Komisch Körnung bei Photoshop CC zu Photoshop CS6 13

Moin

Irgendwie ist das komisch. Ich habe bei der gleichen Datei unterschiedliche Körnung und rauschen beim öffnen unter PS 6 und PS CC

Die ISO des Bilder ist nun nicht genial liegt bei ISO 2000 aber im PS6 ist das so wie ich das erwarte vom rauschen und der Körnung. Öffne ich das gleiche Bild unter PS CC hab ich eine Körnung, die aussieht wie ISO 25000 und ein rauschen das doppelt so stark ist.

Jemand eine Idee wo ich was verstellt haben könnte ?

Gruß

Nordic
[gone] Gregor Wisniewski
09.12.2013
Erbitte Beispiel zur Analyse
09.12.2013
Schreib bitte CS6, PS6 war vor 13 Jahren aktuell
09.12.2013
RAW, JPEG, Butterkuchen?
Bei RAW tippe ich mal auf unterschiedliche ACR-Versionen/Prozesse.
UPS... Sorry meine natürlich CS 6 Also die letzte Boxversion zur CC Version

Sind in RAW´s die ich über Camera RAW importiert habe. Dann als PSD gespeichert. Wenn ich die PSD dann öffne in CS6, dann ist das OK in CC ist das dann Körnig,

Ich versuche das heute abend mal mit Screenshoots zu dokumentieren !
 
09.12.2013
Hmm.
Ich hab was englisches gefunden:
http://forums.adobe.com/message/5908792

OpenGL einschalten hat da jemandem geholfen.
OK... OprenGL ist deaktiviert weil das die Grafikkarte nicht unterstützt... Könnte eien Erklärung sein. Wobei die auch in CS6 deaktiviert ist. Die neue steht bereits auf dem Wunschzettel, dann kommt die halt doch etwas früher :-)
09.12.2013
Hallo, habs gerade aus Neugier gelesen.

Der hat auch die Einstellungen Cache Stufe von 1 auf 8 erhöht. Das ist bei meinem CS5 in den Voreinstellungen unter Leistung.
Das hat auch was mit den Preview zu tun....
So habs mal versucht mit Screenshoots ist schon gravierend

http://www.nordic-photoart.de/download/test.jpg
09.12.2013
Ist das auch bei 100% Zoomstufe zu sehen?
Sooo ich habs... das war die Cache-Kachelstufe... stand in CC auf 128 kb und in CS6auf 1024 kb... schwupps und das Problem ist weg. Hatte ich glatt übersehen den Unterschied.
10.12.2013
Danke für die Rückmeldung... ist ja leider auch nicht selbstverständlich :)
@ Andreas...

So verstehe ich den Sinn eines Forums, es soll uns ja helfen und denen die ggf mal nach dem Problem suchen später sollen dann ja auch die Lösung finden. Außerdem böse Falle mit diesem kleinen miesen Regler, kannte ja auch anscheinend noch niemand hier :-)

Gruß

Nordic

Topic has been closed