Lightroom + Grafiktablet Schweinepreis 12
alter schwede, das ist ja mal ein deftiges angebot.
#2Report
05.11.2013
Doofe Frage: Lightroom 5 gibbet nur als Download? So altmodisch per DVD nicht mehr, oder?
#3Report
05.11.2013
Ich habe Lightroom 5 vor einigen Wochen gekauft (somit kommt dieses tolle Angebot leider zu spät für mich) und da war es ganz normal auf DVD dabei.
#4Report
05.11.2013
Das Angebot ist nicht schlecht, aber man sollte trotzdem gewarnt sein. Wacom hat mit dem Release der aktuellen Modelle die Namen geändert. Die Einsteigerpads heißen jetzt genauso Intuos, während die Fortgeschrittenenvarianten ein "Pro" spendiert bekommen haben. Neigungserkennung können aber immernoch nur die Pro Variante.
#5Report
05.11.2013
Mal auf die Schnelle für Dummies:0), da scheints interessantes Angebot, speziell das Lightroom: Kann Lightroom alle RAW-Formate öffnen?
Ist das Wacom Intuos S von der Anwendung her besser als das Bamboo? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Ist das Wacom Intuos S von der Anwendung her besser als das Bamboo? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
#6Report
05.11.2013
susanne: hier isses die download version.
kobrakai: eine "warnung" halt ich für unangebracht, das tablet gibs im pronzip als kostenlose dreingabe, normal kostet lightroom ja schon mind. 90 EUR.
Hadie: Lightroom verarbeitet alle Raws, außer die Raws von Kameras die nach Release erschienen sond, da gibts aber zügig updates.
zu der anderen frage kann ich nix beitragen, da kenn ich mich nicht aus
kobrakai: eine "warnung" halt ich für unangebracht, das tablet gibs im pronzip als kostenlose dreingabe, normal kostet lightroom ja schon mind. 90 EUR.
Hadie: Lightroom verarbeitet alle Raws, außer die Raws von Kameras die nach Release erschienen sond, da gibts aber zügig updates.
zu der anderen frage kann ich nix beitragen, da kenn ich mich nicht aus
#7Report
[gone] Und weg ...
06.11.2013
Ich hab ebei dem Angebot ach zugeschlagen ... es war eine DVD als Backup Medium dabei, aber eigentlich "nur die Seriennummer" :-)
Mit dem Tablett arbeitet meine große Tochter nun - und zwar SEHR gern :-)
Viele Grüße,
Frank
Mit dem Tablett arbeitet meine große Tochter nun - und zwar SEHR gern :-)
Viele Grüße,
Frank
#9Report
[gone] User_28381
06.11.2013
Diese Bundel-Aktion gibt es so ziemlich zu jeder neuen Lightroomversion vom EDV-Buchversand. Das Tablet entspricht qualitativ den Einsteigertablets der Bamboo-Serie.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
#10Report
08.11.2013
Supiiii *dupps*
habs grad installiert...
damnke nochmals für den Tipp.
Gleich noch eine Frage dazu, weils vielleicht jemand weiss:
Kann man seine Objektive irgendwo einpflegen, damit LR gleich weiss, was auf ihn zukommt?
Also um die Profilkorrektur zu vereinfachen?
Denn obwohl ich raws fotografiere findet er nicht auf Anhieb mein benutzes Objektiv.
Danke für die Hilfe.
Grüße vom Meer, Susanne.
habs grad installiert...
damnke nochmals für den Tipp.
Gleich noch eine Frage dazu, weils vielleicht jemand weiss:
Kann man seine Objektive irgendwo einpflegen, damit LR gleich weiss, was auf ihn zukommt?
Also um die Profilkorrektur zu vereinfachen?
Denn obwohl ich raws fotografiere findet er nicht auf Anhieb mein benutzes Objektiv.
Danke für die Hilfe.
Grüße vom Meer, Susanne.
#11Report
08.11.2013
solang du beim import die exifs drin sind, und lightroom diese linse unterstüzt, musst du im entwickeln modus einfach nur die häkchen anschalten.
wenn lightroom das objektiv nicht kennt.
Ansonsten gibt es hier noch ein bisschen Lesestoff zu Profilkorrekturen:
http://wanderschreiber.de/2012/04/lightroom-objektivkorrekturen-automatisieren/
wenn lightroom das objektiv nicht kennt.
Ansonsten gibt es hier noch ein bisschen Lesestoff zu Profilkorrekturen:
http://wanderschreiber.de/2012/04/lightroom-objektivkorrekturen-automatisieren/
#12Report
Topic has been closed
wer noch eine Lightroom Version benötigt, und zudem in die Tablet Bearbeitung reinschnuppern möchte, für den gibt es nun eine tolle Gelegenheit:
Für 90 EUR gibts Lightroom 5 und das Wacom Intuos S.
Habe hier keine Aktien drin, find das Angebot aber so klasse (da ich eh ein 2. Lightroom brauchte) das ich selbiges euch nicht vorenthalten möchte.
http://www.edv-buchversand.de/wacom/url.php?cnt=intuos-pen-s_lightroom5_bundle