AFP und Getty wegen Urheberrechtsverletzung verklagt ^^ 9

25.11.2013
Das regt schon fast ein wenig zum Schmunzeln an....
1,2 Millionen Dollar Schadenersatz für Foto-Nutzung: AFP und Getty Images bedienten sich auf Twitter
Schlechte Idee: Die Presseagentur AFP und der Fotodienst Getty Images müssen dem haitianischen Fotojournalisten Daniel Morel wegen Urheberrechtsverletzungen 1,2 Millionen US-Dollar (fast 890.000 Euro) Schadenersatz zahlen. Das hat am Freitag eine New Yorker Gerichtsjury nach einem dreieinhalb Jahre dauernden Prozess entschieden. Sie hat Morel damit die höchstmögliche Summe zugesprochen.
[gone] xxxxxx
25.11.2013
Scheiße, und hier im Dorf ist kein Vulkan in der Nähe...
25.11.2013
Wunderbar! Das wird pädagogische Wirkung haben. >:-)
25.11.2013
Ich glaube nicht dass dies viel bewegt.
Wer hat schon die finanziellen Mittel für so einen langwierigen Rechtsstreit?
25.11.2013
Die Nachricht ist nicht, das AFP und Getty verklagt wurden, sondern dass sie verurteilt wurden!
25.11.2013
Stimmt......läßt sich nur leider nicht mehr ändern :-/
Eine Bildagentur, die Urheberrechte verletzt, sollte eigentlich sofort schliessen. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätten die einen Aufstand ohne Ende gemacht.
Aber bei dem Gerede vom 'Schutz des geistigen Eigentums' ist halt immer sehr viel Heuchlerei im Spiel.
Find ich gut!
Die wären die ersten, die vor Gericht gehen, wenn man *ihre* Bilder unerlaubt verwendet.
26.11.2013
@Pat Merz: Sie sind die Ersten, die vor Gericht gehen!! Wir haben hier in unserer Kanzlei einige Klagen und Abmahnungen von Getty!!! Und die sind auch sehr aggressiv, was das Vorgehen betrifft!! Es ist eine Farce!! Ich überlege, das in meine Schriftsätze mit aufzunehmen!!

Topic has been closed