My personal Top-Model 2013 17

20.12.2013
Hi all,

das Jahr neigt sich in erkennbar großen Schritten dem Ende entgegen - eigentlich ist es um!! Mich würde interessieren wer Euer ganz persönliches "Top-Model 2013" bei MK war und warum.

Dabei ist es unwichtig, ob Du Fotograf/in oder Model (m/w) bist, ob Du das Model (....m/w wiederhole ich jetzt nicht jedes Mal, bitte denkt es Euch aber) persönlich kennst, es zu einem Shooting auf Pay oder TfP gebucht hast, die Bilder auf MK besonders klasse findest, ob Du den speziellen Look magst, die Tattoos cool findest, es einen besondern Blick oder aussergewöhnliches Posing drauf hat oder .... oder .... oder..... 

Natürlich würde ich mich besonders freuen, wenn ihr die SC gleich verlinkt.

Wie sich das gehört mache ich gleich den Anfang..... mein absoluter Favorit ist Iris85 ... ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber ich finde sie einfach UNGLAUBLICH fotogen und bildschön. Von befreundeten Fotografen weiß ich, dass sie wohl auch sehr professionell ist und m.E. sieht man das den Bildern an.

Viel Spaß beim posten, stöbern und diskutieren!

lg
20.12.2013
Ich kann mich leider nicht entscheiden zwischen Aleksa und Julia Smolik , mit beiden zusammen habe ich dieses Jahr sicher über 50 Shootings gehabt. Beide harmonieren vor der Kamera aber auch gemeinsam hervorragend. Da nutze ich diesen eröffneten Thread um mich bei beiden für die erfolgreiche Zusammenarbeit und Freundschaft zu bedanken...

LG Chr

PS: merry x-mas an alle
20.12.2013
Ich kann mich auch nicht entscheiden...fast ausnahmslos ALLE, mit denen ich gearbeitet habe, sind wundertolle Menschen gewesen. :)

Deshalb:

Aber mein ganz besonderer Dank geht an meinen Liebsten, der immer noch die besten Bilder von mir macht.

Die Modelle Diana und Anna sind mir 2013 so sehr ans Herz gewachsen, nicht nur wundervolle Fotomenschen, sondern vor allem bezaubernde Persönlichkeiten.

Und einer sei noch genannt, weil er mein jährliches Highlight ist, ein Freund über Kilometer hinweg...René.

2013 war ziemlich großartig, find ich. :)

Danke, liebe MK, für all die Möglichkeiten!
20.12.2013
Oh, ich glaube das ist nicht einfach.... aus meiner alten Heimat quasi Sunny Rice.

Zwar nur kurzen PN-Kontakt aber... Schade, dass wenige Portraits wie dieses mit ihr machen mögen..

Iris ist auch eine meiner Favoriten, dann noch Miss Souls und auf jeden Fall (aber genau aus meiner alten Heimat diesmal) Jey-D

Boah, nur drei war schwer und da fragt der TO nach einer....

Ich kenne die Mädels alle nicht, daher verweise ich als Begründung mal lieb auf die verlinkten SC's. Auch wenn die teils einseitig sind finde ich die drei sind wahnsinnig wandelbar - diesbezüglich hätte Miss Souls die Nase wahrscheinlich vorn, von Sunny Rice gab es recht viel zu sehen in letzter Zeit und... Naja, die drei halt.... ;O)
20.12.2013
Eine genaue Einstufung ist schwierig, finde ich.
Aber mein erster Gedanke war auch Iris85.

Habe schon das Vergnügen mit Iris85 gehabt und sie rangiert auch bei mir auf den vorderen Plätzen. Sie hat für meine Begriffe echte Modell-Qualitäten und Ihre Sedcard ist unglaublich umfangreich und vielseitig.
20.12.2013
EINS ...... *plopp* ZWEI ODER DREI, DU MUSS DICH ENTSCHEIDEN, DREI FELDER SIND FREI *lautsing* klar ist es nicht einfach, sich auf EIN model festzulegen, aber das ist doch auch ein wenig der reiz bei der sache, oder?
20.12.2013
@buddy: bezüglich sunny rice gebe ich dir absolut recht ..... da kommen die portraits etwas zu kurz, obwohl sie so ein hübsches gesicht hat. ihre bilder sind sehr körperbetont aber .... wow! ich kann auch verstehen warum *g*
[gone] schallkoerper fotografie
20.12.2013
Diana ist mein Top Model...keine Iris oder Katastrophe oder so...ich nenne lieber eine Person die ich kenne. wir haben dieses Jahr soviel miteinander gemacht das sie mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist :)

20.12.2013
Mein Model des Jahres ist LeLa aus Wien.
Nicht weil sie die Schönste oder Beste ist:
Ich habe mich sehr gefreut, dass sie Ihren
Abschluss an der Uni so hervorragend
gemeistert hat.

20.12.2013
Solche "Vergleiche" sind doch immer subjektiv und liegen immer im Auge des Betrachters.
Vielmehr sollte es doch bei der Auswahl "DES" Models darauf ankommen, welches Thema man sich stellt oder bedingt durch einen Auftraggeber angesagt ist.
Nicht jedes Model eignet sich für Strand und Wasser Aufnahmen. Dafür eignet sich dieses vielleicht für klassiche Aktaufnahmen (manchmal anonym). Als Trainer einer Fubball Mannschaft suche ich auch entweder einen Torhüter, Abwehrspieler, einen Strategen für das Mittelfeld, oder einen Torjäger.
Erfolg hat man dann, wenn eben Thema und Model einen Einklang ergeben. Da kommt es dann nicht auf Körbchengröße, Gewicht, Länge (ist auch   keine Größe!) an, sondern auch auf das gewisse "etwas",
20.12.2013
@Norbert: da gebe ich Dir völlig recht, hier hat aber auch keiner nach Körbchengröße, Gewicht oder Länge gefragt ..... scheinbar hast Du etwas missverstanden. Lies doch bitte noch mal die Eröffnung des Threads - Du kannst Dich gerne mit einbringen in dem Du uns verrätst welches Model für Dich in 2013 das "besondere besondere Etwas" hatte.

Ach ja - vergleichen tut hier bisher auch keiner ..... oder hast Du in den obigen Beiträgen etwas davon gelesen? 
20.12.2013
Also mein Beitrag bezog sich einzig und alleine darauf, mit welchem Model ich im Jahre 2013 am besten klargekommen bin. Welches mir die dollsten Bilder gebracht hat und welches mich am meisten begeistert hat....

...und das bleibt rein meine Sichtweise
20.12.2013
...und so war es auch gedacht ..... !
20.12.2013
Jetzt wird es sterbenslangweilig ... aber für mich kann es nur eine geben:

http://www.model-kartei.de/sedcards/model/161178/miss-sophie

Wenn sich Schnittmengen ergeben und daraus auch noch privates Lebensglück wird, dann ist es eben "My personal Top-Model 2013". Danke Miss Sophie* und danke MK!
[gone] schallkoerper fotografie
20.12.2013
ist gar nicht langweilig Herr Pisces...Glückwunsch ! 
23.12.2013
schade, dass der thread so eingeschlafen ist, wo er doch so toll begonnen hat ..... oder wartet ihr alle, ob bis zum 01.01. noch ein unglaubliches model dazu kommt?? *g*

Topic has been closed