Bilderpräsentation für Models. 17

17.11.2013
Hallo ihr Lieben.

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Seite, auf der ich als Model meine Bilder einfach nur präsentieren kann. Ich möchte dort eigentlich keine Jobs ergattern, sondern nur mal ein paar zusätzliche Meinungen/ Kritiken zu hören bekommen, Kontakte knüpfen etc.
Das ganze natürlich im professionellen Rahmen, hübsch gestaltet, dutschsprachig und so weiter und so fort...
Die meisten Seiten, die ich zu diesem Thema kenne, sind eher für Fotografen konzipiert.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

LG, Katharina.

P.S.: Sollte dieser Thread in der falschen Rubrik gelandet sein, so tut mir das natürlich leid...
Ich hab dacso keine geeignete Plattform parat
aber mal ne Frage
Warum läßt Du Dir nicht einfach ne eigene Homepage basteln
die würde doch den Zweck voll erfüllen
Gruß Jürgen
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
17.11.2013
Genau. Mach dir eine eigene Seite. Kinderleicht bei http://www.squarespace.com
17.11.2013
Weil es da einfach kein passendes Umfeld gibt?
18.11.2013
http://www.portfoliobox.net

besser, einfacher und billiger gehts nicht
im Prinzip bin ich auch für eine eigene Homepage, aber sie schrieb "sondern nur mal ein paar zusätzliche Meinungen/ Kritiken zu hören bekommen, Kontakte knüpfen etc." ... das passt nicht so richtig zu einer eigenen Homepage, eher zu einer Community.
Mein erster Gedanke war, dass sie damit in der mk richtig ist ... aber das scheint ja nicht hinreichend zu passen.
Vielleicht http://www.modelmayhem.com/ ?
18.11.2013
Wie schon von Cooltour gesagt wurde, stimmt für mich bei einer Homepage das Umfeld nicht. Ich bin auf jeden Fall auf der Suche nach einer Community. Wie gesagt, ich hätte gern Meinungen und Kritiken. Die bekomme ich auf einer Homepage selten bis gar nicht. Genauso schaut's auf der MK auch aus. Ich fühle mich zwar echt wohl hier, konnte hier tolle Kontakte knüpfen und super Shootings vereinbaren - aber mit Bildkommentaren schaut es immer mauer aus und fachliche Kritik bekommt man als Model eigentlich gar nicht.
Bei modelmayham besteht das Problem, dass die Seite ausschließlich englischsprachig ist, auf Jobs und Shootings und nicht sehr gut für die Präsentation ausgelegt ist.
Dennoch danke ich Euch für Euren bisherigen Vorschläge.
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
18.11.2013
fotocommunity.de

LG
Rudi
18.11.2013
An die FC habe ich auch schon gedacht,
ist für Models aber leider alles andere als ideal.
Nur sechs Bilder pro SC, keine Kommentarfunktion, Buchungen stehen im Vordergrund...
Eben eher für Fotografen gemacht.
[gone] User_6449
18.11.2013
@ Katharina Soleil

in der fc kannst Du mit dem "free account" insgesamt
100 Bilder hochlden / 5 pro Woche. Die Sedcard dient
nur Repräsentationszwecken.

Da kannst Du als Model genau so Bilder ausstellen wie
als Fotograf.

Viele Grüße
Peter
18.11.2013
500px

Mittlerweile ist dort jeder Hinz und Kunz weltweit vertreten. Du bekommst etliches an Feedback und erziehlst eine hohe Reichweite, wenn Du dich beteiligst...
Ist natürlich auch in englisch...

Eine Alternative dazu oder eine sonstige Plattform ist mir nicht bekannt, schon gar nicht deutschsprachig.

Denn Model wollen sich darstellen und Kontakte knüpfen, Fotografen ihre Werke ausstellen. Für Model, die nur darstellen wollen, ist kein Markt da.
Du könntest vllt einen normalen Account bei FC einrichten, da sehe ich dann das Prob, dass das nicht Deine Bilder sind. Keine Ahnung, wie die das sehen...

Wie ich das sehe, bleibt für Dein Vorhaben nur 500px, englisch hin oder her...

18.11.2013
500 px, um Kritik zu erhalten?

Die Kritiken, die man bei 500px bekommen kann, sehen ungefähr so aus:

Amazing
superbe ambiance
Great capture!!
Awesome
fantastic!
Nicely done ...cheers!
Great pic...!
so beautiful work!
great shot, my friend
Ja, und Kontakte findet man auf 500px auch nur über Umwege. Da ist es zwar cool, aber das Gewünschte wird die TO da nicht finden.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob eine Seite für Bilderkritik überhaupt irgendwo existiert. Die Seiten, die ich kenne, sind vor allem für Kontakte oder zum Bilderzeigen da. Weshalb sollte man da kritisieren? Das haut nicht hin (obgleich es sich immer wieder welche einreden und dann frustriert sind, weil sie keine Kritik bekommen).
Am besten ist es wohl, einfach ein paar Leute mit einigermassen Verstand direkt zu fragen, ob sie mal über Deine Bilder schauen wollen.
Andere Wege wüsste ich jetzt genau genommen nicht...
18.11.2013
Eine Seite, die aber eigentlich nur für Fotografen ist, bei der man wirkliche und ehrliche Kritik bekommt, und eben nicht diese abgeschmetterten Slogans wie toll, schön, klasse etc. ist

1x.com

Die Seite ist aber komplett in Englisch. Ich finde sie grandios, weil die Kritiken eben doch Hand und Fuss haben! Schaut sie Euch mal an.

Gruß Dirk
18.11.2013
Mir ist nicht bekannt, dass man bei fc oder view (Stern) Urheber der Fotos sein muss. Richtig ist allerdings, dass man schon entsprechende Nutzungsrechte an den Bildern haben sollte - aber das wäre bei einer Homepage oder der MK auch nicht anders.

Also ich empfehle auch die fotocommunity und view.
Eine Seite, die aber eigentlich nur für Fotografen ist, bei der man wirkliche und ehrliche Kritik bekommt, und eben nicht diese abgeschmetterten Slogans wie toll, schön, klasse etc. ist

1x.com

Die Seite ist aber komplett in Englisch. Ich finde sie grandios, weil die Kritiken eben doch Hand und Fuss haben! Schaut sie Euch mal an.

Gruß Dirk

?
das ist doch nur ein 500px-klon in anderem design. selbst das menü ist fast identisch.
und kommentare mit hand und fuss konnte ich da jetzt beim durchblättern nicht erkennen.
18.11.2013
Sehe ich das falsch oder möchte die TO
eigentlich Kritiken/Meinungen zu ihrer Leistung als Model ?
Also in meinen Augen ist dasdoch erheblich anders als eine Kritik am Foto.

Als Model würde ich direkt Fotografen anfragen.
(Am besten mit einem in der PN verlinktem/eingefügtem Bild.)

Konkret gibt es hier in der MK ja auch
eine Möglichkeit zur Bildkritik im Forum. ***Klick***

Ansonsten würde ich die Möglichkeit in der http://www.fotocommunity.de auch nutzen.

Topic has been closed