Wer nutzt Whatsapp ? 28

13.11.2013
Der WhatsApp Messenger ist eine Smartphone-App zum Austausch von Nachrichten. Bekannt wurde WhatsApp als kostengünstige Alternative zur SMS ( schreibt Wikipedia )... Halt auch vor Fotoshoots brauchbar. Danke für die Teilnahme an der Umfrage.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
13.11.2013
Nicht nur Nachrichten, auch Bilder und Sounddateien können verschickt werden. Whatsapp ist bisher das erste Jahr umsonst, danach wird eine Gebühr von 99 Cent pro Jahr fällig. Bei mittlerweile einigen Millionen Whastapp-Nutzern eine tolle Geschäftsidee.
Ich habe durch Whatsapp meine SMS-Flat in Höhe von 9,99 Euro/Monat komplett sparen können, da ich kaum noch jemanden kenne, der Whatsapp nicht nutzt.
P.S.: die App ist übrigens werbefrei! Einziger Nachteil: Konversationen werden unverschlüsselt gespeichert. :(
13.11.2013
gerade in bezug auf das vereinbaren von shootings in der model-kartei ist mir whatsapp wichtig geworden. da antworten die modelle erfahrungsgemäß wesentlich schneller als in mk-konversationen :)
13.11.2013
Ich könnte nicht mehr ohne =)
ich stehe mit dem Großteil meiner Stamm-Models mittels Whattsapp in Verbindung
von denen eine ganz beliebte Variante wegen der Mobilität
ich selbst bevorzuge lieber die persönliche Variante:
das Telefonat oder persönliche Gespräch
Gruß Jürgen
13.11.2013
ich nutze whatsapp nicht ;-)
13.11.2013
Ich hab WhatsApp mal kurz genutzt, finde Viber aber schöner, weil ich das auch auf dem PC und Tablet problemlos nutzen kann.
Ich nutze gerne whatsapp auch in Bezug auf fotoshootings um Bilder etc auszutauschen.
 
13.11.2013
Nutze keine Whatsapp, wegen prähistorischem Sprecheisen ;-)
Kontakt geht mit Facebook mit am schnellsten und um Bilder auszutauschen: Dropbox. Noch nie ein Problem mit gehabt.
Ich liebe Whats App und nutze das sehr viel!

EDIT: Oder darf ich als VISA nicht mit abstimmen? :P
13.11.2013
Stimm doch als w.Model, das bist Du ja auch.
13.11.2013
Ich nutze Whattsapp selten (als Fotografin und Visa bisher gar nicht, als Model nur mal für unterwegs statt SMS). Mir ist das Schreiben auf dem Handy einfach viel zu umständlich (geht halt nicht mit 10 Fingern, die passen einfach nciht drauf - und man erwischt sehr schnell einen falschen Buchstaben...), mich nervt das eigentlich eher.
Shootings werden hier ausgemacht, teilweise mal am Telefon besprochen, aber dann alles schriftlich hier (wenn die Shootingpartner auch in der MK sind. sonst halt auf anderem Weg, aber eher nicht Whatsapp) festgehalten (zum Nachschauen), Bilder über Dropbox oder andere ähnliche Plattformen oder natürlich DVD ausgetauscht.
Das Handy (egal in welcher Form) ist eher dazu da, dass man sich direkt vor dem Shooting/ auf dem Weg oder vor Ort über Probleme mit Zeit oder location-Findung austauschen kann.
Ich habe Whatsapp aber eh erst seit nem guten halben Jahr.

Oft nervt es mich aber auch, weil ich viele ungewünschte Nachrichten von Leuten, die ich gar nicht kenne, dort bekomme (i.a. Flirtmails).

Was in Deiner Umfrage aber fehlt, ist eine Mehrfachankreuzmöglichkeit.

lg Ute
13.11.2013
Durch meinen PC-Schamanen dazu gekommen,
gute Sache - aber Sprechblasen nerven
13.11.2013
ich nutze ebenfalls fast ausschließlich nur WhatsApp weil es bequemer und kostengünstiger ist als eine SMS. Man muss auch nicht unbedingt tippen sondern kann die Text per Sprache eingeben (funktioniert erstaunlich gut) und durch die Swype-Funktion fällt das lästige Tippen ebenfalls weg. Für mich als Schwerhöriger ist diese Art der schriftlichen Kommunikation sehr wichtig geworden.

 
[gone] User_358910
13.11.2013
Whats App ja, aber nicht vor Shootings. Ich nehme dort facebook. haben auch alle und geht von Handy, Tablett und PC.  WhatsApp ist auf Handy beschraenkt wg. der SIMKartenbindung.
13.11.2013
Nutze die App ... find ich gut
13.11.2013
Ich finde die whatsapp fürchterlich.
Was da an Müll, überflüssige Nachrichten kommt,
ist unsinning. Ich brauche keine Minutenschnelle
Anwort. Ich brauche nachhaltige Antworten.,
Meine Bilder werden auf Server hin- und hergeschickt.
Wem das zu langsam ist, muss einen anderen Fotografen suchen.

Ich verweigere das What'sapp auch in der Berufskommunikation.

Zudem braucht Barak Obama nicht jede Tätigkeit vn mir auf dem Bildschirm zu haben.

Heiner
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
13.11.2013
Whatsapp ist die schnellste und sicherste (in Bezug auf schnelle Antwort) Möglichkeit mit Models zu kommunizieren. SMS habe ich in meinem Leben vielleicht 7 oder 8 verschickt :) War nie mein Ding. Bei Whatsapp bekomme ich die Rückmeldung ob die Nachricht gelesen wurde und in der Regel auch sofort eine Antwort. Bilder sende ich damit aber eher nicht. Das geht nach wie vor über meine Dropbox oder Webseite. Als schnelle Kommunikationsmöglichkeit ist Whatsapp wohl unschlagbar. Die App selber ist allerdings eher steinzeitlich...

 
Ich tippe ungern auf der kleinen iPhone tastatur herum .... seit der Einführung des Mikrophonbuttons bei Whatsapp *spreche* ich meistens meine SMS an die andere Person und finde das super!
Die Sprachfunktion auf der normalen iOS Tastatur hilft nicht bei SMS, da 90% der Kommunikation in Schweizerdeutsch stattfindet, was iOS nicht versteht ....
14.11.2013
Ich nutze whats app oft und gerne, lieber als mttlerweile SMS.
Kostet mich im Höchstfall 0,89€ im Jahr, also überschaubar.
Müll und unnützes Zeug? Nö...

Topic has been closed
Bin m. Fotograf. Nutze WhatsApp.
61

Bin m. Fotograf. Nutze WhatsApp nicht.
27

Bin Fotografin. Nutze WhatsApp.
9

Bin weibliches Modeln. Ich Nutze WhatsApp oft.
7

Bin weibliches Modeln. Ich Nutze WhatsApp selten.
4

Bin m Model oder Produzent. Nutze WhatsApp.
4

Keine Antwort passt, oder ich habe keine Lust zu antworten, etc.
4

Bin Fotografin. Nutze WhatsApp nicht.
2

Bin weibliches Modeln. Ich Nutze WhatsApp nicht.
2

Bin m Model oder Produzent. Nutze WhatsApp nicht.
0

 
120 Votes


  • 28Posts
  • 1,017Views