Raum Marburg: Fotostudio 4
11.11.2013
Für mich schon aus Distanzgründen ein Thema:
Aber:
Raumhöhe?
Tageslicht möglich?
Hat es noch Nebenräume für "Gerümpel" wie Abflagger, Reflektoren,
Softboxen, etc.? Kleider für das shooten?
Etc?
Hat es das nicht, ist der Raum mit 4m Breite eher schmal.
Heiner
Aber:
Raumhöhe?
Tageslicht möglich?
Hat es noch Nebenräume für "Gerümpel" wie Abflagger, Reflektoren,
Softboxen, etc.? Kleider für das shooten?
Etc?
Hat es das nicht, ist der Raum mit 4m Breite eher schmal.
Heiner
#2Report
12.11.2013
Hallöchen.
Interessant wärs ja schon. Doch die Größe des Raumes ist dann doch etwas zu klein um es als Fotostudio zu bezeichnen.
Vielleicht solltet ihr es erstmal euch einrichten und selbst mal schauen ob ihr es tatsächlich das "Studio" als solches zur Vermietung taugt.
Wenn das ganze Equipment mit der Garderobe da noch im Raum rumstehen, dann wirds ja wirklich gemütlich :-)
VG Dimi
Interessant wärs ja schon. Doch die Größe des Raumes ist dann doch etwas zu klein um es als Fotostudio zu bezeichnen.
Vielleicht solltet ihr es erstmal euch einrichten und selbst mal schauen ob ihr es tatsächlich das "Studio" als solches zur Vermietung taugt.
Wenn das ganze Equipment mit der Garderobe da noch im Raum rumstehen, dann wirds ja wirklich gemütlich :-)
VG Dimi
#3Report
12.11.2013
Es gibt Bad mit Wanne/WC, Bad mit Dusche/WC, Ein Aufenthaltsraum mit ca 30 m²(Mit Küchenzeile, 2 Abstellräume Und wie gesagt den Raum in dem dann die Hintergrundsysteme angebracht werden usw. Nebenan gibt es dann noch einen 30m² Raum der zukünftig als Tonstudio/Proberaum zu nutzen ist und dann doch einen Raum ca 25m², der als Kino benutzt wird. Nur um mal die Größe aufzuzeigen.
Die Größe ist auch eher ne Schätzung. Kann auch 7x5m sein. Deckenhöhe? Hab ich noch nicht gemessen. Fenster hat der Raum. Kein Thema
Wie gesagt ist ja auch erst mal eine generelle Abfrage
Grundfläche der ganzen Ebene ca 15x13m
Eingerichtet wird das Ganze eh.
Gruß
Mark
Die Größe ist auch eher ne Schätzung. Kann auch 7x5m sein. Deckenhöhe? Hab ich noch nicht gemessen. Fenster hat der Raum. Kein Thema
Wie gesagt ist ja auch erst mal eine generelle Abfrage
Grundfläche der ganzen Ebene ca 15x13m
Eingerichtet wird das Ganze eh.
Gruß
Mark
#4Report
Topic has been closed
Meine Lebensgefährtin und ich kaufen bald ein Haus, in dem wir auch ein Fotostudio einrichten. Größe so ca. 4x6 Meter+ Aufenthaltsraum mit Küchenzeile + Bad mit Wanne. Hintergründe im Studioraum werden natürlich vorhanden sein. Und am Anfang meine kleine Studioblitzanlage (3 Blitze, Stative, Softboxen)
Da wir das nicht ständig benutzen, ist unsere Überlegung, es auch anderen Fotografen zu Verfügung zu stellen.
So 20-30 Euro die Stunde incl. Kaffee und Wasser.
Nun möchten wir erst einmal wissen, ob überhaupt Interesse besteht, so etwas dann nutzen zu wollen.
Wie gesagt, hier geht es um reine Vorüberlegungen.
Darum wäre es schön, wenn sich Fotografen aus dem Raum Marburg/Giessen dazu äußern würden.
Viele Grüße
Mark für BeMaShots