CS6 Problem ...? 12
01.11.2013
Knapp überlegt würde ich sagen, solltest du diese Datei (gehört zur Microsoft® C Runtime Library) im Internet suchen, runterladen und installieren.
Damit dürfte es ja eigentlich getan sein...
Gruß, Bates
Damit dürfte es ja eigentlich getan sein...
Gruß, Bates
#2Report
01.11.2013
Das liegt an der NIK-Software, diese musst Du neu installieren- da gibt es jetzt ein neues Programm analog effex pro und bei dieser Installation zerschießt es Dir diese dll.
#3Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
01.11.2013
Schau mal diese Beschreibung an:
http://scareware.de/2009/10/windows_msvcr71-dll-fehlt/
http://scareware.de/2009/10/windows_msvcr71-dll-fehlt/
#4Report
ja, das hängt mit einem update der nik-plugins zusammen. dabei verschwindet die datei (ist die runtimelib von vc++12). wenn du die akutellste version der nik-plugins installierst (die erhälst du über den download-link deiner plugins), dann wird sie wieder installiert. die aktuelle nik-version hat den namen 1.105_3010-96.
#5Report
01.11.2013
... da möcht ich mich doch gleich mal bedanken, vielen dank für den tip, habe meine nik collection gleich mal aktialisiert auf die neue version, auch color efex hat neue filter hinzubekommen und das analog efex macht scho geile sachen !
glg maik
glg maik
#6Report
[gone] McPfaff
02.11.2013
Alternativ zur Neuinstallation der Plugins kann man sich auch die Microsoft VS 2012 C++ Redistributables runterladen und installieren: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30679
#8Report
Einfach nur die gelöschte DLL nachinstallieren würde ich nicht machen. Die Nik-Plugins, die man über den Downloadlink bekommt, sind die neuere Version. Und wer weiss, was da noch geändert wurde.
Neu downloaden.
Neu installieren.
Das ist am sichersten.
Neu downloaden.
Neu installieren.
Das ist am sichersten.
#9Report
[gone] McPfaff
02.11.2013
Die DLL wurde ja nicht gelöscht sondern sie war nie vorhanden (wenn man keine anderen mit VS 2012 übersetzten Programme installiert hat). Die Nik-Tools aktualisieren sich automatisch. Und die neueste Version (oder vielleicht auch nur dieses neue Analog Ding) wurden offenbar mit dem neuesten VS compiliert. Da hat dann Google/Nik beim Updateprozess gepfuscht, wenn sie die Redistributables nicht mitinstallieren. Bei der Neuinstallation machen sie es dann offensichtlich. Ich habe auf jeden Fall nur die Redistributables installiert und habe trotzdem die aktuellen Plugins.
Ist aber eigentlich auch egal, wie man's macht. Hauptsache es läuft wieder. Ich hatte den MS-Download schneller gefunden als meinen Nik-Link :-)
Ist aber eigentlich auch egal, wie man's macht. Hauptsache es läuft wieder. Ich hatte den MS-Download schneller gefunden als meinen Nik-Link :-)
#10Report
08.11.2013
ich habe es einfach noch einmal neu installiert ... mal gucken, was passiert, und ob der Fehler wieder auftritt.
#11Report
Topic has been closed
seit gestern Abend habe ich diese Fehlermeldung:
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP110.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben"
Da ich absoluter EDV-Laie bin jetzt meine Frage:
Ist das ein Fehler im Programm von CS6 oder von einem Zusatzprogramm? Reicht es, wenn ich letzteres neu installiere?
VG
Walter