Wer kann mir helfen den Smiley zu setzen? 16
Tüte, ist Dir langweilig?
Mach doch einfach wie früher:
:) :D ;) ;D :'D xD :( :/
Geht auch quer:
-.- ^.^ ^.~ T_T
Oder kleb Dir doch paar Smileys auf Deinen Bildschirm. Ist doch bestimmt auch schick.
Und dann klappt das auch mit der Suche.
Mach doch einfach wie früher:
:) :D ;) ;D :'D xD :( :/
Geht auch quer:
-.- ^.^ ^.~ T_T
Oder kleb Dir doch paar Smileys auf Deinen Bildschirm. Ist doch bestimmt auch schick.
Und dann klappt das auch mit der Suche.
#2Report
24.10.2013
@Carsten
ich bin ein visueller Mensch und wenn mir von der Software Smileys angeboten werden, dann versuche ich auch diese zu nutzen.
Bei Skype oder facebook geht das auch und nur wegen der MK klebe ich mir nichts an mein iPhone, weil ich dann gar nichts mehr
sehe.
Wie kommst Du denn direkt über die Forums-Suche an Beiträge, wo der Suchbegriff enthalten ist. Mir ist nämlich nicht so langweilig,
dass ich in 50.000 Beiträgen dann den Begriff suche. Vielleicht mehrer downloads in Adobe oder einen billigen Editor, der findet dann
direkt den Suchbegriff.
Sicherlich hast Du eine bessere Lösung in der Tasche
ich bin ein visueller Mensch und wenn mir von der Software Smileys angeboten werden, dann versuche ich auch diese zu nutzen.
Bei Skype oder facebook geht das auch und nur wegen der MK klebe ich mir nichts an mein iPhone, weil ich dann gar nichts mehr
sehe.
Wie kommst Du denn direkt über die Forums-Suche an Beiträge, wo der Suchbegriff enthalten ist. Mir ist nämlich nicht so langweilig,
dass ich in 50.000 Beiträgen dann den Begriff suche. Vielleicht mehrer downloads in Adobe oder einen billigen Editor, der findet dann
direkt den Suchbegriff.
Sicherlich hast Du eine bessere Lösung in der Tasche
#3Report
[gone] User_149740
24.10.2013
Welcher Editor für Forenbeiträge? Müßte ich den nicht genau jetzt sehen, während ich diese Frage schreibe?
Über meinem Eingabefeld steht "Antwort verfassen" und dann kommt schon mein Text.
Leider keine Editorbuttons o.ä.
Über meinem Eingabefeld steht "Antwort verfassen" und dann kommt schon mein Text.
Leider keine Editorbuttons o.ä.
#4Report
24.10.2013
@Andreas Hannig
Bei mir kommt oben eine Menübar beginnend mit Quellcode. In dieser Zeile kann man auch auf den Smiley klicken und erhält dann eine Auswahlmöglichkeit von Smiley zur Übernahme in den Text. Vielleicht geht das aber nur bei VIP's. Ich weiss das nicht.
Bei mir kommt oben eine Menübar beginnend mit Quellcode. In dieser Zeile kann man auch auf den Smiley klicken und erhält dann eine Auswahlmöglichkeit von Smiley zur Übernahme in den Text. Vielleicht geht das aber nur bei VIP's. Ich weiss das nicht.
#5Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
24.10.2013
Die Smileys werden seltsamerweise nur im Quellcode des Beitrages (vor dem Absenden oben links auf "Quellcode" klicken) angezeigt. Eigentlich müsste das anderes herum sein: Smily im Editor und Smiley-Zeichen im Quellcode.
#6Report
ja, im editor werden die angezeigt. aber die sind potthässlich :D insofern ist es ganz gut, dass die nicht auch im forumstext erscheinen wie in irgendeinem bastel- oder programmierer-forum :D
ach so, und um einen beitrag zu finden, eröffne ich einen neuen thread und schreibe rein, dass mir die suche zu doof ist.
dann kommt erst mr. sonnenschein und redet irgendwas von irgendwelchen tieren, die in wirklichkeit bestimmt weder grüssen noch überhaupt existieren. und dann kommt irgendwer und verlinkt den richtigen beitrag. die könnte man vllt. fragen, wie das geht... :D
ach so, und um einen beitrag zu finden, eröffne ich einen neuen thread und schreibe rein, dass mir die suche zu doof ist.
dann kommt erst mr. sonnenschein und redet irgendwas von irgendwelchen tieren, die in wirklichkeit bestimmt weder grüssen noch überhaupt existieren. und dann kommt irgendwer und verlinkt den richtigen beitrag. die könnte man vllt. fragen, wie das geht... :D
#7Report
24.10.2013
@Carsten
Jetzt freue dich doch nicht über Freeware-Komponenten, die nicht sauber implementiert wurden! Das ist doch schon bösartig. Ist nicht DOOF das Synonym für undifferenzierten Datenmüll? Dass Murmeltiere hier nichts mehr reden, da hast Du vollkommen recht. Die schreiben sogar nun sinnvolles zum Thema Datenschutz.
Vielleicht kannst Du auch noch was sinnvolles zur Suche im Forum schreiben oder ist die aus deiner Sicht doof?
Ich möchte hier nicht voreilig Stellung nehmen.
Jetzt freue dich doch nicht über Freeware-Komponenten, die nicht sauber implementiert wurden! Das ist doch schon bösartig. Ist nicht DOOF das Synonym für undifferenzierten Datenmüll? Dass Murmeltiere hier nichts mehr reden, da hast Du vollkommen recht. Die schreiben sogar nun sinnvolles zum Thema Datenschutz.
Vielleicht kannst Du auch noch was sinnvolles zur Suche im Forum schreiben oder ist die aus deiner Sicht doof?
Ich möchte hier nicht voreilig Stellung nehmen.
#8Report
urparktüte:
ich (bereits vorher erledigt):
die ist mir wirklich zu blöd. war sie auch schon in der v3.
in anderen foren findet man manchmal eine bessere suche, die direkt zum beitrag führt. aber oft nicht.
ich (bereits vorher erledigt):
und schreibe rein, dass mir die suche zu doof ist.
die ist mir wirklich zu blöd. war sie auch schon in der v3.
in anderen foren findet man manchmal eine bessere suche, die direkt zum beitrag führt. aber oft nicht.
#9Report
24.10.2013
Bin gespannt wielange es noch dauern mag bis ich "https://www.model-kartei.de/u/259177/" sehe.
#10Report
24.10.2013
@Carsten
Zum Thema Suche sind wir uns mal endlich einig.
Gefällt dir eigentlich The Dark Side of the Moon besser oder Meddle?
Du bist der einzige der mich wirklich versteht. Software soll man komponieren
wie Musik, dann wird sie zur Kunst und der Rhythmus muss fließen und bedarf
keiner langen Pause wie bei der Suche. Dann mutiert Kunst zum Kunstfehler.
@Pixelbox
Du brauchst nicht auf meine SC. Hier der Versuch den Philosophen Hieronymus
darzustellen, der auch keine elektronische Suche bei der Übersetzung der Bibel
hatte.
Er hat sich jedoch noch nicht philosophisch mit do be do be do auseinander
gesetzt. Ich frage nun dich, macht es Sinn meine beiden Punkte in die Bug und
Wunschliste aufzunehmen oder nicht?
Zum Thema Suche sind wir uns mal endlich einig.
Gefällt dir eigentlich The Dark Side of the Moon besser oder Meddle?
Du bist der einzige der mich wirklich versteht. Software soll man komponieren
wie Musik, dann wird sie zur Kunst und der Rhythmus muss fließen und bedarf
keiner langen Pause wie bei der Suche. Dann mutiert Kunst zum Kunstfehler.
@Pixelbox
Du brauchst nicht auf meine SC. Hier der Versuch den Philosophen Hieronymus
darzustellen, der auch keine elektronische Suche bei der Übersetzung der Bibel
hatte.
Er hat sich jedoch noch nicht philosophisch mit do be do be do auseinander
gesetzt. Ich frage nun dich, macht es Sinn meine beiden Punkte in die Bug und
Wunschliste aufzunehmen oder nicht?
#11Report
24.10.2013
>:-)
Schmeilieh !
EDIT: Scheint auch bei mir nicht zu gehen ... ausgewählt habe ich ein gelbes Etwas mit Hörnchen und das ist nun das Resultat ?? Ernüchternd
Schmeilieh !
EDIT: Scheint auch bei mir nicht zu gehen ... ausgewählt habe ich ein gelbes Etwas mit Hörnchen und das ist nun das Resultat ?? Ernüchternd
#12Report
[gone] User_149740
24.10.2013
Huch... Ein Editor... Siehe mein Post weiter oben - am PC (IE10) war keiner zu sehen... Nun hier am iphone ist er da...
:D
:D
#14Report
24.10.2013
@un-schuld - pretty awesome
Ich glaube schon dass ich hier sehr wohl wahrgenommen werde, jedoch von Seite
des Tech-Teams bewusst nicht verstanden werden möchte. Mittlerweile habe ich hier
32 Themen eröffnet und kann mir schwer vorstellen, dass Du davon 98% nicht verstehst.
Wo siehst Du denn den größten BullShit oder BlaBlaBla, dann werde ich versuchen, Dir
das mit anderen Worten zu erklären.
Wahrscheinlich interpretierst Du nun folgendes auch als Bullshit oder BlaBlaBla.
Ein Web-Programmierer braucht ungefähr 15 Minuten um das Smiley Problem zu fixen.
Dazu braucht er nur vor dem INSERT Statement in die Forentabelle das Datenfeld
vom Feld des Editors in das übergebene Feld zum SQL-Statement transformieren.
Vorausgesetzt er kennt den Sourcecode.
Ist für dich die Suche auch ein Problem? Ein Workaround wäre die Schaltfläche
Suchen in Eingrenzung abzuändern. Das ist nun Polemik, aber ich denke auch
Du verstehst das.
Übrigens brauchst Du dich nicht mit einem sorry entschuldigen, ich weiss wie
Internas in der IT geregelt werden. Du kannst auch nichts dafür, dass ein Bugthread
existiert und nicht ein nachgelagertes eingebundenes Trackingsystem, das für die
Community nicht sichtbar ist. Ich bin der Überzeugung man hat keine Probleme mit
Bugs sondern ein generelles Architekturproblem. Jetzt sind wir wieder bei Pink Floyd
und Du weist was ich damit meine und aus den 98% sind vieleicht noch 2% da die
BullShit sind, dann wären wir bei 100%. :-) (der Smiley geht ja immer noch nicht)
Ich glaube schon dass ich hier sehr wohl wahrgenommen werde, jedoch von Seite
des Tech-Teams bewusst nicht verstanden werden möchte. Mittlerweile habe ich hier
32 Themen eröffnet und kann mir schwer vorstellen, dass Du davon 98% nicht verstehst.
Wo siehst Du denn den größten BullShit oder BlaBlaBla, dann werde ich versuchen, Dir
das mit anderen Worten zu erklären.
Wahrscheinlich interpretierst Du nun folgendes auch als Bullshit oder BlaBlaBla.
Ein Web-Programmierer braucht ungefähr 15 Minuten um das Smiley Problem zu fixen.
Dazu braucht er nur vor dem INSERT Statement in die Forentabelle das Datenfeld
vom Feld des Editors in das übergebene Feld zum SQL-Statement transformieren.
Vorausgesetzt er kennt den Sourcecode.
Ist für dich die Suche auch ein Problem? Ein Workaround wäre die Schaltfläche
Suchen in Eingrenzung abzuändern. Das ist nun Polemik, aber ich denke auch
Du verstehst das.
Übrigens brauchst Du dich nicht mit einem sorry entschuldigen, ich weiss wie
Internas in der IT geregelt werden. Du kannst auch nichts dafür, dass ein Bugthread
existiert und nicht ein nachgelagertes eingebundenes Trackingsystem, das für die
Community nicht sichtbar ist. Ich bin der Überzeugung man hat keine Probleme mit
Bugs sondern ein generelles Architekturproblem. Jetzt sind wir wieder bei Pink Floyd
und Du weist was ich damit meine und aus den 98% sind vieleicht noch 2% da die
BullShit sind, dann wären wir bei 100%. :-) (der Smiley geht ja immer noch nicht)
#15Report
Topic has been closed
Als Suchergebnis wird mir eine Auflistung der gefunden Foren-Themen angezeigt und im Top der Seite wird Suchergebnis (200) angezeigt. Meine Recherche zu der Zahl 200 ergab, dass es sich um die Anzahl ForenThemen handelt, die zum Suchbegriff gefunden wurden. Wie dann ein Weitersuchen über die Ergebnisliste funktioniert weiss ich auch nicht? Vielleicht kann mir auch hier jemand weiter helfen? Ich stehe nun vor dem Problem, in welchen Beitrag wirklich der Suchbegriff „Smiley“ vorkommt, da weit über 50.000 Einträge dahinter stehen. Ich könnte nun wieder eine „neue Suche“ über die angebotene Schaltfläche starten. Wäre das hilfreich und gibt es eine Option, direkt das Gesuchte im einzelnen Beitrag anzuzeigen?
Dabei wäre eine Sortierung nach letzten aktuellen Beiträgen zu Smileys bestimmt sekundär. Mir wird öfters undifferenzierter Datenmüll seitens des Tech-Team vorgeworfen. Ich hoffe nun, dass mich in diesem Fall das Tech-Team versteht und mir weiter hilft und dass das Thema nicht geschlossen wird, da ja vielleicht der ein oder andere Mitleser doch weiter helfen kann.