Sammelanfragen von Models und Fotografen 24
03.12.2013
@ babylol
Ziemlich viele Models haben umgekehrt aber auch "Pay only!" auf ihrer SC stehen und man weiß direkt, daß da nicht viel dran sein kann - vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, weil man bereits mit denen für lau gearbeitet hat. Das hat dann auch etwas mit realistischer Selbsteinschätzung zu tun. Die fehlt nicht immer nur bei den Fotografen. ;-)
Zudem kamen die letzten ungewollten Pay-Angebote von Models, die sich deiner Ansicht nach besser nicht Models nennen sollten oder von fragwürdigen "Modelvermittlern", bei denen mir spontan das Wort Zuhälter in den Sinn kam. Kurz gesagt: Nichts für mich.
Ach ja...ich bin TFP-only-Knipser. Zwar nicht seit 30 Jahren, aber dafür hat mein Wohnort immerhin Stadt-Status. ;-)
Ziemlich viele Models haben umgekehrt aber auch "Pay only!" auf ihrer SC stehen und man weiß direkt, daß da nicht viel dran sein kann - vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, weil man bereits mit denen für lau gearbeitet hat. Das hat dann auch etwas mit realistischer Selbsteinschätzung zu tun. Die fehlt nicht immer nur bei den Fotografen. ;-)
Zudem kamen die letzten ungewollten Pay-Angebote von Models, die sich deiner Ansicht nach besser nicht Models nennen sollten oder von fragwürdigen "Modelvermittlern", bei denen mir spontan das Wort Zuhälter in den Sinn kam. Kurz gesagt: Nichts für mich.
Ach ja...ich bin TFP-only-Knipser. Zwar nicht seit 30 Jahren, aber dafür hat mein Wohnort immerhin Stadt-Status. ;-)
#22Report
03.12.2013
Ich antworte einfach immer höflich auf eine höfliche Anfrage..
..völlig wurst ob die Anfrage zu mir passt oder nicht.
....
Hi..
Danke für dein Angebot aber ich bin einer von den TFP Onky Fotografen und Pay ist einfach nix für mich.
wünsch dir aber viel Erfolg bei deiner Suche.
Sollte dir eventuell mein Bildstil und die Qualität meiner Fotos gefallen um auf dieser Basis Fotos zu machen dann würde mich das freuen.
Lg
.....
..völlig wurst ob die Anfrage zu mir passt oder nicht.
....
Hi..
Danke für dein Angebot aber ich bin einer von den TFP Onky Fotografen und Pay ist einfach nix für mich.
wünsch dir aber viel Erfolg bei deiner Suche.
Sollte dir eventuell mein Bildstil und die Qualität meiner Fotos gefallen um auf dieser Basis Fotos zu machen dann würde mich das freuen.
Lg
.....
#23Report
03.12.2013
Also ich bin ja tatsächlich in der MK, um über das System der Konversationen Kontakte zu Modellen zwecks Shootings zu knüpfen. Es regt mich keineswegs auf, wenn mich ein Fotomodell anschreibt. Ich ärgere mich auch nicht über Standardtexte, die ein Model vielleicht wohlüberlegt mit allen notwendigen Informationen als Standardnachricht gespeichert hat. Das ist besser als eine "individuelle" Nachricht, die nicht alle Infos enthält. Ich verfahre übrigens genau so. Ich nehme eine Standardnachricht, die alle grundsätzlichen Infos zu Shootings mit mir enthält und ergänze sie um 1-3 individuelle Sätze. Ich sehe es nicht als Zeitverschwendung, ggf. eine höfliche Absage zu schicken. Das ist weniger Aufwand als der Austausch von Konversationsnachrichten anscheinend interessierter Modelle - bis dann vielleicht nach der 25. Nachricht keine Reaktion mehr erfolgt.
#24Report
Topic has been closed
allgemeiner tip an modelle: macht gute bilder mit guten fotografen auf tfp. wer sich gut verkaufen will braucht gute werbung - und zwar regelmäßig. dafür muss man auch zeit und geld investieren. (blanke titten, muschi und arsch sind keine modellattribute, auch ein hübsches mädel ist nicht gleich model - sondern mehr als 2 mimiken und vernunftige körperbeherrschung rechtfertigen die bezeichnung model)
allgemeiner tip an fotografen: nur weil einer seit 30 jahren ne cam besitzt, ist noch lange kein fotograf - auch nicht dann wenn er aufm dorf n studio hat und seit jahren passbilder schißt. zahlt ruhig auch mal einem erfahreneren model ne gage, macht endlich mal gute bilder und lernt auch mal von den mädels dazu, dann kommen die guten modelle auch von allein an und lieschens vom dorf bezahlen für eure bilder weil die das geil finden und nicht weil der knipser aus der stadt zu weit weg ist :)