nette Jobausschreibung ;-) 15

27.10.2013
Das doch ne nette Jobausschreibung:

"Fotograf für TfP gesucht. Verlosung auf Facebook!

Hey ihr Lieben,
wie im Titel auch steht, suche ich einen Fotografen der Lust auf ein TfP Shooting hat.
Allerdings bin nicht ich das Model! Ich betreibe einen kleinen Beauty Blog & auch eine persönliche Blogseite auf Facebook. Ich möchte sehr gerne ein Shooting für 1-2 Mädels verlosen. Ich bin selbstverständlich mit dabei bei dem Shooting & werde die Mädels schminken & frisieren.

Ich suche direkt einen Fotografen MIT STUDIO!

Wäre echt super wenn sich der ein oder andere Fotograf melden könnte, sodass ich die Aktion bald auf Facebook ausschreiben kann ;)

P.S.: gerne dürft ihr die Bilder für euer Portfolio nutzen!"

Sie möchte mit der Verlosung eines kostenlosen Shootings auf ihrer Seite gut da stehen. Und der Fotograf soll auch auf TFP Basis kostenlos arbeiten, obwohl er überhaupt nicht weiß was ihn dann erwartet, z.B. was für ein Mädel im Endeffekt zu fotografieren ist, die ihm vielleicht gar nicht gefällt. Aber zum Glück hat sie ja netter weise noch Folgendes dazu geschrieben: "gerne dürft ihr die Bilder für euer Portfolio nutzen!" Das ist ja wohl Grundvoraussetzung bei einem TFP Shooting! Hallo?! ;-)
[gone] User_209100
27.10.2013
Na wenn das mal kein klasse Deal ist. Wo muss ich mich bewerben...
lol
27.10.2013
Wie funktioniert die Welt?
Angebot und Nachfrage

Ob die Beauty Blog Verfasserin schliesslich Bilder kriegt, die sie sich vorstellt,
ist ja auch noch nicht sicher gestellt.
Das Studio wird wohl zur Hürde. Inhaber eines Studios werden wohl kaum
dieses für lau zur Verfügung stellen, vor allem nicht einem Dritten.

Bitte Karsten: Auf facebook verfolgen und danach hier berichten, bitte. Na klar, auf TfP.
Du darfst deinen Text schliesslich selbst auch lesen . . . . . . . . . . 

Heiner
27.10.2013
Ich werd es mal beobachten Heiner, mal sehn was dabei rauskommt...

"Du darfst deinen Text schliesslich selbst auch lesen . . . . . . . . . ."
Mhh?
Und ich wette die wird keine Probleme haben jemanden zu finden
28.10.2013
Naja, man muss immerhin sehen, dass es nicht all zu viele Visas gibt, die im einen oder anderen Rahmen auf TfP arbeiten würden. Insofern mag es durchaus sein, dass sich der ein oder andere Fotograf auf "bewerben" verirrt...

Ansonsten bin ich für lächeln, nicht lästern und einfach eigene Erfahrungen machen lassen ;-)
28.10.2013
Die Ausschreibung ist mir auch aufgefallen. Ich habs da gehalten wie KHM, mit einem breiten Grinsen quittiert. Versuchen kann sie's ja. Und wenn sich jemand findet, naja....dann hat eben wieder ein Topf seinen Deckel gefunden :)
28.10.2013
Ich bin überzeugt, die Jobausschreibung führt sicherlich zum Erfolg. Vielleicht ein bischen unglücklich mit dem TFP formuliert, jedoch kommt klar raus, dass sie nichts bezahlen möchte und jeder die Bilder verwenden kann. 

Sicherlich eine reizvolle Aufgabe für einen Hobbyfotografen, der kein Model bezahlen muss und seine Bilder zusätzlich auf einem Blog publiziert werden. Aus meiner Sicht spricht diese Jobausschreibung genau dieZielgruppe Hobbyfotografen an und kann sicherlich aus einer Menge Bewerber den geeignetsten auswählen. Zusätzlich bekommt man auch noch Erfahrung, wie Modellsuche auf fb funktioniert. Fotografen die vom Knipsen leben müssen finden die Ausschreibung weniger nett. 

Ich frage mich, wie hier die Fotografen jammern werden, wenn jeder Hobbyfotograf in facebook ein Fotoshooting zur Verlosung anbietet? Die Jobausschreibungen hier würden sterben.
[gone] jodoform
28.10.2013
Was ist schlimm daran? Da hat ein Mädel einmal eine Idee, wie sie auf ihren Blog einmal ein wenig was anderes zeigt und sucht jemanden, der zu dieser Idee paßt und mitmacht. Vielleicht irgend einen Knipser, der ebenfalls ein Projekterl für seinen Blog brauchen könnte. Quasi ein "Wir spielen Project Swan" nur ohne Zahnarzt und Chirurg.

Genau dafür sind Jobauschreibungen da!

Und den Herren Profis sei empfohlen, diesen Job einfach nicht anzunehmen, wenn er nicht auf ihrer Linie liegt. Auf das kann man mit Jobs machen.

So nebenbei finde ich eindeutig kommerzielle Jobs, wo nichts gezahlt werden soll aber kommerzielle Dienstleistugen erwartet werden schlimmer. Modelt mir doch 25 Outfits für den Webshop auf TfP. Aber selbst bei diesen besteht immer noch die Option, ihn zu ignorieren. Dafür gibt es sogar einen eigenen Knopf auf der Ausschreibung.

Jo
[gone] Uwe Richter Photography
28.10.2013
Ui,

da vermisse ich aber glatt ein wenig den Abenteuergeist ... ist es wirklich so, dass "ihr" Profis nur Modelle auf tfp fotografiert,
die euch gefallen?
Wer nicht ins Beuteschema passt, muss bezahlen?

Hey ... nun mal los ... vielleicht verpasst ihr gerade zwei Topmodels incl. kostenlosem Make-Up und Hairstyling  ???

Also hätte ich ein Studio, wüsste wo diese Ausschreibung ist und würde halbwegs nah wohnen ... ich würde es machen.
Netter Spaß nach Feierabend ... und vielleicht noch mit klasse Fotos als Ergebnis.

Auf jeden Fall abwechslungsreicher als so manches Passfoto-Shooting mit Bildern zum direkten Mitnehmen, welches dann für max. 24,90€ vergütet wird :))

LG
Uwe
[gone] Uwe Richter Photography
28.10.2013
Nun ja ... zunächst wäre es ja wohl mal ine Verlosung fürs Shooting im Allgemeinen.
Was nicht heißt, dass man den "Preis" tatsächlich annehmen muss.
Vertragliches könnte man also auch noch vor dem ersten Foto regeln.
28.10.2013
Fotograf schreibt TFP für Model und Visa aus, jeder darf die Bilder zur Eigenwerbung nutzen. Visa darf bei der Wahl des Models nicht mitreden, Model nicht bei der Wahl der Visa.
So ist die Welt in Ordnung.

Visa schreibt TFP für Model und Fotograf aus, jeder darf die Bilder zur Eigenwerbung nutzen. Fotograf darf bei der Wahl des Models nicht mitreden, Model nicht bei der Wahl des Fotografen.
Wie dreist!

Ich kenne Models/Visas, da würde ich gerne das Studio mieten, um ein TFP-Shooting zu machen.
dummerweise ist da kein link zum blog.
aber wenn das ein blog mit 200k followern wäre, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde, den job anzunehmen.
wenn da jetzt nur 3 (freund, mama, oma) folgen, womöglich nicht.

insofern verstehe ich nicht so recht die aufregung über den job. genau genommen verstehe ich sie überhaupt nicht.
29.10.2013
finde das wirklich faszinierend

wie Carsten schon schreibt, kommt es natürlich auf die Art des Blogs an

Popularität zu generieren kann schon der Grund sein, vielleicht auch als Studioinhaber mal ein TFP zu machen

Topic has been closed