Wer nutzt Whatsapp ? 28

14.11.2013
Ich nutze Whatsapp zwar, jedoch inzwischen seltener. Wenn ich dann mal Online bin, regnet es von Mitteilungen.... Kann einem ganz schön auf den Zeiger gehn. :-)
Darum ist mir der FB-Messenger fast lieber.
Das normale SMS, nutze ich nicht mehr. Mag das Getippse auf dem Handy auch nicht so, da ich auch lieber in ganzen Sätzen mit Satzzeichen (!!) zu antworten pflege statt nur mit "lol".... :-)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
14.11.2013
Ich finde die whatsapp fürchterlich.
Was da an Müll, überflüssige Nachrichten kommt,
ist unsinning.

Müll? Überflüssige Nachrichten? Das hat dann aber nichts mit der App zu tun, sondern mit deinen Kontakten, die du sowieso im Telefonbuch hast. Da solltest du dich bei deinen Freunden über den "Müll" beschweren. Ohne deine Telefonnummer kann dir nämlich niemand etwas schicken. Im Notfall kannst du Nummern blockieren...
Ich denke, das war mal wieder ein "ich hab´s zwar noch nie probiert, aber schreib trotzdem mal was"- Kommentar. Denn überflüssige Nachrichten oder Müll kommt nie über Whatsapp. Dort schreiben dir nur Menschen, mit denen du auch in Telefonkontakt stehst.
14.11.2013
"müll" verbreitet sich bei whatsapp meist über "gruppen", in die man von irgendwem hinzugefügt wurde. das geht ja ohne vorher nachzufragen. aber man kann austreten aus der gruppe, auch ohne zu fragen...
14.11.2013
also ich habe auch schon Müll über Whatsapp bekommen von Leuten, die ich nicht im Telefonbuch habe, und ich bin auch nie einer Gruppe beigetreten!
In welchen Gruppen ich ggf. bin, weiß ich nicht, aber meine Handynummer ist eben über verschiedene Seiten und Flyer (vor allem im Sport) zugänglich.
Mit einem solchen "Kontakt" schreibe ich gerade ab und zu, weil ich herausfinden will, woher er mich bzw. meine Nummer überhaupt kennt. Er behauptet, schon länger mit mir über Whatsapp zu schreiben, was aber nicht sein kann, da ich Whatsapp erst seit einem knappen halben Jahr überhaupt installiert habe und meine Kontakte (übers Telefonbuch) da noch überschaubar waren.
Es reicht offensichtlich, wenn der andere mich im Telefonbuch hat, ich aber Whatsapp installiert habe, dass er mich kontaktieren kann, hat also mit meinem Telefonbuch gar nichts zu tun. 
Dies werden aber wohl in erster Linie Frauen zu spüren bekommen, wenn die Handynummer irgendwo öffentlich ist.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich mich bei Whatsapp noch gar nicht auskenne (nutzen werde ich es sicher nur, wenn Handykonversation unbedingt notwendig ist - lieber als SMS, weil billiger), aber ich lerne da gerne dazu (wird nicht bewirken, dass ich es häufiger nutze, aber bewusster).
14.11.2013
achso: mit Müll meine ich irgendwelche Flirtmails von Männern, die ich nicht kenne...... - komischerweise wissen de dann meist nicht, woher sie meine Nummer haben,tun aber so, als wären wir schon länger in Kontakt ( das war kein Einzelfall) - sowas nervt total...
allerdings gibt es zwischendurch auch mal Nachrichten von echten Kontakten, die ne neue (für mich) Handynummer haben, und Whatsapp gerade ausprobieren.
Dadurch kann man aber auch nicht alle Nachrichten von Nummern, die nicht im Telefonbuch stehen einfach ignorieren...

Noch was. es gibt inzwischen so viele Kontaktmöglichkeiten übers Internet (Handy/ PC) wie Whatsapp, Viper, Skype, FB, verschiedene messenger,... - Tendenz steigend - das wird viel zu unübersichtlich (der eine hat dies, der andere das,..). Also ist es m.E. am besten, man bleibt bei der Konversationsart, über die man zusammengefunden hat, und für unterwegs direkt vor dem Shooting SMS oder das, was beide haben und günstiger ist. Und natürlich das gute alte Telefon.

Und jeder antwortet da am schnellsten, wo er am häufigsten online ist oder gerade zufällig die Nachricht zuerst sieht (bei vielseitiger Onlineaktivität)- das lässt sich absolut nicht verallgemeinern!
14.11.2013
Mit Müll meinte ich: Es wird einfach gefragt, nicht mehr nachgesehen,
was veeinbart wird. 4 Stunden vor shooting:
Kommt eine Visa?
Ja, steht im Vertrag.
Also soll ich mich nicht schnimken?
Ja, steht im Vertrag.
Muss ich einen blauen BH mitnehmen?
Nein, einen roten, steht im Vertrag.
Ich möchte den blauen auch haben!
Ja, dann nimm den mit.
Wir haben dunkle Strümpfe vereinbart. Meinst Du Strumpfhosen?
Nein, Strümpfe, steht im Vertrag?
Und so weiter.
Das brauche ich nicht, weil neben den Modellen fragen
auch Handwekrer, Juristen von Gerichten, Schadeninspektoren
und weiss ich nicht wer an. Ich habe ne Weile nur fast noch Infos
gewhatsappt.

Heiner

15.11.2013
Hab mich erst gegen gewehrt - bei der Sicherheit braucht man bei WhatsApp auch nicht schauen - das Verfahren ist per se nicht sicher.
Was man aber damit machen kann, hat schon seinen Charme. Der Instant Notify Funktion ist ein big Plus gegenüber MK. SMS schreibe ich sogut wie keine mehr.
Also ich als männliches Model nutze whats App sehr häufig nicht nur privat sondern auch über die mk weil man hier ja doch schon einige kennen lernt die whats App haben und es ist einfach zu handhaben und schneller als eine Nachricht bei whats App zu schreiben als per mk zu schreiben.
Gut die ein oder anderen Nachrichten schreibe ich dann schon noch per SMS aber ehr selten wenn dann gleich telefonieren :)

Topic has been closed
Bin m. Fotograf. Nutze WhatsApp.
61

Bin m. Fotograf. Nutze WhatsApp nicht.
27

Bin Fotografin. Nutze WhatsApp.
9

Bin weibliches Modeln. Ich Nutze WhatsApp oft.
7

Bin weibliches Modeln. Ich Nutze WhatsApp selten.
4

Bin m Model oder Produzent. Nutze WhatsApp.
4

Keine Antwort passt, oder ich habe keine Lust zu antworten, etc.
4

Bin Fotografin. Nutze WhatsApp nicht.
2

Bin weibliches Modeln. Ich Nutze WhatsApp nicht.
2

Bin m Model oder Produzent. Nutze WhatsApp nicht.
0

120 Votes

Started by

• 28Posts
  • 1,017Views