Likes und "Fame" 14

23.12.2013
Hallo liebe Liebenden,

da ich mich nach wie vor Frage wie manch "Fotograf" hier mit wirklich "unwertvollen" Fotos die 100 Marken an Comments oder "grossartigs" knacken, und ich mit meinen Bildern bei 1-3 likes rumkrebse, möchte ich doch diesen Thread mal nutzen um mir ein wenig Kritik für meine Sedcard von euch abzuholen.
Frauen finden die meisten meiner Bilder plump weil man nackiche Weiber drauf sieht, und Männer finden sie meist sinnlich und schön.
Aber ich bin auf eure Meinungen gespannt, und würde mich über Bildkommentare freuen.
Bitte zerreist mich nicht in der Luft, ich bin kein Fotograf, sondern ich fotografiere. Und Menschen Fotografiere ich erst seit 8 Monaten.

LG
DerSporttaucher

23.12.2013
Wenn Du viele Likes und Kommis magst, ist der einfachste Weg selber welche zu schreiben ;-)
[gone] User_202009
23.12.2013
Die MK ist kein Museum. Dort sind die Linien klar gezogen. Dort gibt es Künstler, die ausstellen und Besucher, die die Kunstwerke betrachten. Hier gilt eher Geben und Nehmen, investment and return-of-investment.

Das primäre Ziel der Sedcards sind nicht Likes und Kommentare, sondern neue Vertragsabschlüsse, d.h. weitere Shootings mit MK-Teilnehmern.
23.12.2013
Hallo,
Die Anzahl der Likes hängt ab von
- deiner eigenen Aktivität (wer sieht schon deine Bilder, wenn du selbst nichts liken tust oder kommentierst?)
- der Art deiner SC. Models bekommen die meisten, Fotografen weniger, Visagisten noch weniger usw. (jewils fürs gleiche Bild)
- und ja, auch von der Qualität der Fotos. Obwohl hier oft bestritten, korreliert die Anzahl der Likes durchaus mit der- sagen wir mal- Übereinstimmung der Bilder mit dem breiten Geschmack. Das passt auch bei deinen Fotos, die besseren haben mehr likes.

Zu deinen Bildern. Sind zwar interessante Ansätze dabei, aber in der Umsetzung fehlt m.E. doch noch einiges. Sowohl aufnahmetechnisch (Schärfe?) als auch in der Postproduktion sehe ich da noch Luft nach oben. (Soll nicht überheblich klingen). Gerade bei Akt oder Teilakt finde ich eine gewisse Qualität wichtig.

VG
Heinz
23.12.2013
...Und Menschen Fotografiere ich erst seit 8 Monaten.

Warum ist es so wichtig ob andere Fotogrfen mehr oder weniger Likes haben?? Werden dadurch unsere Bilder besser oder schlechter??

Deine Aussage stimmt übrigens nicht ganz! Du hast Bilder auf Deiner SC, die über 3 Jahre alt sind! :-)
Ist aber egal!
23.12.2013
Und ganz wesentlich hängt der Umfang des Feedbacks auch von deinem Netzwerk ab. So ist es auch zu erklären, dass viele mittelmäßige Bilder mehr Aufmerksamkeit bekommen als bessere.

Zur Kritik, auch wenn ich da die geringste Mäkellizenz hab:
Es fällt mir auf, dass deine Bilder sich qualitativ doch schon sehr unterscheiden. Ich persönlich finde einige Fotos, die gut gefallen, andere würde ich sofort löschen. Das Bild mit der Frau in der Ruine und dem einen Fuß auf dem Bett ist zum Beispiel schon großes Kino, dass von einer Brust, die nur halbherzig ausgeleuchtet wirkt, oder das ähnliche Bild, wo die Ausleuchtung wie mit ner Taschenlampe aussieht, wäre für mich etwas für Ablage P[apierkorb]. Da möchte ich dir eine gute Idee auch gar nicht absprechen, allerdings wirkt die Umsetzung nicht konkret.
A propos Idee: Die fehlt mir bei vielen deiner Fotos (was, wie ich vermute, auch Frauen stört - der Reiz des Bildes liegt oft allein in der Nacktheit und die Mädels wissen selbst am besten wie ne Frau nackt aussieht, deswegen werden solche Bilder oft erst mit einer raffinierten umsetzung interessant - oder eben mit einer brutal guten Idee). Idee im Sinne von Handlung. Warum steht die Frau da splitterfasernackt? (zum Beispiel weil da hinten ihre Wäsche zum trocknen aufgehängt ist).
Oder einfach so kleine Kniffe reinbauen, die das Foto eben nicht mehr zum schon längst gesehenen Durchschnitt machen:
Warum rennt sie nackt durch den Wald? (hier liefert vielleicht ein zerfetztes Hemd den Schliff, dass sie sich am letzten Busch aufgerissen hat - du hast es ja mit dem Beerendieb schon fast selbst in die Richtung gedacht). Oder die Frau die sich auf der Straße sonnt - gute Idee, aber wäre die Umsetzung nicht noch geiler wenn das z.B. aus einem Auto heraus fotografiert worden wäre ("Guck mal, was da liegt!?").
Hinzu kommen noch ein paar technische Fehler (hohe Dynamik, Hintergrund frisst aus oder ist zumindest überbelichtet - wenn es Stilmittel sein soll, dann, wie teilweise geschehen, deutlicher machen)
Das ist natürlich alles nur meine eigene Meinung und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Aber vielleicht kannst du davon ja etwas nachvollziehen!?
Viele Grüße und viel Erfolg!
[gone] User_358910
23.12.2013
Wenn Du zuwenig Likes und Comments hast, dann hast Du einfach nur kein oder nur ein schlechtes Social-Network hier in der MK.

An Deinen Bildern liegt es eher nicht, die hauen mich zwar nicht aus den Schuhen, sind aber meiner Meinung nach im guten Mittelfeld. Ein Problem bleibt aber ja, für wen machst Du denn die Bilder?  Doch nicht für die anderen Knipser hier, oder?  Eigentlich ist es egal, wie viele Kommentare und Grossartig Du bekommst, solange Dir die Modelle nicht ausgehen.

vg, Patrick
Auf deiner Sedcard steht...."ich mache Bilder für Männer, das heisst Schuhe sind egal"....warum soll ich weitergucken, geschweige dann etwas kommentieren? 
[gone] schallkoerper fotografie
23.12.2013
die Fotos sind okay, aber der SC Text darf mal aktualisiert werden !
23.12.2013
meines erachtens ist das alles blödsinn - likes bekommst du alleine mal dafür, dass du ein neues bild einstellst, egal wie es aussieht .... aber meistens nur zwei oder drei. und als fotograf bekommst du ca 1/10 der likes für das gleiche bild, wie das model auf seiner SC .... ich hab dazu neulich auch einen thread gepostet und habe ca. 50% dumme sprüche und 50% die antwort "et iss wie et iss" bekommen.

wenn du dich im forum mal umsiehst, dann merkst du schnell wie lächerlich der ganze zinnober ist - du findest gruppen wie "ich like meinen vorredner" oder "ich kommentiere das geilste arschbild *sorry* des vorredners" letztlich ist es doch so ...... du stellst bilder ein, um ein potentielles model (und das gilt zu 99,9% für tfp-models ... bei pay ist das meistens nicht so wichtig) für dich zu gewinnen. das model interessiert aber nicht, wie viele likes und kommentare deine bilder haben, sondern ob sie die bilder cool findet oder nicht.

ich werde die funktionen likes und kommentare wohl bei den nächsten bildern deaktivieren ... geht das eigentlich auch bei schon eingestellten bildern?
ich werde die funktionen likes und kommentare wohl bei den nächsten bildern deaktivieren ... geht das eigentlich auch bei schon eingestellten bildern?

ja.
23.12.2013
aber nur mit kommentaren, oder? wie lässt sich die "großartig" funktion unterbinden?? :-o
das geht nur global für die gesamte sedcard. unter verwaltung -> einstellungen
23.12.2013
danke carsten!

20 zeichen sucks!!

Topic has been closed