Sammelanfragen von Models und Fotografen 24
[gone] jodoform
03.12.2013
Ich sehe unaufgeforderte Anfragen von Leuten, die wollen, daß ich sie bezahe als Spam und melde sie. Angeblich greifen dann die Moderatoren moderatisch ein.
Jo
Jo
#2Report
[gone] User_209100
03.12.2013
Antworten:
30 Euro / Stunde klingen sehr vernünftig. Ich werde sie mit meinem Stundensatz i.H.v. [insert horrenden Stundensatz] verrechnen.
Mal sehen ob es annimmt :)
30 Euro / Stunde klingen sehr vernünftig. Ich werde sie mit meinem Stundensatz i.H.v. [insert horrenden Stundensatz] verrechnen.
Mal sehen ob es annimmt :)
#3Report
[gone] Uwe Richter Photography
03.12.2013
Joah ... kommt hier und da vor :)
Wie wäre es mi einer Standardantwort (wenn dir ihre Bilder auch gefallen):
"Oh ja, ich habe großes Interesse und sehe das ähnlich, wie du.
Allerdings nehme ich 60€ die Stunde.
Wenn also jemand auf deine Massenmail anspringt, lass dich fotografieren und komme dann
mit den 30€ zu mir!
Verstanden??
Liebe Grüße ... "
:))
Wie wäre es mi einer Standardantwort (wenn dir ihre Bilder auch gefallen):
"Oh ja, ich habe großes Interesse und sehe das ähnlich, wie du.
Allerdings nehme ich 60€ die Stunde.
Wenn also jemand auf deine Massenmail anspringt, lass dich fotografieren und komme dann
mit den 30€ zu mir!
Verstanden??
Liebe Grüße ... "
:))
#4Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
03.12.2013
Kenne ich. Meistens von Models, die ihre Shootingreisen nicht voll bekommen. Ich rechne dann auch immer meinen Stundensatz von mind. 120 Euro gegen.
#5Report
03.12.2013
Bei mir steht laut und deutlich im Profiltext, dass ich keine Pay-Anfragen wünsche.
Nützt auch nix ... ab und zu bekomm ich genau solche Anfragen. Manche Modelle sind offenbar des Lesens nicht mächtig, oder machen sich nicht die Mühe das Profil des Angeschriebenen zuerst anzuschauen ...
Löschen und gut is.
Nützt auch nix ... ab und zu bekomm ich genau solche Anfragen. Manche Modelle sind offenbar des Lesens nicht mächtig, oder machen sich nicht die Mühe das Profil des Angeschriebenen zuerst anzuschauen ...
Löschen und gut is.
#6Report
03.12.2013
noch nicht mitbekommen!??
viele haben kein bock zu arbeiten und versuchen so ihr leben auf die kette zu bekommen!
plan B: mit billigen bildern ne SC erstellen und so versuchen damit geld zu verdienen!
dann am besten noch titten zeigen um den stundensatz auf 60-80 € hochzusetzen!
davon gibts es hier mehr als genug!
ich weiß nur nicht was schlimmer ist??
die "modelle" die das anbieten, oder fotografen die das bezahlen!!!
viele haben kein bock zu arbeiten und versuchen so ihr leben auf die kette zu bekommen!
plan B: mit billigen bildern ne SC erstellen und so versuchen damit geld zu verdienen!
dann am besten noch titten zeigen um den stundensatz auf 60-80 € hochzusetzen!
davon gibts es hier mehr als genug!
ich weiß nur nicht was schlimmer ist??
die "modelle" die das anbieten, oder fotografen die das bezahlen!!!
#7Report
03.12.2013
ich denke wir wissen selbst, das es hier in der mk fotografen gibt, die sich
noch geehrt fühlen solche anfragen zu bekommen und zahlen gern
und schon werden diese mädels bestätigt in dem was sie tun....
wie gesagt, gibt es auch fotografen die genau das gleiche machen
wenn ich ein model anschreibe, dann doch genau dieses model weil mir diese model genau für diesen
einen shoot passt.....
wenn ich egal was suche dann schreibe ich aus und nicht an!
noch geehrt fühlen solche anfragen zu bekommen und zahlen gern
und schon werden diese mädels bestätigt in dem was sie tun....
wie gesagt, gibt es auch fotografen die genau das gleiche machen
wenn ich ein model anschreibe, dann doch genau dieses model weil mir diese model genau für diesen
einen shoot passt.....
wenn ich egal was suche dann schreibe ich aus und nicht an!
#8Report
03.12.2013
Warum muss man sich da echauffieren ? Ein freundliches "nein, danke" tuts doch auch, oder ?
anTon
anTon
#9Report
03.12.2013
Ich bekomme solche Anfragen auch ab und zu von Fotografen, dann natürlich für TfP, mit Bildern auf der SC, die meine 4-jährige hätte machen können.
Aufregen lohnt nicht, ich schreib mittlerweile nur noch meine "Preise" und dann ist Ruhe. :)
Aufregen lohnt nicht, ich schreib mittlerweile nur noch meine "Preise" und dann ist Ruhe. :)
#10Report
03.12.2013
Hi,
ich erwarte von deutschen oder deutsprachigen Modellen die Beherrschung der deutschen Sprache in Schrift und Wort und bei Models aus dem Ausland entweder eine Anfrage in Englisch oder verständlichem Deutsch.
Solche Anfragen wie diese gehen bei mir gleich in den Papierkorb.
Gruß,
Peter
ich erwarte von deutschen oder deutsprachigen Modellen die Beherrschung der deutschen Sprache in Schrift und Wort und bei Models aus dem Ausland entweder eine Anfrage in Englisch oder verständlichem Deutsch.
Solche Anfragen wie diese gehen bei mir gleich in den Papierkorb.
Gruß,
Peter
#11Report
[gone] Gregor Wisniewski
03.12.2013
Kann man nix machen, ist in anderen Branchen auch mal hier und dort vorhanden.
Als ehemaliger freier Grafiker bekam ich mal ein"Jobangebot"......nunja wo mich der Auftraggeber damit abspeisen wollte das ich "Spaß an der Beschäftigung" haben werde.
Also wirklich nur Spaß....
Als ehemaliger freier Grafiker bekam ich mal ein"Jobangebot"......nunja wo mich der Auftraggeber damit abspeisen wollte das ich "Spaß an der Beschäftigung" haben werde.
Also wirklich nur Spaß....
#12Report
03.12.2013
@ anTon
ich finde schon das man diese mal öffentlich diskutieren kann, wir wollen doch den persönlichen/menschlichen kontakt
bei unserem beruf/hobby nicht aus den augen verlieren
ich finde schon das man diese mal öffentlich diskutieren kann, wir wollen doch den persönlichen/menschlichen kontakt
bei unserem beruf/hobby nicht aus den augen verlieren
#13Report
03.12.2013
was soll dass schon wieder ... die darf doch mal fragen dürfen ... wenn sie die kohle nicht wert ist dann sagt ma ab.
ich persönlich habe nichts gegen payshootings.
das model hat kein mitspracherecht bei der bildgestaltung, kein anspruch auf bilder und muss richtig schuften.. da ist nichts mit pause machen.
TFP ist oft ansrengender, erst die vertragsverhandlung, dann dieses "ich hätte aber gerne solche bilder" oder "das hab ich mir aber anderst vorgestellt" und am ende will sie auch noch bilder haben, natürlich bearbeitet.
viel mehr aufwand, dann lieber ein paar euro zahlen ...
ausserdem kann man ich das modelhonorar steuerlich geltend machen ...
ich persönlich habe nichts gegen payshootings.
das model hat kein mitspracherecht bei der bildgestaltung, kein anspruch auf bilder und muss richtig schuften.. da ist nichts mit pause machen.
TFP ist oft ansrengender, erst die vertragsverhandlung, dann dieses "ich hätte aber gerne solche bilder" oder "das hab ich mir aber anderst vorgestellt" und am ende will sie auch noch bilder haben, natürlich bearbeitet.
viel mehr aufwand, dann lieber ein paar euro zahlen ...
ausserdem kann man ich das modelhonorar steuerlich geltend machen ...
#14Report
03.12.2013
So ein Anschreiben ist doch nichts anderes wie eine Postwurfsendung. Doch halt ... eine Postwurfsendung ist von der Wortbildung und Grammatik ausgefeilter. Von der Orthographie jetzt mal gar nicht zu reden.
Und wie es mit Postwurfsendungen so ist .. man nimmt das Angebot zur Kenntnis, prüft ggfls. das Angebot und schlägt zu, oder wirft den Mist in den Müll. Angebot und Nachfrage machen den Preis. "Freie Marktwirtschaft", oder so ähnlich.
W ä r e ich Fotograf, d a n n hätte ich d i e s e s Anschreiben dem digitalen Shredder überantwortet. Nicht wegen einer gew. Preisansage, sondern wegen des Gesamtheit. Ein einfach und lieblos "hingerotztes" Anschreiben. So wie die SC das Schaufenster ist, so ist auch ein Anschreiben eine Art der Aussendarstellung. In diesem Fall ein "Mangelhaft".
Und wie es mit Postwurfsendungen so ist .. man nimmt das Angebot zur Kenntnis, prüft ggfls. das Angebot und schlägt zu, oder wirft den Mist in den Müll. Angebot und Nachfrage machen den Preis. "Freie Marktwirtschaft", oder so ähnlich.
W ä r e ich Fotograf, d a n n hätte ich d i e s e s Anschreiben dem digitalen Shredder überantwortet. Nicht wegen einer gew. Preisansage, sondern wegen des Gesamtheit. Ein einfach und lieblos "hingerotztes" Anschreiben. So wie die SC das Schaufenster ist, so ist auch ein Anschreiben eine Art der Aussendarstellung. In diesem Fall ein "Mangelhaft".
#15Report
03.12.2013
Ja, ich kriege auch in meinem Beruf Bewerbungen mit
unrealistischen Geldforderungen.
Das ist nicht anders als bei Modellen.
unrealistischen Geldforderungen.
Das ist nicht anders als bei Modellen.
#16Report
03.12.2013
Das nennt sich Marketing.
Und wo ist das Problem?
Und wo ist das Problem?
#17Report
03.12.2013
Ich sehe es mal so: Wenn ein Model es drauf hat und ein Fotograf die Bilder selbst vermarkten kann, sind Honorar an das Model sicher ok. Ob das Model die Bilder in solchen Fällen dann selbst auch bekommt, sollte man bei Pay-Shootings dann gesondert vereinbaren. Ich halte nix davon, nem Mädel mal Geld zu reichen, um sie paar Stunden vor der kam zu haben für was weiß ich für nen Zweck.
#18Report
03.12.2013
Das ist allerdings auch eine sehr beschränkte Sichtweise auf die Beweggründe der Modelle hier.
#19Report
Topic has been closed
habe gestern mal wieder so eine Anfrage bekommen...
hi coole Bilder
haben Sie interesse mit mir zu Shooten...
Ich bin auf der Suche nach neuen Fotografen
Ich mache den Modeljob seid knapp 2 1/2 Jahren und möchte mich daher auch von dem können der Fotografen abhängig machen ...
Ihre SC spricht mich total an die Bilder sind sehr vielentsprechend
Daher wollte ich gerne mal nachfrragen ob Sie Interesse haben an einer zusammenarbeit
Allerdings nehme ich mitlerweile auch Geld eigentlich 30 Euro die Stunde kommt auch eigentlich gut an.
Hätten SIe interesse?
LG
.........
habe ja einige Freunde unter Kollegen und daher weiß ich das dieses Model genau diese Anfrage auch an sie geschrieben hat! wie denkt ihr darüber, wenn sich das Model oder der Fotograf nicht mal die Mühe macht eine pers. Anfrage zu stellen...?