Hilfe ! Kalibrierung mit Spyder4 8

01.01.2014
Der Spyder verlangte mal wieder eine Neukalibrierung, an Neujahr ist auch mal Zeit für sowas....
Aber was ist falsch, die Tiefen sind total rotstichig. S/W Bilder sehen aus wie rot eingefärbt. Ich habs mehrfach neu durchgeführt.
Mit Sonnenlicht, mit Halogenlicht, ohne Licht, jedesmal der Rotstich. Den Spyder habe ich an verschiedenen USB-Anschlüssen gehabt. Nix hilft. Die Software hat den neuesten Stand. Bislang hats ja auch immer gut geklappt.

Noch ne Idee, außer daß das Ding Schrott ist ?

 
[gone] f/Heinz.4
01.01.2014
Ich habe gerade heute meine beiden Monitoren mit dem Spyder Pro neu kalibriert.. Entweder ist Deiner einfach defekt oder irgend etwas stört rein.. hast Du mal den Monitor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Vielleicht hilft das ja bei der Neukalibrierung.
[gone] Fotograf Lehrte
01.01.2014
Hast Du 2 Monitore ?
Wenn ja...dann musst Du den Monitor wo keine Kalibrierung stattfinden soll von der Grafikkarte abziehen.
Einmal den Rechner neu Starten und wieder Kalibrieren.
Dannach sollte es gehen. - Also wenigstens war es bei mir so.
01.01.2014
ne nur ein Monitor....
01.01.2014
Hy, ich kalibriere mit dem S4 Elite und der arbeitet an zwei Monitoren (Eizo CG223 und einem Notebook Targa) einwandfrei. Vielleicht hast Du wirklich ein Montagsmodell.
Geh doch mal bei Deinem Calumet in Düdorf vorbei und lasse die das mal an ihrem Monitor kalibrieren (dauert ja nicht so lange), dann hast Du Gewissheit.

vg
Robert
01.01.2014
Ist Dein Spyder sauber? Bei einem Bekannten lags an einer Fussel vor dem Filter

lg Klaus
[gone] sebi
01.01.2014
Sollen die nicht recht schnell unbrauchbar werden (Verfallsdatum?) Oder war das beim alten so?
22.01.2014
3 intel Grafiktreiber haben sich wohl immer dazwischengemogelt, sind die entfernt klappts auch wieder mit der Kalibrierung....

Topic has been closed