Hat jemand Erfahrungen mit dem Fotomietstudio Grischah? 21
27.11.2013
Kundendienst geht anders. Da würde ich rein wegen der Art der Antwort die Finger davon lassen. Dein Geld will er offenbar nicht, also gib es ihm nicht.
(Ich kenne das Studio allerdings nicht.)
(Ich kenne das Studio allerdings nicht.)
#2Report
27.11.2013
@ US-Foto
Das letzte Studio, das mich interessiert hatte (ein recht großes aus Castrop-Rauxel), konnte ich ganz spontan noch am selben Tag der Anfrage problemlos besichtigen und mir wurde alles gezeigt und mögliche Konditionen abgeklärt. Alles easy!
Falls Interesse besteht, schreib mir einfach eine PN. Du kommst ja aus der Umgebung. :-)
Das letzte Studio, das mich interessiert hatte (ein recht großes aus Castrop-Rauxel), konnte ich ganz spontan noch am selben Tag der Anfrage problemlos besichtigen und mir wurde alles gezeigt und mögliche Konditionen abgeklärt. Alles easy!
Falls Interesse besteht, schreib mir einfach eine PN. Du kommst ja aus der Umgebung. :-)
#3Report
27.11.2013
Also ich kann nur positives sagen.
ich war einmal da und das hat alles reibungslos geklappt. Eigentlich sogar mehr wie das denn ich war wg Stau 1,5 Std zu spät (hatte von unterwegs aus angerufen), was mir weder finanziell noch sonst wie angekreidet wurde
Auch (und hier war ich vorher skeptisch) die Umbauten der Sets verliefen bestens.
Alles freundlich und professionell.
Kleiner Punkt (für den der Betreiber aber nichts für kann) man muss um ins Studio zu kommen über ein unbeleuchteten Firmenhof, wo massig Paletten rumstehen, das ist schon was tricky und für das Modell war es gruselig *gg
ich war einmal da und das hat alles reibungslos geklappt. Eigentlich sogar mehr wie das denn ich war wg Stau 1,5 Std zu spät (hatte von unterwegs aus angerufen), was mir weder finanziell noch sonst wie angekreidet wurde
Auch (und hier war ich vorher skeptisch) die Umbauten der Sets verliefen bestens.
Alles freundlich und professionell.
Kleiner Punkt (für den der Betreiber aber nichts für kann) man muss um ins Studio zu kommen über ein unbeleuchteten Firmenhof, wo massig Paletten rumstehen, das ist schon was tricky und für das Modell war es gruselig *gg
#4Report
27.11.2013
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Betreiber Besichtigungstermine vermeiden möchte, da er ja nicht im Studio wohnt und eigens anreisen müsste.
Sonst habe ich ihn während einiger Male, die ich in seinem Studio gearbeitet habe, als außerordentlich höflichen und zuvorkommenden Mitmenschen kennengelernt, da gibt es nichts zu meckern.
Das Studio selbst ist für mich erste Wahl, da ich nicht so auf Papphintergründe stehe und ich das spezielle "Hinterhofambiente" mag, welches im hinteren Teil des Studios zu sehen ist.
Sonst habe ich ihn während einiger Male, die ich in seinem Studio gearbeitet habe, als außerordentlich höflichen und zuvorkommenden Mitmenschen kennengelernt, da gibt es nichts zu meckern.
Das Studio selbst ist für mich erste Wahl, da ich nicht so auf Papphintergründe stehe und ich das spezielle "Hinterhofambiente" mag, welches im hinteren Teil des Studios zu sehen ist.
#5Report
27.11.2013
Auch bei der Suche hier im Forum nach "Fotomietstudio Grischah" hatte ich wenig Erfolg.
Versuche es mal hier:
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotostudio/8286/studio-grischah/
#7Report
27.11.2013
P.S.: Google hilft auch - http://fotomietstudio.grischah.com/web/
#8Report
27.11.2013
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
Noch eine Frage an die drei die schon dort waren. Hattet ihr die Möglichkeit euch das Studio im Vorfelf anzusehen oder habt ihr auch Blind gebucht?
Noch eine Frage an die drei die schon dort waren. Hattet ihr die Möglichkeit euch das Studio im Vorfelf anzusehen oder habt ihr auch Blind gebucht?
P.S.: Google hilft auch - http://fotomietstudio.grischah.com/web/
Durch Google habe ich das Studio ja gefunden
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotostudio/8286/studio-grischah/
Danke für den Link
#9Report
27.11.2013
@US-Foto
aufgrund der im Netz vorfindlichen Informationen habe ich direkt gebucht, ich hätte zum „Sehen“ ja erst 130 km anreisen müssen. Bei Betreibern, die ihre Räumlichkeiten schon längere Zeit auch im Rahmen von Workshops oder Sharings anbieten, erachte ich das Risiko allgemein als gering. Da darf man wohl eine gewisse Professionalität und einen gewissen Service erwarten, die leben schließlich vom Erfolg.
aufgrund der im Netz vorfindlichen Informationen habe ich direkt gebucht, ich hätte zum „Sehen“ ja erst 130 km anreisen müssen. Bei Betreibern, die ihre Räumlichkeiten schon längere Zeit auch im Rahmen von Workshops oder Sharings anbieten, erachte ich das Risiko allgemein als gering. Da darf man wohl eine gewisse Professionalität und einen gewissen Service erwarten, die leben schließlich vom Erfolg.
#10Report
[gone] xxxxxx
27.11.2013
Schnell mal auf die Seite geschaut, ich persönlich mag ja auch gerne Grundrisse sehen, hab ich da jetzt vielleicht überblättert.
Kann aber den Betreiber auch verstehen, ist unbezahlte Arbeit- kommt dann sicher auf die Studiomiete an, ob sich sowas lohnt.
Bei ebayauktionen haben auch immer die Leute die ausführlichsten Fragen, die nacher sowieso nicht kaufen- beantworten ist dann zwar höflich, aber unökonomisch.
Ich kann auch verstehen, dass man darauf irgendwann keine Lust mehr hat. Genauso wie auf Studioführungen.
Kann aber den Betreiber auch verstehen, ist unbezahlte Arbeit- kommt dann sicher auf die Studiomiete an, ob sich sowas lohnt.
Bei ebayauktionen haben auch immer die Leute die ausführlichsten Fragen, die nacher sowieso nicht kaufen- beantworten ist dann zwar höflich, aber unökonomisch.
Ich kann auch verstehen, dass man darauf irgendwann keine Lust mehr hat. Genauso wie auf Studioführungen.
#11Report
27.11.2013
Sehe ich etwas anders, so eine 1Std. vor einem gebuchtem Termin wird bestimmt jemand anwesend sein und für einen kleinen Überblick würde 1/2 Std. vollkommen reichen. So etwas bezeichne ich als Kundenservice und nicht als unbezahlte Arbeit.
#12Report
27.11.2013
Bei Betreibern, die ihre Räumlichkeiten schon längere Zeit auch im Rahmen von Workshops oder Sharings anbieten, erachte ich das Risiko allgemein als gering. Da darf man wohl eine gewisse Professionalität und einen gewissen Service erwarten, die leben schließlich vom Erfolg.
Professionalität und einen gewissen Service hatte ich eigentlich auch erwartet aber die Antwort die ich bekommen habe spricht eine andere Sprache.
#13Report
27.11.2013
So etwas bezeichne ich als Kundenservice und nicht als unbezahlte Arbeit.
Aber nicht bei dem Preis...
Jede Besichtigung ist vertane Lebenszeit, erst recht, wenn es nicht zu einer Buchung kommt. Die 25 Euronen sind eh peng und dann noch zusätzliche Zeit mit Vielleichtkunden opfern?
Hier in OL kostet die Stunde 75 Euronen, da kannste auch schön besichtigen.
In finde das Angebot günstig, alle Infos sind zu finden.und das finanzielle Risiko gering. Entweder buchen oder lassen...
#14Report
27.11.2013
Nein die Informationen & Bilder haben mir völlig ausgereicht. Ob ich das mit den Set-Umbauten richtig verstanden habe habe ich dann noch mal nachgefragt.
Aber auch für mich wären es 100km Anreise gewesen die ich nicht für "nur gucken" abreissen wollte.
Da shoote ich lieber einmal und wenn es nix ist nie wieder ....
Aber ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren
Aber auch für mich wären es 100km Anreise gewesen die ich nicht für "nur gucken" abreissen wollte.
Da shoote ich lieber einmal und wenn es nix ist nie wieder ....
Aber ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren
#15Report
27.11.2013
Ja bei Anreisen über 100 km kann ich das verstehen, da lohnt es sich nicht, aber für mich sind es nach Witten nur 5 - 25 km je nachdem wo das Studio liegt, also auch kurzfristig zu erreichen.
So wie es aussieht haben die ,die dort waren doch gute Erfahrungen gemacht.
So wie es aussieht haben die ,die dort waren doch gute Erfahrungen gemacht.
#16Report
27.11.2013
hoppla... die stille post in der mk funktioniert nicht mehr. mich wundert gerade, dass der studio-betreiber sich noch gar nicht geäußert hat, obwohl er um 21 uhr das letzte mal in der mk online war. offenbar hat ihm niemand der zufriedenen nutzer gesteckt, dass hier über sein studio diskutiert wird... ;)
#17Report
27.11.2013
Warum sollte er?
Zufriedene haben sich geäußert, der Rest ist doch letztendlich.... ;-)
Zufriedene haben sich geäußert, der Rest ist doch letztendlich.... ;-)
#18Report
28.11.2013
Ich war schon mehrmals dort und kann wie alle anderen, die schon da waren, nur positives berichten!
Schönes, vielseitiges Studio, gute Technik, nette Betreiber!!!
Wegen weiterer Anfahrt kam für mich eine vorherige Besichtigung nicht in Frage. Hier und auf deren Seite kann man sich, wie ich finde, schon einen passenden Eindruck verschaffen...
Schönes, vielseitiges Studio, gute Technik, nette Betreiber!!!
Wegen weiterer Anfahrt kam für mich eine vorherige Besichtigung nicht in Frage. Hier und auf deren Seite kann man sich, wie ich finde, schon einen passenden Eindruck verschaffen...
#19Report
28.11.2013
Vielen Dank an das wirklich liebenswürdige Model Juliette Desens,
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/23808/juliette-desens/
sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass us-foto diesen Thred eröffnet hat.
Selbstverständlich habe ich absolutes Verständnis für usfotos Wunsch vor einer Anmietung unser Studio besichtigen zu wollen.
Es ist auch absolut kein böser Wille von uns, ihm das momentan leider nicht einräumen zu können.
Nur sind meine Partnerin und ich momentan zeitlich wirklich äußerst ausgelastet.
Momentan stecke ich in der Planung und Umsetzung mehrere neuer Kulissen für unser Studio und arbeite auch neue Konzepte für Workshops und Fotografen- Einzelbetreuungen aus.
Wir haben so viel zu tun, dass ich mir schon länger überlegt habe nach einem Praktikanten oder einer Praktikantinn zu suchen.
Also...wer Lust auf eine Praktikantenstelle hat.... bitte melden.
Wir schaffen es ja schon seit Ewigkeiten nicht das gesammte Volumen an Möbeln und Accessoieres, das wir haben, zu fotografieren und ins Internet zu stellen.
Ich finde es gut, das usfoto diesen Thred ins Forum gestellt hat und freue mich sehr über die vielen positiven Kommetare über unser Studio.
Vielen Dank an alle Fotografen, die sich bei uns wohlgefühlt haben und mit uns zufrieden waren.
Wer bei uns war, weiß, dass wir absolut versucht sind, reibungslose Abläufe und eine spannungsfrei Atmoshäre zu bieten.
LG Grischah
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/23808/juliette-desens/
sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass us-foto diesen Thred eröffnet hat.
Selbstverständlich habe ich absolutes Verständnis für usfotos Wunsch vor einer Anmietung unser Studio besichtigen zu wollen.
Es ist auch absolut kein böser Wille von uns, ihm das momentan leider nicht einräumen zu können.
Nur sind meine Partnerin und ich momentan zeitlich wirklich äußerst ausgelastet.
Momentan stecke ich in der Planung und Umsetzung mehrere neuer Kulissen für unser Studio und arbeite auch neue Konzepte für Workshops und Fotografen- Einzelbetreuungen aus.
Wir haben so viel zu tun, dass ich mir schon länger überlegt habe nach einem Praktikanten oder einer Praktikantinn zu suchen.
Also...wer Lust auf eine Praktikantenstelle hat.... bitte melden.
Wir schaffen es ja schon seit Ewigkeiten nicht das gesammte Volumen an Möbeln und Accessoieres, das wir haben, zu fotografieren und ins Internet zu stellen.
Ich finde es gut, das usfoto diesen Thred ins Forum gestellt hat und freue mich sehr über die vielen positiven Kommetare über unser Studio.
Vielen Dank an alle Fotografen, die sich bei uns wohlgefühlt haben und mit uns zufrieden waren.
Wer bei uns war, weiß, dass wir absolut versucht sind, reibungslose Abläufe und eine spannungsfrei Atmoshäre zu bieten.
LG Grischah
#20Report
Topic has been closed
auf der suche nach einen Mitstudio bin ich im Netz auf das Fotomietstudio Grischah gestoßen da es in meiner nähe liegt. Da ich dieses Studio nicht kannte habe ich unter den angegebenen Tel. Nr. dort angerufen. Der Betreiber teilte mir in dem Gespräch mit das er wenig Zeit habe und er Besichtigungen eigentlich ungern mache. Ich sollte ihm doch lieber eine Mail schreiben oder besser die Bilder im Internet ansehen. Auf meine Frage nach der Adresse des Studios, die im Internet nirgendwo angegeben war teilte er mir mit das die Adresse aus Sicherheitsgründen erst nach einer festen Buchung bekannt gegeben würde.
Ich habe ihm trotzdem noch die gewünschte Mail wegen der Besichtigung geschrieben und folgende Antwort erhalten.
"wie ich Ihnen während unseres Telefongesprächs schon sagte, habe ich leider wenig Zeit. Mir ist es im Laufe der nächsten Zeit leider nicht möglich einen Besichtigungstermin einzuräumen. Allerdings sagte ich Ihnen schon am Telefon, das Sie die Möglichkeiten haben in der Modelkartei unsere Bewertungen durchzulesen und sich auf unserer Studiowebseite auch die entsprechenden Kulissenbilder anschauen können. Unsere Kulissen und Hintergründe sind sehr vielfältig, da wäre sicherlich auch etwas für Sie dabei."
Auch bei der Suche hier im Forum nach "Fotomietstudio Grischah" hatte ich wenig Erfolg.
Darum meine Frage an euch ob schon jemand Erfahrungen mit dem Fotomietstudio Grischah gemacht hat.
Lg