Wer beliefert Stock-Agenturen? Welche? AdobeRGB oder sRGB? 7
01.11.2013
In meinem Blog findest du viele Antworten und meine Umsätze bei den verschiedenen Agenturen. Geliefert werden die Bilder üblicherweise in sRGB.
#2Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
01.11.2013
Wer von Euch mag mir dabei helfen und SEINE liebsten Agentur(en) verraten?
Wenn du zunächst mal deine Präferenzen verrätst...Tiere, Food, Landschaften, Möbel, Reisen...?
#3Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
01.11.2013
sRGB
- Der Beitragstext muss 20 Zeichen oder länger sein.
#4Report
02.11.2013
Danke Euch!
Jan, das zieht sich quer durch. Würde generell alle Outtakes anbieten und sicher auch nach Marktlage produzieren. Deswegen habe ich bewußt keine Präferenzen dargestellt und warte gespannt auf Antworten aus allen (Fach-)Bereichen.
Herzliche Grüße!
Falk
Jan, das zieht sich quer durch. Würde generell alle Outtakes anbieten und sicher auch nach Marktlage produzieren. Deswegen habe ich bewußt keine Präferenzen dargestellt und warte gespannt auf Antworten aus allen (Fach-)Bereichen.
Herzliche Grüße!
Falk
#5Report
viele hochpreisige Spezialagenturen wollen RGB
#6Report
02.11.2013
Schau doch einfach in die Bedingungen der jeweiligen Anbieter, ich mach immer RGB, runterwandeln kann man immer noch.
#7Report
Topic has been closed
In einem anderen Thread fragte ich grundsätzlich nach sRGB oder AdobeRGB. Nun kristallisiert sich heraus, dass die Ansprüche der Agenturen unterschiedlich sind. Beginne grad meine Suche nach den Agenturen.
Wer von Euch mag mir dabei helfen und SEINE liebsten Agentur(en) verraten? Welche Art von Fotos sendet Ihr den einen und welche den anderen und in welchem Dateiformat und in welchem Farbraum (sRGB oder AdobeRGB) nehmen sie die Bilder?
Freue mich über jede Antwort!
Falk