Honig auf der Brust 18
25.11.2013
Moin,
habe ich zwar noch nicht gemacht, aber normaler Honige scheint mir dafür gut geeinget zu sein.
Es gibt in in verschiedenen Variationen von fester bis flüssiger, in div. Farben (Waldhonig ist dunkler etc,..)
Am besten stellst Du vorher Licht und Pose genau ein und läßt Dein Model (oder Assi) dann den Honig trofen.
Falls was daneben geht, kann man Honig ja auch gut wieder abwischen.
Gruß Jens
habe ich zwar noch nicht gemacht, aber normaler Honige scheint mir dafür gut geeinget zu sein.
Es gibt in in verschiedenen Variationen von fester bis flüssiger, in div. Farben (Waldhonig ist dunkler etc,..)
Am besten stellst Du vorher Licht und Pose genau ein und läßt Dein Model (oder Assi) dann den Honig trofen.
Falls was daneben geht, kann man Honig ja auch gut wieder abwischen.
Gruß Jens
#2Report
25.11.2013
#3Report
25.11.2013
denkt dran dieses set möglichst zum schluss zu machen. sofern im studio nur eine provisorische wascheinrichtung zur verfügung steht, kann das je nach honig sonst probleme im weiteren shootingsverlauf bereiten (klebrige pampe auf der haut, rötungen vom abwaschen/rubbeln, etc)
#4Report
25.11.2013
Danke für eure Antworten.
@ Ines: genau so ein Bild soll es werden.
@ studio-regensburg.de: Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, das wir es weit nachhinten legen, wenn nicht sogar bis zum Schluss.
@ Jens: Das ist nen guter Tipp mit dem erst die Dame und Pose bringen. Ich werde diese Woche mal in den Supermarkt gehen und mir den Honig genauer anschauen :D
@ Ines: genau so ein Bild soll es werden.
@ studio-regensburg.de: Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, das wir es weit nachhinten legen, wenn nicht sogar bis zum Schluss.
@ Jens: Das ist nen guter Tipp mit dem erst die Dame und Pose bringen. Ich werde diese Woche mal in den Supermarkt gehen und mir den Honig genauer anschauen :D
#5Report
25.11.2013
Am besten den Honig kurz vor dem Shooting in ein
heißes Wasserbad stellen und dann mit einen großen
Löffel oder ähnlichen über dem Model ausgießen
heißes Wasserbad stellen und dann mit einen großen
Löffel oder ähnlichen über dem Model ausgießen
#6Report
25.11.2013
Habs auch schon oft gemacht ....am besten gehts mit Assi oder nen Stativ wenn kein Assi vorhanden. Pose stellen, licht richten und erst ohne Honig.
Schau Dir das Bild an ob Dein Licht hin haut und dan mit Honig.
Schau Dir das Bild an ob Dein Licht hin haut und dan mit Honig.
#7Report
25.11.2013
Danke euch beiden.
Das mit dem Wasserbad ist genial!!!!
Ich bin echt mal gespannt ob das alles so klappt wie es geplant ist.
Das mit dem Wasserbad ist genial!!!!
Ich bin echt mal gespannt ob das alles so klappt wie es geplant ist.
#8Report
25.11.2013
Honig darf maximal bis 37 Grad Celsius erhitzt werden.
Gaaanz langsam! Sonst hast Du "Wasser" und Deine Fotos werden eine ungeheure Schweinerei.
Viel Glück und zeig die Bilder bald mal.
Viele Grüße aus Halle
fotoMAGNIfico
Ernst
Gaaanz langsam! Sonst hast Du "Wasser" und Deine Fotos werden eine ungeheure Schweinerei.
Viel Glück und zeig die Bilder bald mal.
Viele Grüße aus Halle
fotoMAGNIfico
Ernst
#9Report
25.11.2013
Okay.
Wenn ich die Fotos für mich nutzen darf und etwas gutes bei rauskommt werde ich diese sicherlich mal zeigen.
Wenn ich die Fotos für mich nutzen darf und etwas gutes bei rauskommt werde ich diese sicherlich mal zeigen.
#10Report
25.11.2013
Spielt die Farbe des Honigs auch eine Rolle beim Shooting?
Es gibt ja weiß- gold- braun.
Da kann man sich fragen, welche Farbe schaut besser aus, wenn sie über den Körper läuft.
Es gibt ja weiß- gold- braun.
Da kann man sich fragen, welche Farbe schaut besser aus, wenn sie über den Körper läuft.
#11Report
25.11.2013
Ich hab es mir auch schon von der Brust aus über den Bauch laufen lassen. Ganz normale handelsübliche Honigflasche gekauft die aus Plastik ;-)
drückste drauf und dann kommt der Kram schon da Brauch man auch nichts mehr erhitzen oder sonstiges und da es keine riesenöffnung hat kannst du es viel besser kontrollieren.Der läuft eins a wunderbar.
habe auch damals den goldenen gekauft ;-) würde diese Bilder auch bis zum Schluss aufheben weil das eine klebrige Geschichte wird.
drückste drauf und dann kommt der Kram schon da Brauch man auch nichts mehr erhitzen oder sonstiges und da es keine riesenöffnung hat kannst du es viel besser kontrollieren.Der läuft eins a wunderbar.
habe auch damals den goldenen gekauft ;-) würde diese Bilder auch bis zum Schluss aufheben weil das eine klebrige Geschichte wird.
#12Report
25.11.2013
> Ganz normale handelsübliche Honigflasche gekauft die aus Plastik ;-)
yep, würd ich jetzt auch mal sagen - dann "läuft" es.
http://www.langnese-honig.de/unsere-produkte/199.html
wenn du einen fernauslöser hast, kannst du mit der flasche prima dosieren und mit der freien hand auslösen - ganz ohne hilfe.
- gibt es sogar in allen geschmacksrichtungen, falls es jemand hinterher sauber schlecken muss...
yep, würd ich jetzt auch mal sagen - dann "läuft" es.
http://www.langnese-honig.de/unsere-produkte/199.html
wenn du einen fernauslöser hast, kannst du mit der flasche prima dosieren und mit der freien hand auslösen - ganz ohne hilfe.
- gibt es sogar in allen geschmacksrichtungen, falls es jemand hinterher sauber schlecken muss...
#13Report
25.11.2013
Manchmal ist Duschgel optisch sehr ähnlich wie erwärmter Honig.
Dies mal so als Anregung. :-)
Dies mal so als Anregung. :-)
#14Report
25.11.2013
Eine Flasche ist auch deswegen besse, weil man damit besser zielen kann als mit einem Löffel.
Und er darf weder zu warm noch zu kalt sein - Zimmertemperatur dürfte am besten sein.
Und auf jeden Fall ganz zum Schluss - hinterher kannst Du eigentlcih nur noch was mit Wasser machen ;-)
Ich hatte zwei Shootings mit Honig - eines unter Studiobedingungen im Hotel, eines outdoor im Wald.
Beim ersten hat es gut funktioniert, beim zweiten war es zu kalt und dadurch floss der Honig nicht richtig - klebrig war es jedenfalls immer gewaltig.
Viel Spaß :)
Und er darf weder zu warm noch zu kalt sein - Zimmertemperatur dürfte am besten sein.
Und auf jeden Fall ganz zum Schluss - hinterher kannst Du eigentlcih nur noch was mit Wasser machen ;-)
Ich hatte zwei Shootings mit Honig - eines unter Studiobedingungen im Hotel, eines outdoor im Wald.
Beim ersten hat es gut funktioniert, beim zweiten war es zu kalt und dadurch floss der Honig nicht richtig - klebrig war es jedenfalls immer gewaltig.
Viel Spaß :)
#15Report
25.11.2013
Ich bedanke mich wahnsinnig für eure Tipps.
Ich habe es leider nicht geschafft gestern noch zu antworten.
Also ich nehme aus den Tipss raus.
1. Honig ungefähr Zimmertemperatur
2. Erst Model in Pose dann Honig hinzufügen
Ich habe es leider nicht geschafft gestern noch zu antworten.
Also ich nehme aus den Tipss raus.
1. Honig ungefähr Zimmertemperatur
2. Erst Model in Pose dann Honig hinzufügen
#16Report
Topic has been closed
ich habe nächste Woche ein Dessousshooting mit einer Bekannten, welche die Bilder für ihren Freund zu Weihnachten haben möchte.
Jetzt haben wir uns ein paar Ideen überlegt unter anderem nen Foto wo ihr Honig über die Brust läuft.
Jetzt meine Frage.
Kann ich hierfür den üblichen Honig nehmen? Läuft dieser ordentlich oder muss ich diesen verdünnen?
Mit freundlchen Grüßen
Robert