Pocketwizard FlexTT5 und Elinchrom Quadra Ranger 7

23.12.2013
So,
seit gestern liegen die 4 Pocket Wizards auf meinem Schreibtisch.
sicher ahnt ihr warum ich die guten Stücke gekauft habe... Hypersync. ;)
Und bevor ich Wände fotografiere um die Einstellung zu finden, frage ich die Runde, wer hat die Kombi schon am laufen? 
Ach ja.... Die Cam ist eine MK IV und der S-Head dürfte in den nächsten Tagen geliefert werden.

VG,
Adele



 
#2
23.12.2013
ich bezweifele, dass du gerade mein Anliegen wirklich verstehst.
Ich habe A Heads und auch Skyports ... ich bin ein Spielkind.... Und wenn mich etwas reizt, dann spiele ich eben. 
Ich wollte keine Kaufberatung, sondern fragte, ob jemand schon damit gespielt hat. 


Des des weiteren liegen hier noch passenden 580 rum mit denen ich bis dato, Action eingefroren habe. 
Das andere war nicht der zwingende Grund mir die Pocketwizard zu kaufen. 

 
Hier. TT5 und TT1 mit Elinchrom Quadra und Standard-Kopf.  A-Köpfe funktionieren nicht, da deren Abbrennzeit zu kurz ist (keine eigene Erfahrung, Berichte aus dem Netz).  Ich verwenden den Standard-Kopf und mache seit einem Jahr alle Outdoor-Shootings mit Hypersync.
Du schreibst "MK IV", ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine Canon handelt.   Meine 5D-II hat ab 1/500 im Hypersync eine leichte Dunkelzone (Verschlussbalken) am unteren Bildrand (Querformat) bzw. rechts (Hochformat, Auslöser oben).   Der wird bei schnellerem Verschluss immer dicker und schwärzer.  Man kann mit der PW-Software etwas dran drehen aber ganz geht die Zone nicht weg.  Bei Nikon scheint das besser zu gehen.  Ich "verstecke" den Balken im Umgebungslicht, vermeide (nach Möglichkeit) also dass das Blitzlicht in der Zone auf etwas im Vordergrund trifft.  Notfalls wird das Bild hinterher beschnitten.

Hier ein paar Beispiele:





1/4000s:
24.12.2013
Danke Andreas  für deine Erfahrungen. :)
 Ich merke, man kommt um das Spielen nicht rum. 
25.12.2013
ich bezweifele, dass du gerade mein Anliegen wirklich verstehst.



wenn andere dich nicht verstehen, liegt es in den meisten fällen daran, dass du selbst nicht richtig kommuniziert hast ;-)
25.12.2013
Hmmm.... die Frage, wer die Kombi hat und damit schon Erfahrung hat, war zu ungenau?
Seltsam ;)

Topic has been closed