2mal3 macht vier widdewiddewitt und 3 macht neune 17

Ich wollte eben einen Bildkommentar abgeben und da werde ich doch drauf hingewiesen, dass ich zehn oder mehr Zeichen dafür verwenden sollte.

Etwas überrascht zählte ich gleich einmal nach und siehe da es waren 11 und das sogar ohne Leerzeichen.

Da stellt sich mir doch die Frage, was da nun schief läuft. Sollen es doch eher 100 Zeichen sein und jemand hat eine 0 in der Fehlermeldung vergessen? Oder sollen es doch 10 sein und die Abfrage ist fehlerhat.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, was diese Berschränkung bringen soll. Es gibt genug Leute, die haben in 1000 Wörtern nicht mehr zu sagen als in 10 Zeichen.
08.12.2013
Joa....passiert mir auch immer wieder.
Ist dann wohl ne grobe Schätzung....B-)
Waren das nicht früher 20? Vielleicht wird immer noch auf 20 getestet und im Fehler steht eine falsche Zahl.
Oder es zählen nicht alle Buchstaben. Alle Buchstaben sind gleich, aber einige Buchstaben sind gleicher als andere. :D

Was diese Beschränkung soll, weiss ich auch nicht.
09.12.2013
Wow, war Dir Langweilig?
09.12.2013
doppelte zählen nicht :)
Man kann auch nur den Grossartig Bötten drücken ...
da beklagt sich die ganze Welt über zu wenig Kommentare, und WENN man mal was schreibt, wird einem noch das Leben schwergemacht mit Mindestzeichenanzahl ....

*duck und weg*
09.12.2013
das ist die so ziemlich bescheuertste funktion der MK! - egal wie viele zeichen.

wenn ich den mal erwische, der sich das ausgedacht hat. das war ein Ronin oder so.... ;-)
naja. man kann es schon verstehen. diese mindestzahl soll halt für qualitativ hochwertige kommentare sorgen.
damit man nicht einfach nur 'geil!' schreibt, sondern 'geile titten!'. dann ist das niveau automatisch gerettet.

noch ärgerlicher finde ich die mindestzahl bei neuen threads: 100 zeichen. -.-
deshalb konnte ich hier nie den thread 'verkaufe meine ms paint 0.02 beta lizenz' eröffnen und sitze immer noch auf dem teil, das ich nicht mehr brauche, weil ich jetzt ms paint 0.3 habe.

ärgerlich.
[gone] schallkoerper fotografie
09.12.2013
einfach immer schön fb seite und home page und 500px seite unten dran und schon haste genug Zeichen...
12 Zeichen minus 10 Zeichen = unter Null-Zeichen....allerdings waren in meinem Text 3x "o" drin ;o).
Also, ich würde mich über einen Bildkommentar auch unter 10 Zeichen freuen. Ist er doch mittlerweile zur Rarität geworden.
Ein Kommentar zeigt mir oftmals WAS den Leuten an meinen Fotos gefällt oder auch nicht. Demzufolge erfahre ich etwas über meine Stärken oder verbesserungswürdige Schwächen. Der zeitliche Aufwand einen Kommentar zu schreiben (und sei er noch so kurz) zeigt mir auch die Wertschätzung meiner Arbeit. Ein "großartig" Button sagt mir leider nix weiter - außer Klick = "hübsch".
09.12.2013
damit man nicht einfach nur 'geil!' schreibt, sondern 'geile titten!'. dann ist das niveau automatisch gerettet. 

Leider, lieber Carsten, hat auch das keine 20 Zeichen. *muah-ha-ha*
09.12.2013

Und ich dachte immer es kommt auf die 'geilen' 4 Buchstaben an....
So kann man sich irren :-D
Leider, lieber Carsten, hat auch das keine 20 Zeichen. *muah-ha-ha*

Müsst Ihr in der Schweiz, lieber Andrea, 20 Zeichen zahlen? Finde ich gut :D
Hier in Deutschland kosten Kommentare nur 10 Zeichen.
09.12.2013
Wir Schweizer, lieber Carsten, können uns das ja auch leisten ...
Zudem scheint ja die teutonische Billigversion eben mal wieder nicht zu funktionieren. 
Was einmal mehr zeigt: Wer billig schreibt, schreibt zwei mal. Oder so.
Ja, ja... lieber Andrea, in Wirklichkeit fahrt Ihr doch alle rüber nach Deutschland, um hier die billigen Kommentare zu schreiben. Kenne ich doch.
An den MK-Stationen direkt an der Grenze tummeln sich doch nur Schweizer :D
Magistus NEU: Ice Princess - http://www.magistus.de09.12.2013, 09:06 Wow, war Dir Langweilig?|MAGISTUS|PHOTOGRAPHY| - http://www.magistus.de

Nein, aber dir hm? :o)

Es war halt die eloquent-charmante Art einer Fehlermeldung ;)
Carsten Weiss (plain) 09.12.2013, 08:57 Waren das nicht früher 20? Vielleicht wird immer noch auf 20 getestet und im Fehler steht eine falsche Zahl.
Oder es zählen nicht alle Buchstaben. Alle Buchstaben sind gleich, aber einige Buchstaben sind gleicher als andere. :D

Was diese Beschränkung soll, weiss ich auch nicht.

Klingt plausibel. :)
schallkoerper fotografiethe dead are evrywhere, Scully09.12.2013, 09:37 einfach immer schön fb seite und home page und 500px seite unten dran und schon haste genug Zeichen.

Ey verbibbsch, da brauch man ja am Ende auch garkeinen Kommentartext mehr ;) guter Plan

Ja, ja... lieber Andrea, in Wirklichkeit fahrt Ihr doch alle rüber nach Deutschland, um hier die billigen Kommentare zu schreiben. Kenne ich doch.
An den MK-Stationen direkt an der Grenze tummeln sich doch nur Schweizer :D

Im Gegenzug dazu tummeln sich die deutschen Automobilisten kurz nach der Schweizer Grenze an den Tankstellen um ihre Karrossen zu befüllen .. Weiter fahren um billiger zu tanken ... paradoxer gehts auch fast nicht. 

Topic has been closed