Pay erst ab Teilkakt? 38
10.11.2013
IMO die Reaktion auf die bei Modellen genauso verbreitete Aussage: Teilakt/Akt nur gegen Pay.
#2Report
10.11.2013
es bleibt dir natürlich unbenommen, grundsätzlich ein honorar zu verlangen. um an shootings zu kommen, solltest du dann allerdings etwas zu bieten haben, was andere models nicht auch auf tfp-basis anbieten ;)
#3Report
10.11.2013
der Fotograf hat ausreichend Modelle, die bekleidet auf TfP arbeiten - wenn du die Bilder gut findest, dann arbeite auf TfP, wenn nicht: such dir wen anders.
#4Report
10.11.2013
Ich rate mal ins Blaue...
Fotograf schreibt dich an wegen einem Shooting.
Du sagst ja und nennst dein Honorar.
Er würde zahlen aber nur bei Teilakt
Richtig soweit ?
Fotograf schreibt dich an wegen einem Shooting.
Du sagst ja und nennst dein Honorar.
Er würde zahlen aber nur bei Teilakt
Richtig soweit ?
#5Report
10.11.2013
Bei Models ist es offenbar verbreitet, da kostet nAcKT mehr. Sieht aber wohl jeder wie er will.
Ich als Fotograf handhabe das anders.
Wenn ich wen fotografieren will, dann bezahle ich.
Wenn wer von mir fotografiert werden will, dann zahlt der.
Wenn wir beide (Fotograf und Model) die Fotos verwenden wollen, dann zahlt keiner.
Ob das Model nun mehr oder weniger anhat ist dabei völlig unerheblich.
In jedem Fall ist die Bildnutzung vorher vertraglich geregelt.
Ich als Fotograf handhabe das anders.
Wenn ich wen fotografieren will, dann bezahle ich.
Wenn wer von mir fotografiert werden will, dann zahlt der.
Wenn wir beide (Fotograf und Model) die Fotos verwenden wollen, dann zahlt keiner.
Ob das Model nun mehr oder weniger anhat ist dabei völlig unerheblich.
In jedem Fall ist die Bildnutzung vorher vertraglich geregelt.
#6Report
10.11.2013
Ich finde die Einstellung des Fotografen zum Thema Pay jetzt auch nicht vollkommen abwegig. ;-)
#7Report
[gone] User_6962
10.11.2013
Wenn ein Fotograf Geld zahlt, weil er Deine Hu ....n nackt sehen will, da würde ich mich an Deiner Stelle im falschen Film fühlen. Ich mache TfP in allen vom Model mit ja angegebenen Aufnahmebereichen, bei "vielleicht" laß ich das Model entscheiden. Geld um Frauen nackt zu sehen zahle ich nicht....
#8Report
10.11.2013
wie wäre es denn mit der Variante daß Du angezogen genauso viel wert bist wie nackig?
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
#9Report
10.11.2013
wie wäre es denn mit der Variante daß Du angezogen genauso viel wert bist wie nackig?
Ohne jetzt zur TO böse sein zu wollen, und daher auch ausdrücklich nicht auf sie gemünzt:
Das lässt sich aber in beide Richtungen interpretieren ;)
Ist aber einfach so, dass man bis Dessous meistens sehr hübsche Modelle findet, die das auch auf TFP-Basis sehr gut machen.
Wenn der Fotograf also mit dem zahlen kann, was beim Shooting sowieso gezwungenermaßen entsteht, wieso soll man dann in
die Geldtasche greifen? Die Differenz kann der Fotograf dann ja in ein schöneres Set oder bessere Requisiten.
Im Aktbereich wird diese Zahl weniger und man muss eben ein wenig ins Börserl greifen, wenn man die Ideen von der Skizze zum
fertigen Foto machen möchte. Gibt auch da Modelle, die aus Spaß an der Freude dabei sind (und das sind dann auch auf den Fotos
meistens die besten) aber das sind halt wenige.
LG
Nick
#11Report
10.11.2013
Hi,
wenn ich zahle, dann unabhängig von den Aufnahmebereichen. Die Aussage des Fotografen ist ebenso hinzunehmen wie die der Models, die ähnlich argumentieren. Ich selbst bevorzuge TfP bei allen Aufnahmebereichen, außer ich plane eine werbliche Verwendung der Bilder.
Gruß,
Peter
wenn ich zahle, dann unabhängig von den Aufnahmebereichen. Die Aussage des Fotografen ist ebenso hinzunehmen wie die der Models, die ähnlich argumentieren. Ich selbst bevorzuge TfP bei allen Aufnahmebereichen, außer ich plane eine werbliche Verwendung der Bilder.
Gruß,
Peter
#12Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
10.11.2013
Ich hätte das als Fotograf etwas anders formuliert: "was kann ich auf deiner Setcard sehen, das mich dazu veranlassen sollte, für Dessousbilder zu zahlen?"
Ich zahle für Qualität, egal, in welchem Bereich - und shoote auch TFP, egal, in welchem Bereich. Das kommt einzig und allein auf die spätere Nutzung der Bilder an.
Mit dem Satz "ich zahle für Qualität", meine ich aber auch nur Models, bei denen ich denke "scheiß die Wand an, die bringt das Bild zum Leben". Und nicht durch ein bisschen Titten oder Arsch, sondern nur durch Hammer Posing und Ausstrahlung.
P.S.: Oh Gott, ich hoffe der Titel des Threads war ein Vertipper...
Ich zahle für Qualität, egal, in welchem Bereich - und shoote auch TFP, egal, in welchem Bereich. Das kommt einzig und allein auf die spätere Nutzung der Bilder an.
Mit dem Satz "ich zahle für Qualität", meine ich aber auch nur Models, bei denen ich denke "scheiß die Wand an, die bringt das Bild zum Leben". Und nicht durch ein bisschen Titten oder Arsch, sondern nur durch Hammer Posing und Ausstrahlung.
P.S.: Oh Gott, ich hoffe der Titel des Threads war ein Vertipper...
#14Report
10.11.2013
@Nick Bernadsen
Zitat von Dir:
"Ist aber einfach so, dass man bis Dessous meistens sehr hübsche Modelle findet, die das auch auf TFP-Basis sehr gut machen."
woher nimmst Du die Angaben?
wie kannst Du sie zahlenmäßig untermauern und belegen?
ich fürchte Du hast das nicht verstanden was ich gepostet habe...
Gruß Jürgen
Zitat von Dir:
"Ist aber einfach so, dass man bis Dessous meistens sehr hübsche Modelle findet, die das auch auf TFP-Basis sehr gut machen."
woher nimmst Du die Angaben?
wie kannst Du sie zahlenmäßig untermauern und belegen?
ich fürchte Du hast das nicht verstanden was ich gepostet habe...
Gruß Jürgen
#15Report
10.11.2013
Hobbyfotografen fotografieren in der Regel, weil es Ihnen Spaß macht.
Viel Spaß gibt es, wenn man eine Digitalkamera hat und ein TfP Model findet.
Für noch mehr Spaß und Freude ist man eventuell bereit auch Geld zu zahlen.
Am Posting der TO verstehe ich nur eins nicht.
Warum macht Dich die Meinung eines Fotografen unsicher ?
Viel Spaß gibt es, wenn man eine Digitalkamera hat und ein TfP Model findet.
Für noch mehr Spaß und Freude ist man eventuell bereit auch Geld zu zahlen.
Am Posting der TO verstehe ich nur eins nicht.
Warum macht Dich die Meinung eines Fotografen unsicher ?
#16Report
[gone] xxxxxx
10.11.2013
Wird kackt nicht mit ck geschrieben?
Und was ist dann Teil-kackt?
Und was ist dann Teil-kackt?
#17Report
[gone] xxxxxx
10.11.2013
Achsooo...
Habs jetzt gelesen... also das von mir gewünschte Honorar liegt sogar über 30 Euro die Stunde.
Wünschen kann man sich ja allerhand. Den Rest -sagen die Marktgläubigen hier immer- regelt der Markt.
Oder zahlt der kleine Mann.
Habs jetzt gelesen... also das von mir gewünschte Honorar liegt sogar über 30 Euro die Stunde.
Wünschen kann man sich ja allerhand. Den Rest -sagen die Marktgläubigen hier immer- regelt der Markt.
Oder zahlt der kleine Mann.
#18Report
10.11.2013
es geht schon los mit der Definition von Dessous....einfach BH und Höschen oder das transparente Nichts um diverse Stellen..
#19Report
10.11.2013
Hallo Tiffany
ich war auf deiner SC.
Mit den Arbeiten auf der SC hier würde ich im besten Fall ein TfP mit Dir machen.
Nein, ich würde Dir auch für Teilakt nichts geben.
Es gab aber schon Modelle, für die ich bei Teilakt etwas zahlte, was
ich bei Fashion nicht machen würde.
Fotograf guckt die Bilder des Models an. Hat Lust - oder keine.
Lust ev etwas Geld, keine Lust, ev., TfP
Heiner
ich war auf deiner SC.
Mit den Arbeiten auf der SC hier würde ich im besten Fall ein TfP mit Dir machen.
Nein, ich würde Dir auch für Teilakt nichts geben.
Es gab aber schon Modelle, für die ich bei Teilakt etwas zahlte, was
ich bei Fashion nicht machen würde.
Fotograf guckt die Bilder des Models an. Hat Lust - oder keine.
Lust ev etwas Geld, keine Lust, ev., TfP
Heiner
#20Report
Topic has been closed
Ich bin jetzt seit einiger Zeit in der MK. Größtenteils habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt.
Heute allerdings habe ich eine Antwort eines Fotografen bekommen, die ich vorher noch nie bekommen habe und die mich ein wenig verwundert und unsicher macht.
=13px"Zum Thema Pay, für ein Dessousshoot zahle ich normal nichts. =13pxIch zahle eine Gage erst ab Teilakt."
Wenn mich das jetzt ohne Grund ein wenig irritiert, dann bitte antwortet mir dementsprechend. Möchte es nur verstehen. Frage mich ob das so verbreitet ist, diese Einstellung.
Schreibe das erste mal etwas hier in ein Forum, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht :D
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße und Danke im Voraus.