Photoshop CC 13

24.11.2013
Hallo,

evtl. hat einer von Euch eine Idee. Ich hab nun Photoshop CC installiert, würde als Arbeitsvolume gerne Laufwerk D nutzen. Genau dieses bekomme ich aber gar nicht zur Auswahl, aktuell ist nur die Systemplatte geführt und ausgewählt. 

Beim ersten Googlen hab ich nix dazu gefunden.

vg, Patrick
24.11.2013
Ist D bei Dir eine eigene Festplatte oder lediglich eine Partition?
24.11.2013
Ist ein eigenes Laufwerk.
24.11.2013
würd dir ja gern helfen aber cc nutzern "ist nicht mehr zu helfen"  

sorry den konnt ich mir net verkneifen ... ;-) nix für ungut :-)

glg maik
24.11.2013
@Fotonaut: Sofern Du für Deine Version eine Quittung hast, lach ich mir Dir. Hast Du keine, ist es nicht komisch ;-)
[gone] User_209100
24.11.2013
Wo genau versuchst du das Volume zu ändern? ist PS auf C oder D installiert bei dir?
Volume steht auch in der Datenträgerverwaltung unter windoof zur verfügung?
24.11.2013
Win8, standard auf c: installiert. d: ist ein weiteres, physikalsches Laufwerk. Ps ist auf C: installiert, d: steht fehlerfei innerhalb von Win8 zur Verfügung, nur als Arbeitslaufwerk kann ich es nicht nutzen, wird mir nicht angeboten.

vg, Patrick
24.11.2013
hallo patrick, meine cs6 version ist korrekt aktiviert und registriert bei adobe ... leider ... ich war auch vom passwort hack betroffen :-/ 
cc kommt mir bei diesen sicherheitsstandards vseitens adobe nicht in die tüte :-)

nutze cs6 x64 übrigens auf win8.1 ohne probleme mit den arbeitsvolumes verteilt auf 1 weitere hdd
Hi Patrick,

was für eine Art von Festplatte ist dein Laufwerk D:? Bei mir wollte z.B. PS CC eine extrerne USB 3.0 Verbatim SSD nicht benutzen, weil der Treiber sie als nicht permanentes Laufwerk deklariert hat - das erkennst du daran, dass du beim Rechtsklick auf das Volume einen Menüpunkt "Auswerfen" angeboten bekommst.

Sehr ärgerlich, dass das bei Adobe nirgends dokumentiert ist, ich hatte die externe SSD nämlich speziell als Scratchlaufwerk für PS gekauft um die interne zu entlasten...

viele liebe Grüße und
allen eine perfekte Woche
mike
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
25.11.2013
Hmm... Als CC Abonnent würde ich ja als erstes den einfachen Weg gehen und den Adobe Support anrufen oder halt eine eMail senden. Da bekommst du schneller und effektiver eine Antwort als hier.
[gone] User_209100
25.11.2013
Hast mal ne Neuinstallation versucht? Oder einfach PS mal beim Starten zurückgesetzt? Manchmal reicht das aus um solchen Problemen Herr zu werden.
Ich würde mich KALLEX anschliessen: Du zahlst einen Koffer Geld an Adobe, dann sollen die auch kuschen und die Probleme, die Du mit deren Programmen hast, lösen. Dafür sind die da.
Und der Adobe-Support ist recht hilfreich.
25.11.2013
Hallo,

der Support von Adobe ist total gut, kenne ich schon. So mache ich es auch, ich wollte das nur nicht am Wochenende machen und auch in der Woche sind meine Zeitfenster mit denen von Adobe nicht immer kompatibel.  Mein Gedanke war, dass es ein bekanntes Ding ist und eine schnelle Lösung möglich ist. 

Ich berichte dann von der Lösung.

Ach ja... 

Systemplatte C:  ist eine SSD
Datenplatte D: ist eine standard SATA

Eine Bemerkung noch am Rande... Ich habe dieses Abo für aktuell 12,30 EUR/Monat. Ich flipp deswegen jetzt vor Glückgefühl auch nicht gerade aus, aber folgendes muss man dazu auch sehen. In den letzten 18 Monaten habe ich für Lightroom knapp 200 EUR ausgegeben (4.x + Update 5.x). Also Photoshop dazu kommen nochmal insgesamt 80 EUR (Elements 9 + 10).

Nun "miete" ich für 12,30 EUR, habe dafür das aktuellste Photoshop, was ich sonst für 875 EUR (lt. Amazon) kaufen müsste, das nächste Lightroom ist dann wohl auch enthalten. Ich finde, da ist das Abo schon eine Alternative. Dieses Softwaremodell wird uns in Zukunft noch oft begegnen, kann man mögen oder nicht, es wird nix ändern.

vg, Patrick

Topic has been closed