Alter Bowens Generator (Traveler 3000G) 3

[gone] User_31171
29.10.2013
Hallo,
ich habe einen Bowens Traveler 3000G vor der Verschrottung gerettet - leider ohne jegliches Zubehör und leider ohne Blitzköpfe. Der Generator scheint auf den ersten Blick zu funktionieren (soweit man das ohne Blitzköpfe beurteilen kann). Alle LEDs signalisieren fröhlich betriebsbereitschaft.

Jetzt versuche ich seit einigen Tagen herauszufinden, ob ich etwas mit dem Generator anfangen kann. Gibt es noch Blitzköpfe für diesen alten Generator? Müssen es Bowens Blitzköpfe sein? Wo kann ich an Zubehör kommen? Macht eine Investition überhaupt noch Sinn? Bekomme ich bei einem Verkauf noch ein paar Euro für den Generator? Im Internet habe ich bisher wenig Informationen finden können.

Ich bin also für alle Hinweise dankbar ...

LG
Morten
29.10.2013
wenn ich so nach 3000GHF google, das ist der passende blitzkopf dafür, werde ich durchaus fündig, z. b. in abgelaufenen ebay-angeboten und englischsprachigen foren-threads. die geräte scheinen also hier und da noch in gebrauch zu sein. möglicherweise passen auch die bowens estime blitzköpfe an den generator. aber ein großes studio brauchst du, wenn du 3000 Ws sinnvoll einsetzen willst, denn der regelbereich ist ja nicht so groß...

in vielen fundstellen taucht der name calumet auf. die vertreiben bowens in deutschland und können dir vielleicht weiter helfen. es gibt auch eine niederlassung in düsseldorf: *klick*
[gone] User_31171
30.10.2013
OK, vielen Dank. Calumet ist ein guter Tipp. Da werde ich mal nachfragen.

Topic has been closed