Job-Ausschreibungs-Spam 10
[gone] jodoform
10.12.2013
Was soll die Aufregung? Wenn der- oder diejenige dich nicht interessiert, gibt es den Knopf um den Job zu ignorieren. Bei Wiederholungstätern gleich alle Jobs der Person.
Und ansonsten, was soll jemand großartig kreativ schreiben, wenn sie nur ein paar Bilder von sich haben will?
Jo
Und ansonsten, was soll jemand großartig kreativ schreiben, wenn sie nur ein paar Bilder von sich haben will?
Jo
#2Report
10.12.2013
hm... als "job-ausschreibung" einer absoluten anfängerin würde ich einen solchen text durchaus akzeptieren. er sagt doch nichts anderes als "ich suche shootings für erste bilder". jobs in dem sinne, dass ich als fotograf geld damit verdienen kann, würde ich in einem solchen fall gar nicht erwarten. als sedcard-text würde ich allerdings ein bisschen mehr voraussetzen...
wie die freischalt- und forenmoderatoren von der geschäftsführung auf dieses thema geschult oder instruiert sind, wissen wir nicht. deshalb erübrigt sich eigentlich ein weiterer jammer-thread...
wie die freischalt- und forenmoderatoren von der geschäftsführung auf dieses thema geschult oder instruiert sind, wissen wir nicht. deshalb erübrigt sich eigentlich ein weiterer jammer-thread...
#3Report
10.12.2013
Was jemand großartig kreativ schreiben soll?
Bisher hatte ich immer angenommen, es ginge bei Job-Ausschreibungen um konkrete Sachen.
Also man hat ein Thema, einen Ort, einen Zeitpunkt.. oder dieses zumindest recht überschaubar eingegrenzt.
Was bitte ist denn daran eine Job-Ausschreibung, wenn man einfach seinen kompletten Sedcard-Text in eine Job-Ausschreibung kopiert.
Wenn das hier nur 20% aller Mitglieder machen, kannst du die Sektion "Job-Ausschreibungen" komplett dichtmachen, weil man die wirklich konkreten Gesuche/Angebote nicht mehr rausfiltern kann aus so einer Flut.
Bisher hatte ich immer angenommen, es ginge bei Job-Ausschreibungen um konkrete Sachen.
Also man hat ein Thema, einen Ort, einen Zeitpunkt.. oder dieses zumindest recht überschaubar eingegrenzt.
Was bitte ist denn daran eine Job-Ausschreibung, wenn man einfach seinen kompletten Sedcard-Text in eine Job-Ausschreibung kopiert.
Wenn das hier nur 20% aller Mitglieder machen, kannst du die Sektion "Job-Ausschreibungen" komplett dichtmachen, weil man die wirklich konkreten Gesuche/Angebote nicht mehr rausfiltern kann aus so einer Flut.
#4Report
10.12.2013
Henning, wie der erste Satz des Zitates ja schon sagt, ist derjenige offenbar kein Neuling in der MK.
Es geht auch nicht um die Frage, ob es nur bezahlte Jobs sein dürfen.
In den Stellenanzeigen einer Zeitung schaltet man für gewöhnlich auch als Firma nicht einfach eine Selbstdarstellung, ohne jegliche Angaben darüber, ob man gerade Mitarbeiter sucht, was für welche, und was man an Anforderungen stellt.
Dass man ganz allgemein nach Shootings sucht, ergibt sich ja wohl schon alleine aus der Tatsache, dass man hier ein Profil anlegt und eine Sedcard freischalten lässt.
Es geht auch nicht um die Frage, ob es nur bezahlte Jobs sein dürfen.
In den Stellenanzeigen einer Zeitung schaltet man für gewöhnlich auch als Firma nicht einfach eine Selbstdarstellung, ohne jegliche Angaben darüber, ob man gerade Mitarbeiter sucht, was für welche, und was man an Anforderungen stellt.
Dass man ganz allgemein nach Shootings sucht, ergibt sich ja wohl schon alleine aus der Tatsache, dass man hier ein Profil anlegt und eine Sedcard freischalten lässt.
#5Report
[gone] jodoform
10.12.2013
Wenn's den Marco einmal Rutz't ein anständiges Bildl von sich zu haben, weil das mit den Selbstportraits als Photograph nicht so hinhaut, warum nicht?
Ich vermute, diese Ausshreinung wird wie so viele andere eher unbemerkt verhallen, alleine weil sie von einem Mann kommt.
Jo
Ich vermute, diese Ausshreinung wird wie so viele andere eher unbemerkt verhallen, alleine weil sie von einem Mann kommt.
Jo
#6Report
10.12.2013
Es geht nicht darum, wieviel Resonanz eine solche Ausschreibung zu erwarten hat.
Sondern dass bei so lascher Auslegung dessen, was man als Job ansieht, zu einer Flut von slchern nichtssagenden Job-Ausschreibungen führt, in der konkrete Job-Ausschreibungen einfach untergehen im den ganzen Rosa Rauschen.
Sondern dass bei so lascher Auslegung dessen, was man als Job ansieht, zu einer Flut von slchern nichtssagenden Job-Ausschreibungen führt, in der konkrete Job-Ausschreibungen einfach untergehen im den ganzen Rosa Rauschen.
#7Report
[gone] User_6449
10.12.2013
"Hallo,
ich stehe sonst hinter der Kamera und möchte
mich nun auch davor bewegen. Bin für allerlei
Ideen/Projekte zu haben. Einfach anschreiben,
antworte garantiert.
Bis dahin,
XXX"
Es ist doch sehr schön, wenn Fotografen, bzw.
Fotografinnen auch mal selbst vor der Kamera
stehen wollen.
Ich begrüße das sehr und es geht auch nicht
im "rosa Rauschen" der Jobs unter, sondern
hebt sich sogar angenehm davon ab.
Viele Grüße
Peter
#8Report
10.12.2013
Es gibt doch die "Job Ignorieren" bzw. "Allle Jobs Ignorieren" Funktion. Also wo ist das Problem? Herje....
#9Report
10.12.2013
Wie ich dem TO bereits erklärt habe, man kann auch alles überregulieren.
Solange eine Absicht für einen Job zu erkennen ist und der auch inhaltlich nicht nur Blödsinn enthält, kann jeder User frei entscheiden,
ob er sich davon angesprochen fühlt.
Ansonsten empfehle ich immer:
Kamera nehmen, Bildchen machen...wenn man Langeweile hat!
Solange eine Absicht für einen Job zu erkennen ist und der auch inhaltlich nicht nur Blödsinn enthält, kann jeder User frei entscheiden,
ob er sich davon angesprochen fühlt.
Ansonsten empfehle ich immer:
Kamera nehmen, Bildchen machen...wenn man Langeweile hat!
#10Report
Topic has been closed
ich stehe sonst hinter der Kamera und möchte mich nun auch davor bewegen.
Bin für allerlei Ideen/Projekte zu haben.
Einfach anschreiben, antworte garantiert.
Bis dahin,
XXX"
Solche Texte - 1:1 aus dem SedCard-Text übernommen, der auch nicht ein einziges Wort mehr enthält - ist jetzt also neuerdings auch eine von der MK akzeptierte "Job-Ausschreibung", wie ich mich gerade belehren lassen durfte?!?!?!?!?!
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Dann kann man also jedem Mitglied nur empfehlen, einfach mal den eigenen SedCard-Text in eine neue Job-Ausschreibung zu kopieren. Und fertig ist die Eigenwerbung an prominenter Stelle der Startseite.
Am Besten wiederholt man das dann auch noch jede Woche einmal. Und dann hat MK sichergestellt, dass sich auch keiner mehr die Job-Ausschreibunegn ansieht, weil in den meisten ohnehin nur unkonkreter Müll und Eigenwerbung steht.