Welches Tablet für den Fotoalltag? Asus Nexus oder Galaxy? 4
29.10.2013
Hast Du auf jedenfall eine gute Vorauswahl getroffen.
Ich habe die Vorgängerversion des Nexus 7 und die war bereits super, das neue Nexus wurde ja nochmal deutlich verbessert.
Mit dem Galaxy Tab machst Du aber sicherlich auch nix verkehrt.
Ich hatte mir auch vorgenommen, das Tab für Shootings zu verwenden... irgendwie kam es dazu nie ;)
Grüße in die Heimat
Sebastian
Ich habe die Vorgängerversion des Nexus 7 und die war bereits super, das neue Nexus wurde ja nochmal deutlich verbessert.
Mit dem Galaxy Tab machst Du aber sicherlich auch nix verkehrt.
Ich hatte mir auch vorgenommen, das Tab für Shootings zu verwenden... irgendwie kam es dazu nie ;)
Grüße in die Heimat
Sebastian
#2Report
29.10.2013
Kann man eigentlich mit einem Kartenleser problemlos die Fotos von der Speicherkarte auf das Tablet übertragen?
#3Report
30.10.2013
Also ich habe das ASUS Infinty Tab TF700T udn bin voll zufrieden. OK ist 10 Zoll.
Fernteuern der Nikon Cameras mit DSLR Dashboard kein Problem sogar auslesen der gemachten RAW´s in der Camera kein Problem ! Live View etc. Hab ich sogar ausgiebig auf dem Festival of Lights getestet. Camera mit Hensel Lampenstativ auf 3 Meter Höhe geschoben. USB Kabel an die Camera und von unten die Belichtungreichen ISO etc alles gesteuert und eingegeben. Auslösen etc... Null Problemo
Das einzige was nicht geht Bildkontrolle des gerade geschossenen Bildes. Es gibt keine APP die das bisher kann. Sprich Das Tablet als größeren Monitor benutzen um das gerade geschossene Bild zu sehen bis zum nächsten Auslösen
Übertragen von Card Reader via USB Adapter auch kein Problem.
Gruß
Nordic
Fernteuern der Nikon Cameras mit DSLR Dashboard kein Problem sogar auslesen der gemachten RAW´s in der Camera kein Problem ! Live View etc. Hab ich sogar ausgiebig auf dem Festival of Lights getestet. Camera mit Hensel Lampenstativ auf 3 Meter Höhe geschoben. USB Kabel an die Camera und von unten die Belichtungreichen ISO etc alles gesteuert und eingegeben. Auslösen etc... Null Problemo
Das einzige was nicht geht Bildkontrolle des gerade geschossenen Bildes. Es gibt keine APP die das bisher kann. Sprich Das Tablet als größeren Monitor benutzen um das gerade geschossene Bild zu sehen bis zum nächsten Auslösen
Übertragen von Card Reader via USB Adapter auch kein Problem.
Gruß
Nordic
#4Report
Topic has been closed
ich bin auf der Suche für ein Tablet was man im Foto Alltag gut nutzten kann um direkt Bilder mit den Modelen zu besprechen, die Kamera fernzusteuern und ähnliches.
Jetzt hab ich nun momentan das ganze schon auf Asus Google Nexus 7 und Galaxy Tab 3 8.0 eingegrenzt.
10 Zoll fallen wegen der Größe raus, man muss es ja noch händln können.
Hat jemand Erfahrung mit den Tablets?
Oder allgemeine Tips welches besser wäre?
LG
Sascha