Kleiderfrage 25

02.11.2013
Bei uns in der Ecke sind ja die sogenannten Saurierspuren die
ein touristischer Anziehungspunkt sind. Der Verein der das
betreut hat dort zwei lebensgroße Saurier ausgestellt.

Vor kurzen habe ich mir das, nach vielen Jahren, mal wieder angeschaut,
dabei kam mir die Idee dort ein Shooting zu machen.

Jetzt meine Frage:

Welche Art der Bekleidung sollte das Model ( w / m ) wählen damit
es einigermassen passt?
Bin da ratlos was für Kleidung angemessen wäre.

Vielleicht habt Ihr Ideen in dieser Richtung
#2
[gone] Uwe Richter Photography
02.11.2013
Ein Miniröckchen und ein paar Federn im Haar sollten völlig ausreichen.

LG
Uwe
02.11.2013
Fassungslosigkeit macht sich bei mir breit angesichts der Phantasielosigkeit.

Aber um zumindest ein wenig auf die Eingangsfrage einzugehen: Das hängt doch ganz davon ab, welchen Dreh Du der Geschcihte geben willst, die Du mit dem Bild erzählen möchtest. Wann soll die Geschichte spielen? Welche Rolle soll der Dino einnehmen und welche das Model?
02.11.2013
Das wissen hier vermutlich viele andere Fotografen auch nicht, ... daher gibt es so viele Fotos von naggischen Models! ;-)
02.11.2013
All

Phantasie hab ich reichlich, aber da das dort mehr oder minder immer
vom Publikum besucht wird, möchte ich gerade ein Fellkostüm ( leicht bekleidet)
vermeiden da es garantiert dann Ärger gibt schätze ich, deshalb die Frage WAS
man evt noch nehmen könnte
Ein Abendkleid wäre natürlich ein krasser Gegensatz, werde aber mal weiter
im Netz suchen.
Danke für Eure Antworten
02.11.2013
Eine animalische Badekappe von Bogner  und Pfeil und Bogen und das Model braucht als Shootingvorausetzung Amazonenbrüste. 
02.11.2013
Ich würde ein "Steinzeitoutfit" wählen, obwohl das zeitllich nicht ganz korrekt wäre, aber zu Lebzeiten der Dinos gab es ja noch keine Menschen, deshalb finde ich Deine Frage durchaus berechtigt. Vielleicht könntest Du das auch als "Zeitreise-Shooting" gestalten, vielleicht eine ganz reizvolle Idee. Nachtrag: Wenn kein Fell, dann vielleicht Jute.
02.11.2013
Gab es nicht zu Dinosaurierzeiten Nylon?
Nylon gibt es auch schon ewig!
:-)
Heiner
[gone] User_177693
02.11.2013
Mach doch ein Indiana Jones Look .... da lässt sich doch vieles improvisieren. 
Gerade bei einem Model (w) kann man richtig was machen. So zwischen Sexy und Abenteuer. ;-)

Gruß Udo
Fotografiergenehmigung schriftlich geben lassen.  Und mit Fellkleidchen anrücken :-)
Hier ein paar Beispiele aus meinem Fundus:







Die ersten drei habe ich selbst gemacht.  Aufwand wenige Minuten wenn man den Stoff hat.
Solch Thema umzusetzen macht sich im Winter immer gut !!!
Gruß
R.
Ja:
Respekt für das Model !!!
 
02.11.2013
Outfits werden vollkommen überbewertet; lass es weg :-)
Wiiiiiiiiiiiiiiiiilmaaaaaaaaaaaaaa !!! :-)
Also im Look von Wilma und Fred Feuerstein sowie Betty und Barny Geröllheimer .... allzuviel hatten die eh nicht an ;-)

Was noch eine Idee wäre, sind Chimären ... Mischung aus Mensch und Tier oder Mensch und Pflanze - da lassen sich deutlich mehr Materialien verarbeiten; vgl. die Serie von Eva Paechnatz in der PROFI-Foto genau vor einem Jahr - Ausgabe 11/2012, die damit den Canon Förderpreis gewann.
02.11.2013
Hier das richtige für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=-QlTirTQY6Y


Jurassic Park-Shooting!

Besorg Dir für Dein Modell ein paar Armeeklamotten, möglichst kurz. Gibts zwar in der Armee nicht, aber egal - sexy muß es sein.
Und dann auf dem Schwarzmarkt eine AK 47. Mit der läßt Du Dein Modell die Dinos kurz und klein ballern. Die unliebsamen Passanten verschwinden dann von selbst.
Das ganze ist auch sehr nachhaltig und sorgt dafür, daß Du und Dein Modell Euch die nächsten Jahre keine Gedanken mehr um Euren Lebensunterhalt zu machen braucht.
:0)
02.11.2013
^^ Fell und Leder würde ich schon mal nicht nehmen, werden Tiere für getötet. Baumwoll gleich Pflanzenschutzmiitel. Wolle auch nicht gut da Tiere dafür beim Scheren gequält werden. Bleibt ansich nur Latex !  Ist aber auch problematisch weil dafür Bäume "bluten"  Also bleibt die nur die Haut des Modells als natürliches Kleidungsstück übrig !   ^^
Ist alles grob vereinfacht !  ...und bitte nicht auf die Goldwaage legen !!!
Ich hoffe, Du trinkst auch kein "Red Bull".  Dafür werden arme Gummibärchen bei lebendigem Leibe zerquetscht und ausgepresst...........
Mit Saurier shooten ist völlig unsinnig:
Damals, zu Saurierzeiten gabs den Homo sapiens noch garnicht ...

Topic has been closed