Unechte Milch 20

[gone] Gregor Wisniewski
13.12.2013
Moin

Hmm ich hoffe das hier jemand in punkto Chemie etwas zu wissen vermag.
Und zwar folgendes, ich habe mich mit einem Model verabredet das im Grunde ein ähnliches Bild wie dieses hier haben will.



Der Unterschied ist erstens, es soll an einem etwas anderen Ort stattfinden(Outdoor) und statt Wasser soll die Badewanne mit Milch gefüllt werden.

Nun da der Ort dort nicht dafür bekannt ist das dort Milch im überfluss vorhanden ist(ca 100-150 Liter) habe ich gedacht man könne die Badewanne mit Wasser befüllen und im nachhinein etwas Milchähnliches hinzugeben das wie öl an der Oberfläche schwimmt.
Natürlich in ausreichender Menge damit sich nicht solche Fettbläschen wie in einer Suppe bilden, es sollte halt wie eine homogene Oberfläche wirken.

Kennt jemand etwas in der Art? Am besten Hautverträglich ;)
Wie sieht es mit den kosten aus, wären ca 10 Liter günstiger als 150 Liter Milch?
Mann könnte die H-Milch einfach mit Wasser verdünnen allerdings merkt man dabei die abnehmende optische Dichte....

LG

Gregor
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
13.12.2013
Fahr in die Metro oder einen ähnlichen Gastro-Großhandel und kauf Milchpulver...ist wesentlich billiger und du kannst es "dünner" portionieren. Du willst ja nur die Einfärbung...nicht den Geschmack.
mach die Wanne mit Wasser voll...danach 6-8 Liter Milch aus dem Supermarkt dazu. Das reicht. Die Milch erst rein, wenn der Wasserhahn zu ist, da es sonst zu Blasenbildung kommt...

LG,
Rolf
[gone] Gregor Wisniewski
13.12.2013
So einfach?

Hmm dan hat mich das Milchglas mit Wasserverdünnt veräppelt.

Danke für die Tipps :D
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
13.12.2013
Mit 1 kg Milchpulver für 5,99 kannst du 12 l Milch (unverdünnt) herstellen. Und du hast keine Schlepperei. Wenn etwas übrig bleibt, wird es nicht schlecht. Ich bezweifle übrigens, dass 6 Liter Milch 100 Liter Wasser "blickdicht" machen.
13.12.2013
Doch tun sie ! Glaub's mir oder guck in meine entsprechende Galerie....
[gone] Gregor Wisniewski
13.12.2013
Naja ich versuche es mit dem Pulver.

Da ich wegen 3D-Grafik gedöhns etwas vorgeschädigt bin und mir Subfacescattering was sagt, und auch penibel auf den optischen Effekt bin, merke ich bei den Bilder von alexkl das da 1-2 cm durchscheinen. Ich find sie nun nicht schlecht, im Gegenteil.
Aber es wirkt halt nicht so dicht wie ich es mir gerade vorstelle, eher als hätte man ganz viel Seife reingetan(was halt ähnlich wirkt).

ich probier es in den nächsten Wochen mal im Kleinformat it dem Pulver aus, mir ist schon klar das selbst Milch mal durchscheint, aber erst ab ca 2-3 mm.

Mal sehen wie sich 600-700 Gramm auf 1 Liter auswirkt, weil 1 zu 1(unverdünnt) habe ich die ersparnis der Schleppaktion. Aber der Preis zur frischer Milch bleibt ca gleich.


Sind ja auch erstmal gedankenspiele, bis zum Sommer ist noch Zeit.
[gone] f/Heinz.4
13.12.2013
Ich plane in mittelfristiger Zukunft ebenfalls ein Shooting mit Milch.. Ich werde mich ebenfalls für das Milchpulver entscheiden. Ist sicher billiger, als normale Milch und sollte auch bezüglich Allergien kein Problem darstellen.. Ausser das Model ist Laktose-Intollerant.
[gone] User_30919
13.12.2013
Ich hatte auch bereits zwei solche Shootings und jeweils 6 Liter V-Milch benötigt; bei ca. 30-40% Inhalt einer normalen Badewanne.

Viel Erfolg!



 
[gone] User_30919
13.12.2013
P.S. Ich glaube es war weniger Wasser... so ca. 25-30%. 
Wie schon geschrieben....verdünnte Milch reicht vollkommen..........
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
13.12.2013
mach die Wanne mit Wasser voll...danach 6-8 Liter Milch aus dem Supermarkt dazu. Das reicht. Die Milch erst rein, wenn der Wasserhahn zu ist, da es sonst zu Blasenbildung kommt...

Habe ich so auch schon gemacht und hat prima geklappt. Auf gut 100 Liter Wasser 7 Liter Milch und fertig wars. Nach 2cm haste unter Wasser schon nix mehr gesehen.
13.12.2013
Hol doch einfach weiße Wasserfarbe. Ich rühre die im Werk bei uns an, und dieses Pulver kann doch nicht viel kosten. Da reichen doch bestimmt 500 Gramm für eine Badewanne voll Wasser.
[gone] f/Heinz.4
13.12.2013
@carcranking

Da wäre ich aber sehr vorsichtig.. manche Haut findet das nicht so toll und reagiert allergisch darauf.. Also ich würde von einer solchen Lösung abraten.
14.12.2013
6 l H-Milch oder
1-2 l Kokosmilch  reicht für eine normale, gut gefüllte, Badewanne vollkommen
14.12.2013
Also wenn ich mich richtig erinnere, hab ich für das Bild damals ca 10-15l benutzt. Das Wasser wird schon recht schnell undurchsichtig durch ein paar Liter. Für den Rest kann man notfalls noch die Bildbearbeitung bemühen :)
[gone] f/Heinz.4
14.12.2013
@Pixelspalter

Wo hast Du das Model reingelegt? War das eine Badewanne oder ein kleines Kinderbassin?
14.12.2013
Das war nur eine normale Badewanne. Aber den eh schon recht weiß rüberkommenden Rand hab ich einfach in Photoshop noch entfernt.
[gone] User_2972
14.12.2013
5 Dosen Kokosmilch sollten reichen. Am besten vorher gut schütteln und leicht erwärmen. Riecht gut und ist toll für die Haut.
15.12.2013
Pure Picture Art  13.12.2013, 20:05 Ich plane in mittelfristiger Zukunft ebenfalls ein Shooting mit Milch.. Ich werde mich ebenfalls für das Milchpulver entscheiden. Ist sicher billiger, als normale Milch und sollte auch bezüglich Allergien kein Problem darstellen.. Ausser das Model ist Laktose-Intollerant.

Was bitte schön hat eine Laktoseintoleranz mit Milch im Badewasser zu tun???? So lange sie die Badewanne nicht leertrinkt, passiert da 0.garnix.
Und sollte sie die Badewanne doch leersaufen dürfte die Milch das geringste Problem sein.

Topic has been closed