Hintergrund "Winterlandschaft" mieten? 17

[gone] Dirk Jacobs Fotografie
15.11.2013
Hallo

Eine Diskothek hat mich angefragt ob ich an Nikolaus und Heiligabend Fotos machen würde.
In Planung ist eine Winterlandschaft mit Kutsche oder Schlitten und Rentier, Weihnachtsbaum ect. aufzubauen vor der sich Gäste fotografieren lassen können. Nun fehlt es aber noch an einem passenden Hintergrund, also einer Winterlandschaft. Kaufen möchten die Betreiber diese nicht und haben mich gefragt ob man sowas für die zwei Tage auch mieten kann.

Ich selber wüsste nicht wo man einen HG mit einer Winterlandschaft auf Mietbasis bekommen kann. Wisst ihr da mehr?

Mfg
15.11.2013
Nun, wenn Du mit Schltten, Rentier, Weihnachtsbaum, Kerzen und weiss ich nicht was
alles dekorieren kannst, würde ich den HG einfach schwarz wähln.

Heiner
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
15.11.2013
Wäre schön wenns so einfach wäre, möchten die Veranstalter aber nicht.
Im Zweifelsfall ein passendes Hintergrundbild bei einer Stockagentur kaufen und dann im Großformat auf passendem Material drucken lassen.

Ist natürlich auch nicht gerade zum Taschengeldtarif zu haben. :-/


EDIT:
Vielleicht wäre auch eine Fotoecke mit Blue-/Green-Screen machbar. Dann schnelles Composing am Rechner und dann ab damit auf den Foto-Drucker oder was auch immer mit den Bildern geplant sein sollte.
15.11.2013
Santa Claus Village in Rovaniemi.
Da gibt es alles. Die brauchens vermutlich jedoch selbst.

http://www.santaclausvillage.info/de/

Oder bei Laienbühnen, Weihnachtsmärkten, etc.

Heiner
 
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
15.11.2013
und dann ab damit auf den Foto-Drucker oder was auch immer mit den Bildern geplant sein sollte.

Genau das wird es. Mit nachbearbeiten ist da leider nix, die gehen sofort an den Drucker und raus.
Santa Claus Village in Rovaniemi.

Nette Idee, ich frag mal ob wir das nicht verlegen sollen :)
15.11.2013
Stichwort: Eventagentur oder Eventausstatter
Ne(n) gute(r) kann dir das Zeug sicher vermitteln
15.11.2013
Hast Du Winterbilder im Archiv? Dann als großes Poster (kacheln) oder Fototapete drucken lassen und dann aufkleben. Müßte so um die 200 Euro kosten, Poster vielleicht sogar weniger.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
15.11.2013
Postertapete mit Winterlandschaft? Aud Styroporplatten aufkleben und den Rest bei ner Requistenvermietung.
15.11.2013
oder, wenn die technischen Möglichkeiten gegeben sind: ein Winterbild von Dir (oder Stock oder so) mit Beamer auf eine Leinwand projizieren (von hinten) und dann davor alles dekorieren.
Evtl. gibt es in der Gegend auch ein Theater/ Laientheater, das zufällig ne passende Kulisse hat. 

Aber eigentlich reicht es doch, wenn man nen weiß-blauen Hintergrund (oben blau, unten weiß) wählt, wenn man die entsprechenden Requisiten hat - oder auf eine Tapete malen... (ich habe selbst schon einige Kulissen hergestellt)
Wenn man dann die Personen mit den Requisiten gut fotografisch freistellt, sieht man vom Hintergrund ja eh nicht mehr viel. Kannst Du denen das nicht begreiflich machen?
In der Vorweihnachtszeit passende Hintergründe auszuleihen dürfte nicht so einfach und kostengünstig sein.

lg Ute
[gone] Peter Donnersberg
16.11.2013
Einfachste Lösung: Google mal nach "fototapete winterlandschaft"! Da gibt es eine große Auswahl ab etwa 40 € bis 200 € in verschiedenen Größen.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
16.11.2013
ein Winterbild von Dir (oder Stock oder so) mit Beamer auf eine Leinwand projizieren

Vergiss es...kannst du auf dem Foto kaum erkennen, da das Beamermotiv totgeblitzt wird, oder bei Dauerlicht nicht mehr zu sehen ist.
16.11.2013
..."ganz einfach" lässt sich der Hintergrund hiermit lichtstark projezieren: http://www.enjoyyourcamera.com/LIGHT-BLASTER:.:219.html
...ich habe ihn noch nicht probiert, klingt aber einleuchtend ;-)
Letz beam
-ekk-
ihr habt ideen :D
man kann solche dekorationen mieten inkl. hintergrund. insbesondere wenn es um saisonales geht. das kauft sich ja tatsächlich niemand. aber ich hab da mittlerweile keinen überblick mehr. allerdings: hat die disco, in der du das machen willst, da nicht kontakte zu solchen firmen? ich entsinne mich, dass ich, als ich noch dj war, vollgemüllt wurde mit diversen katalogen von irgendwelchen eventausstattern. die mich damals allerdings alle nicht die bohne interessiert haben, weshalb ich das ganze zeug sofort wieder entsorgt habe.
sonst google mal. die müsste es ganz viel geben. bevor du dich in massive unkosten stürzt.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
16.11.2013
"ganz einfach" lässt sich der Hintergrund hiermit lichtstark projezieren:

Nur, dass der Hintergrund dabei auch auf Gesichtern und Requisiten zu sehen ist...
16.11.2013
[IMG]jan wischnewski photography | berlin | potsdam  sucht Model für längerfristige Zusammenarbeitvor 5 Stunden 
"ganz einfach" lässt sich der Hintergrund hiermit lichtstark projezieren:


Nur, dass der Hintergrund dabei auch auf Gesichtern und Requisiten zu sehen ist...
............................................................................................................

...dafür gibt es ja die Rückpro...
-ekk-
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
16.11.2013
Hallo

Danke erst mal bis hierhin für die vielen Ideen. Ich habe die alle mal weitergegeben. Bin gespannt was nun dabei rauskommt. Ich werd mir das kommende Woche mal in Ruhe vor Ort ansehen und kann dann vll. noch einiges an Tipps geben. Am Effektivsten ist natürlich die Sache mit der Fototapete, um die Anbringung brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen ^^

Auch die Eventausstatter und Requisitenverleihe habe ich angesprochen, die Ideen sind gut angekommen.

Mfg

Topic has been closed