Visagisten-/ Make Up Artist Ausbildung 4

[gone] HAARE + mehr
01.12.2013
Liebe Visa´s,

ich bin Friseurmeisterin und Ausbilderin in Meisterkursen für Friseure. Im nächsten Jahr möchte ich die Visagistenausbildung angreifen.

Jetzt musste ich feststellen, dass mir in solch einem Kurs, nicht wirklich etwas neues beigebracht werden kann.
Aufbau der Haut, pflegende Kosmetik, Produkte und Inhaltsstoffe und der ganze dekorative Block etc. Alles Bestandteile der Friseurausbildung/ des Meistertitels und wer das ganze vor 10Jahren, so wie ich, abgeschlossen hat, hats noch intensiver mitbekommen. Also alles nichts neues. Durch div. Fortbildungen und als ehem. Managerin eines Wellnessbereiches konnte ich dieses Wissen bereits vertiefen. Jetzt soll ich also zw. 2000-4000€ für ein Blatt Papier hinblättern um auch offiziell mit dem Titel werben und angemessene Gage erhalten zu dürfen? natürlich bin ich nun hin und her gerissen.

Wie ging es euch da? könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten, den Kursinhalten? Vielleicht sogar gute Schulen in und um München empfehlen?

vielen Dank vorab, Katharina
01.12.2013
also dass is auf jeden fall abzocke ... gerade in unserer branche will niemand ein blatt papier sehen.

wenn ich einen visagisten für einen hochwertigen job buche dann nur über renomierte agenturen , und nie hat einer dieser visagisten mir irgend ein abschluss auf den tisch gelegt, die meisten haben gerade mal einen gesellenbrief im friseurhandwerk (um haare schneiden zu dürfen). 

der wisch interessiert keinen echten modefotografen.

das einzige was zählt ist deine arbeitsmappe... meine lieblingsvisagisten hat keinerlei ausbildung,  sie hat sich alles selber beigebracht und wird trotzdem von http://www.phoenixagentur.com vertreten. meiner meinung die agentur mit den besten (und leider auch den teuersten) visagisten in bayern.

steck das geld lieber in deine mappe, da haste mehr davon...
01.12.2013