technische Frage zur MK 9

[gone] User_358910
26.11.2013
Moin,

irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Ich darf Bilder mit max. 1800pix Breite hochladen. Das habe ich nun gerade auch getan. Schaut bitte mal hier:

Ich habe einen ganz üblichen Monitor, der FullHD auflöst, also 1920x1080pix. Klicke ich nun mein Bild in der hohen Auflösung an, bekomme ich einen recht ausgeprägten horizontalen Scrollbalken, wie geht das denn? bei 1800pix Breite habe ich doch 120pix Reserve, dass sollte doch für den Browserscrollbalken ganz rechts reichen.

Das kapiere ich gerade nicht.

vg, Patrick
Weil der Balken nicht nur für das Bild ist sondern für das Bild und die komplette Seite, von Oben bis Unten :-)
26.11.2013
Das hakt hier halt...
Du hast wenigstens einen Scrollbalken, ich nicht, ich kann die großen Bilder überhaupt nicht ganz sehen.
Der Bug wird wohl niemals abgestellt...
[gone] User_358910
26.11.2013
neee, das bild selbst rollt doch in der horizontalen. also bei mir jedenfalls. 
26.11.2013
Ne, ich hab keinen Balken, ich seh nur nen Ausschnitt.
Die 120px werden u.U. auch nicht reichen, da ja Gedöns mit Rand geladen wird. 
Selbst wenn, dann hakts mit der Höhe, je nach Browser und Einstellung mehr oder weniger.
Ich denke, für ne vernünftige Anzeige sollten die Pics im Querformat nicht mehr als 1200px haben.
26.11.2013
hm... einen horizontalen scrollbalken habe ich bei dem bild in voller größe weder im internet exploder noch im firefox (monitor 1920x1200 px). einen vertikalen scrollbalken gibt es allerdings immer aufgrund der länge des seiteninhalts. dass das bild in der model-kartei automatisch auf die maximale fenstergröße gezoomt wird, funktioniert seit der einführung der mk-v4 erfahrungsgemäß nur bis zu einer bildbreite bis 1200 px. darüber kackt der algorithmus ab.[/b]
26.11.2013
mit opera hab ich keinen (zusätzlichen) Scrollbalken
[gone] User_358910
26.11.2013
Erledigt. Hab das Problem nur mit Chrome. 
Habe auch Chrome und keinen Scrollbalken...
Außerdem raff ich nicht was dein Problem ist? Dein Bild ist größer als dein Monitor, also kriegst du bei voller Darstellung nen Scroll-Balken, was ist jetzt so ungewöhnlich?

Vielleicht einfach mal nen Screenshot anhängen, dann wird in den Antworten auch nicht gerätselt was du meinen könntest......

Topic has been closed