Wer hat Lust.... 20

....mir einige Tipps in Sachen Location in Berlin zu verraten?

Bereiche wären Portrait, Beauty, Fashion und u.U. verdeckter Teilakt wenn man's so nennen will...

Also ich warte ;)

P.S. Ich kenn mich in Berlin so aus wie nen Kannibale von der Landwirt;)
Traut sich keiner?

Na los so schlimm is es nicht;)
Geduld ist nicht so deine Stärke,
kann das sein ?

Noch nie gewesen ;);););)
Sich "trauen" Locations zu verraten is halt auch ne sehr lustige Formulierung... :D
Also wäre ich Berliner und hätte ich dort Locations, würde ich dir trotzdem nicht meine Locations verraten... 
Glaube kaum dass hier jemand freiwillig Locations weitergibt...

Glaub ich auch.. aber versuchen wollt ichs mal... ;)
[gone] TheMike.ch
15.11.2013
also, mit deinen vorgaben hab ich keine ahnung, was für locations du dir vorstellst. 

mein tipp deshalb - und wohl eine standard-antwort auf eine solche frage: selber rausgehen und die augen offen halten. ich war schon ein paar mal in berlin und habe draussen photos gemacht. und eigentlich wars egal, in welcher ecke ich mich umgeguckt habe, innerhalb von 1 - 2h habe ich locker genug spannende ecken für ein mehrstündiges shooting gefunden.

grussss
TheMike
Hätte ich die Zeit stundenlang durch Berlin zu laufen würde ich das tun. Aber da ich Vollzeittätig bin und nebenbei noch freitags samstags auf Meisterschule gehe ist meine Zeit zum schländern stark begrenzt;);)

Aber danke für deine Antwort
15.11.2013
Ich finde die Rehberge sind sehr vielfältig, ist natürlich nicht sonderlich urban, aber als Berliner mag man es ja auch gerne mal grün.
Ansonsten sind der Westhafen und Spreebogen natürlich eine tolle Kulisse.

Keine Geheimtips, aber immerhin ;)
Dankeschön... was "bekanntes" hilft auch schon ;)
[gone] TheMike.ch
15.11.2013
die meisten hier sind berufstätig. 
es kann doch net so schwer sein, die augen offen zu halten, wenn man in der stadt unterwegs ist. wie viel zeit benötigst du für planung und durchführung eines shootings sowie die bearbeitung der bilder? wohl irgendwas zwischen 3 und 6 stunden. nimm dir ne halbe stunde mehr zeit und du hast auch ne selbstausgesuchte location.

grussss
TheMike
Ich arbeite in Mittenwalde das ist nicht Berlin..... und hier halte ich die Augen offen...
15.11.2013
man kann auch über Google schauen, das hier habe ich zB gefunden:

http://www.berlin-hidden-places.de/sachindex.htm

Jup hab ich auch schon entdeckt.... aber da ist immer die Frage kommt man rein und wenn legal oder nich...

Schwierig schwierig ;)
15.11.2013
Jup hab ich auch schon entdeckt.... aber da ist immer die Frage kommt man rein und wenn legal oder nich...

Schwierig schwierig ;) 

Fragen musst du wohl schon selbst! Da stehen ja Telefonnummern dabei ^^
:D Das ist klar.... werd ich auch machen... ;)

Wollts ja nur mal erwähnt haben...
Aber danke für deine Hilfe
15.11.2013
also ich bin auch nicht aus Berlin, hatte da aber schon einige Shootings.
Die meisten waren in locations, zu der nur die jeweiligen Fotografen Zugang hatten (eigenes Studio/ Haus, Firma, Hausdach,..), eines in einem Parkhaus, das inzwischen aber sicher abgerissen ist (war damals - 2 oder 3 Jahre her- schon teilweise geschlossen und zum Abriss vorgesehen), in einer alten Brauerei (riesiges Fabrikgelände mit mehreren alten Gebäuden, aber wo das war und wie legal man reinkommt, weiß ich nicht),...
Die sind alle für die genannten Aufnahmebereiche geeignet.

Ein weiteres, was auch dafür geeignet ist, liegt vom Ostbahnhof aus gesehen auf der anderen Seite der Spree - direkt oberhalb des Flusses. Ich meine, da war ein Getränkehandel nebenan. Aber das ist auch schon ein paar Jahre her und Berlin ändert sich ja rasch.

Ansonsten gibt es ja einige Parks, wo man je nach Jahres- und Tageszeit gut shooten kann, vor allem in Kreuzberg und Neukölln (die kenne ich zumindest) - Aufnahmebereiche müssen halt an die anwesenden Personen angepasst werden - aber irgendwelche Ecken und Nischen finden sich doch auch ganz spontan überall.

Da ich schon ne Weile nicht mehr dort war, kann ich natürlich nichts über die momentanen Situationen sagen, aber ich denke, auch die Gegend ums Gleisdreieck bietet interessante Stellen und dann sind da ja auch noch die Seen im Umland..

Auch in der Gegend um den Reichstag gibt es geeignete Stellen: hingehen und Augen aufmachen.

lg Ute
Was haltet ihr von nen Parkhaus? Kenn ihr ein "Schönes"?

Oder das Gelände vom Bauhaus Archiv?!... War schon jemand da ist das gut?
16.11.2013
Berlin ist eine einzige tolle Location

Wenn man sich mit offenen Augen, Kamera und Model duch die Stadt bewegt
entsteht in küzester Zeit auch ohne große Vorbereitung sehr viel

http://www.vg-fotos.de/g3/index.php/albums/999
alles öffentliche Plätze, die auch sicherliche in jedem Reiseführer stehen.
Oder auf dem Weg dazwischen liegen.
Reiseführer... klar.... ;)

Topic has been closed