Benötige Hilfe: tränende Augen 13

23.12.2013
Hallo zusammen,

ich möchte unbedingt ein tolles Gesichtsportrait-Shooting machen, bei welchem man Tränen (auf der Wange natürlich; nicht im Auge) sehen können soll. Hierfür habe ich mir in der Apotheke zunächst herkömmliche Tropfen geholt. Leider rinnen diese sehr schnell runter. Ich habe mir Unterstützung ins Studio geholt, ich bin also nicht hin und her gerannt. Trotzdem ging es nicht. Bis die Hand aus dem Bild war, war die Träne schon am Kinn.

Welchen Trick 17 gibt es damit die Mission gelingt?

Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Norbert
23.12.2013
Ich habe es noch nicht probiert.. aber ich würde es einfach mit etwas dickflüssigerem versuchen, wenn die Träne sonst zu schnell wegrinnt. Vielleicht kannst Du einen klaren Sirup nehmen.. oder eine Träne aus Wachs nachbilden...?
[gone] Fritz Photography Malta
23.12.2013
Klingt doof, aber könntest es mal mit Uhu versuchen. Ist ne klare Flüssigkeit, lässt sich gut auftragen und fließt schön langsam
VG
Fritz
#4
Laß das Model Deinen Steuerbescheid lesen, dann klappt es.
Im Ernst: Ich kenne auch die Glycerin-Variante als die sicherste.
23.12.2013
Glycerin ist das Mittel der Wahl, wie bereits genannt.
23.12.2013
Ich würde es auch mal mit Glycerin versuchen. Dabei handelt es sich um eine klare, sirupartige Flüssigkeit, die zugleich wasserlöslich ist, hautverträglich ist und keine Sauerei verursacht. Kann man mit einer Pipette auftragen. Habe ich vor vielen Jahren mal in der Apotheke gekauft, gab es aber auch im Theaterbedarf zu kaufen. Wird auch in der Kosmetik zur Hautpflege eingesetzt.
[gone] Uwe Richter Photography
23.12.2013
Fenster auf und Model schräg zum Wind stellen :-)

Wenn sie die Träne spürt, Posing, dann einmal sanft die Augen schließen und wieder öffnen!
Authentischer kannst du es kaum nachbilden.

Geht bei manchen Modellen auch mit herzhaftem Lachen.
Kommt halt drauf an, welche Bildaussage du suchst.
Freudentränen oder traurige ;-)

LG
Uwe
23.12.2013
2 Augentropfen in die Augen und sie laufen automatisch aus dem Auge :-) Da musst du halt schnell sein..

lg
Michael
03.01.2014
Sonst gibt es auch, falls du echte Tränen Provozieren möchtest, von Kryolan einen "Tränenstift", der auch für's Theater genommen wird.
03.01.2014
Oder die Lowbudget-Variante: eine aufgeschnittene Zwiebel. ;-)
Glycerin bzw. Glycerin mit etwas Wasser vermischt wäre meine Wahl gewesen.
Ansonsten einfach mal hier im Forum quer lesen - reicht meistens auch schon...

Gruß,
Peter
09.01.2014
Also wenn du nur sehr wenig brauchst und nicht extra Glycerin. Kaufen magst, so kann man auch einen hellen Honig nutzen. Habe es selbst schon bei Bildern gesehen und fand den Effekt sehr schön 

Topic has been closed