stehen zu lassen, auch wenn er inaktiv ist.
Gruß
Andreas
#6Report
[gone] User_27567
23.10.2013
Genau das macht Sinn, Andreas,
Übrigens falls der Job vom Ausschreibenden gelöscht wurde, würdest Du ihn schlichtweg bei Deinen gemerkten oder (zumindest glaube ich das hier) bei den beworbenen nicht mehr sehen.
Gruß Nicole
Übrigens falls der Job vom Ausschreibenden gelöscht wurde, würdest Du ihn schlichtweg bei Deinen gemerkten oder (zumindest glaube ich das hier) bei den beworbenen nicht mehr sehen.
Gruß Nicole
#7Report
[gone] User_149740
23.10.2013
Und gerade hab ich auch mal eine Ablehnung bekommen und weiß nun auch, wie das aussieht :)
#8Report
Topic has been closed
ich bin etwas unsicher, was das Jobsystem in der MK angeht.
Einige Jobs, auf die ich mich beworben habe stehen mittlerweile auf "Der Job ist nicht aktiv."
Heißt das, das
- der Jobersteller den Job gerade "pausiert" (weil er vielleicht bereits jemandem zugesagt hat) und ihn später wieder aufleben lassen möchte
oder
- das er seine Ausschreibung zurückgenommen hat
oder
- das er konkret mir abgesagt hat
(ich habe in MK4 noch keinen Job erstellt, daher weiß ich nicht, was da möglich ist)
Wenn die Fällte 2 oder 3 korrekt sind, wäre die Einordnung unter "Offene Bewerbungen" ja nicht ganz richtig, denn es besteht ja keine Chance, das da noch etwas kommt.
Ganz verschwinden lassen find ich auch nicht so gut, ich würde schon gern wissen, wo ich mich vergeblich beworben habe.
Gruß
Andreas