Sigma 120-300 Stativschelle Problem? 3

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.... ich habe das Sigma 120-300 Sports wenn ich das Objektiv mit der Stativschelle auf ein Stativ schreiben dann die Stativschelle löse um horizontal/vertikal drehen zu können läuft das nicht Flüssig d.g wie wenn es irgendwo immer hängen bleibt. Da sind ja die kleine Torx schrauen am Objektiv kann es vielleicht daran liegen.... ist auch kein Staub etc. drin!

Wenn ich am Objektiv so die Schelle drehe ohne das ist auf einem Stativ ist läuft es leicht und flüssig. Denke das ist halt nur wenn das Gewicht dann eine Rolle spielt....

Bitte um Hilfe

Danke
[gone] McPfaff
29.10.2013
Kann es sein, dass es verkantet? Die Schelle sieht ja verglichen mit der Länge des Objektivs recht schmal aus. Was für ein Body hängt denn dran? Vielleicht wenn der zu leicht ist? Lupf doch mal testweise die Front des Objektivs ein wenig an, wenn du versuchst, die Kamera zu drehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich an irgendwelchen Schrauben hängenbleibt, wenn es sich unbelastet ohne Probleme drehen lässt.
7D mit Batteriegriff ist aber an der 5D MarkIII genau so.....

Topic has been closed